Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Spanier , latinos ?

auf Italienisch latino
du sagst es : auf Italienisch latino

also ist das wort Italienisch ! ...nicht spanisch oder sonst was , sondern nur Original Italienisch !

das griechen unglaublich viel mitgeprägt haben steht außer frage.....

aber lehn dich bitte nicht zu weit aus dem fenster ....denn die Römer haben es auch getan... :-)

Der Begriff latino und der Ländername Italia haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
ich rede nicht von dem Ländernamen , ich rede von der sprache !

parli italiano ? parli latino ?

LATINOITALIANO LATINAITALIANA

p.s. ich komme aus calabria

- - - Aktualisiert - - -

ganz ehrlich , ich möchte mit dem latinoamericano auch nicht in verbindung gebracht werden !

ich wollte die menschen hier nur aufklären......

Eigenbezeichnung in lateinischer Sprache ist lingua latina

auf italienisch ebenfalls , aber das hast du ja richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
du sagst es : auf Italienisch latino

also ist das wort Italienisch ! ...nicht spanisch oder sonst was , sondern nur Original Italienisch !

das griechen unglaublich viel mitgeprägt haben steht außer frage.....

aber lehn dich bitte nicht zu weit aus dem fenster ....denn die Römer haben es auch getan... :-)

ich rede nicht von dem Ländernamen , ich rede von der sprache !

parli italiano ? parli latino ?

LATINOITALIANO LATINAITALIANA

p.s. ich komme aus calabria

- - - Aktualisiert - - -

ganz ehrlich , ich möchte mit dem latinoamericano auch nicht in verbindung gebracht werden !

ich wollte die menschen hier nur aufklären......

auf italienisch ebenfalls , aber das hast du ja richtig erkannt.

Von mir aus könntest du auch aus Bochum kommen, is mir wurscht. Ändert nichts daran, dass die Bezeichnung latino zu den Lateinamerikanern gehört, und nicht zu den Italienern. Es geht im Thread hier sowieso um Spanier, keine Ahnung warum du auf die Italiener kommst. Und sowieso. Da du ja nach eigener Angabe aus Kalabrien stammst, bist du in dem Fall entweder ethnischer Grieche (sprich Italiote), oder ethnischer Albaner (Arberesh), aber ganz sicher kein Italiener. ;-)

Waren mal Araber (später dann Christen und Juden bzw Sefarden) speziell in der Region Andalusien.Waren mal Moslemische Herschafftsgebiete an und um der Ibersichen Halbinsel(Siehe Arabisch Maurische Herschafftsgebiete sowie Sarazenen).Aufgrundessen die Ähnlichkeit bei zb Marrokanern Tunesiern Algeriern und Spaniern.Nicht alle natürlich,gibt genauso Europäer.Damit zu deiner frage,nein,Können nicht alles Latinos sein das ist im grunde genommen Unmöglich.Sind heute mehr ein Mischvolk was man ihnen auch Ansieht!

Waren mal Araber (später dann Christen und Juden bzw Sefarden) speziell in der Region Andalusien.Waren mal Moslemische Herschafftsgebiete an und um der Ibersichen Halbinsel(Siehe Arabisch Maurische Herschafftsgebiete sowie Sarazenen).Aufgrundessen die Ähnlichkeit bei zb Marrokanern Tunesiern Algeriern und Spaniern.Nicht alle natürlich,gibt genauso Europäer.Damit zu deiner frage,nein,Können nicht alles Latinos sein das ist im grunde genommen Unmöglich.Sind heute mehr ein Mischvolk was man ihnen auch Ansieht!

Ein Latino ist ein Mittel- oder Südamerikaner mit spanischer Muttersprache. Genau genommen sind auch die Brasilianer keine Latinos, (da portugiesisch-sprachig). Obwohl viele ein Auge zudrücken und die Brasilianer auch zu den Latinos summieren, was meines Erachtens plausibel ist. Aber ein Spanier ist mit Sicherheit kein Latino, noch würde er es goutieren als Latino bezeichnet zu werden. Ebenso wenig die Italiener, die Franzosen, die Rätoromanen, die Vlachen, Moldawier, Rumänen, und ebenso wenig die Roma (obwohl deren ethnische Bezeichnung vielleicht etwas "lateinisch" klingt ;-))!

Heraclius

Zurück
Oben