Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sind verschiedene Religionen ein Grund zum Hassen?

• Ersteller Ersteller Jovan
  • Erstellt am Erstellt am
Auto ja natürlich waren die Moslems auf dem Balkan die grössten Opfer seit dem Weggang der Osmanen und das geht ganz klar unter, sie durften nicht mal ein eigenes Volk sein alle reden davon Bosnjaken sind entveder Kroaten oder Serben ich sehe es nicht so.
Die Posavina war unter dem Osmanen Bosnjakisch bewohnt, die Leute flüchteten in die Türkei der Kontakt zu ihrer Familie in Bosnien haben sie teilweise bis Heute erhalten.
Wir kamen erst später in die Gegend.

Ich finde es gut das sich Bosnjaken entlich auch als Volk fühlen können was mich aber an der ganzen Sache stört das sich in Bosnien viele Menschen radikalisieren und mit IS sympatisieren.

Es ist immer so....beim Weggang ist man das grössere Opfer.....aber Du redest ja vom Weggang....das heisst es gab irgendwann auch einen Hereingang....und rate mal wer da das Opfer war.....

Das kannst Du jetzt auf jedes Land ummünzen.

Es herrscht meistens das Bild "auf allen seiten gab es Opfer" bei uns, dann kommt A ko je poslao tenkove, dann kommt a ko je napao kasarne bla bla und halt das Denken dass es bei einigen Ereignissen nicht mit rechten Dingen zuging. Strah i Mir je ovde najgori po tome (bukvalno" RADNI" logor Jasenovac). Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt dass mehr als 99,9 % der Serben keine Zivilisten im Krieg kaltblütig ermordet hat. Durch Indiana Nocojones Beiträge bekommt man den Eindruck dass u.a die Serben, ein blutsaugendes Volk sind welches nur aus Verbrechern besteht. Und dann denk ich mir, was sind schon 3 (auch) kleine Völker die einen hassen? Es ist was weil man in der Nähe lebt und deswegen nervts. Sind ja nicht mal alle, hier gibts auch gute Bosniaken und Kroaten.
Was die dritten angeht, zu 95 % behindert in diesem Forum. A takvih ima i kod nas, svuda ih ima, ljudi kojima fali po koja mozdana celija.

Hejteri će hejtovati. :lol:

99% der Serben, die ich getroffen habe im richtigen Leben sagten entweder, dass es auf allen Seiten Opfer gab oder dass sie mit der Scheiße nichts zu tun haben wollen. Die meisten sind auch gar nicht so richtig darüber informiert. Das merkt man oft bei Leuten, wie Krle, die witzig sein wollen und dabei immer wieder voll in die Scheiße treten :D

Was das Bild eben kaputt macht, ist diese allgegenwärtige Propaganda und das ewige "Wir werden uns für nichts entschuldigen" und eben, was man letztes Jahr bei Srebrenica gesehen hat. Und dann eben so Fürsprecher, wie Peter Handke. Wer sich dann nicht näher mit Serbien auseinandersetzt, der bekommt schnell ein sehr falsches Bild. Meiner Meinung nach fehlt es euren Intellektuellen auch an Mut. In Beograd gibt es auch mutige Verlage (die auch viele Kroaten und Bosniaken vertreten btw.), vieles läuft in dieser Stadt nach wie vor zusammen, auch das Theater ist nicht übel, viele wären verwundert, wenn sie ins Mikser House in Beograd gehen. Ich weiß nicht, scheinbar scheuen die Intellektuellen all zu kritisch zu sein, im Ausland wäre das einfach möglich. natürlich ist das nicht immer ideal im Ausland, man merkt schon, dass die deutschen Kulturmedien eben gerne die Stereotypen abspielen lassen, so wird bei Kroatien immer nur der Faschismus thematisiert, quasi als solidarische Entnazifizierung.

sag mal, hast du postings gespeichert, die du immer wieder einsetzen tust?

Es ist immer so....beim Weggang ist man das grössere Opfer.....aber Du redest ja vom Weggang....das heisst es gab irgendwann auch einen Hereingang....und rate mal wer da das Opfer war.....

Sie sind aber nicht gekommen, sie waren schon immer dort, haben nur die Religion gewechselt. Das ist schon ein Unterschied. Und es geht auch maßgeblich um die Zeit nachdem das OR fort war.

Nicht ganz Bosnjaken sind ausnamsweise beim Hereingang und beim Herausgang Opfer gewesen.

Wenn es ein Griehe sagt schätz ich die Griechen waren die grösten Ofer.

Nicht ganz Bosnjaken sind ausnamsweise beim hereingang und beim herausgang Ofer gewesen.

Wenn es ein Griehe sagt schätz ich die Criechen waren die grösten Ofer.

Ich weiss nicht, ob man sowas wiegen/messen kann.....aus meiner Sicht sind natürlich die Griechen die größten Opfer gewesen...aber ich bin ja auch Grieche.

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind aber nicht gekommen, sie waren schon immer dort, haben nur die Religion gewechselt. Das ist schon ein Unterschied. Und es geht auch maßgeblich um die Zeit nachdem das OR fort war.

Ich redete auch von dem Glaubensrichtunghereinspaziergang und dem -herausspaziergang....und Du bist ein schlaues Kerlchen und weisst wie ich das gemeint hab.

Ich weiss nicht, ob man sowas wiegen/messen kann.....aus meiner Sicht sind natürlich die Griechen die größten Opfer gewesen...aber ich bin ja auch Grieche.

Erlich gesagt weiss ich zuwenig über die grichischen Opfer der Osmanen.
Ich weiss nur das Instabul Heute nicht türkisch gewesen ware wenn sich die Griechen, Serben und Bulgaren einigen hätten können.

Zurück
Oben