Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sind verschiedene Religionen ein Grund zum Hassen?

• Ersteller Ersteller Jovan
  • Erstellt am Erstellt am
Mit an den Kragen gehen, meine ich ein bisschen mehr als sich im Internet zu beleidigen. Man braucht sich nur die Jugoslawien-kriege ansehen.

Hilf mir mal auf die Sprünge...

ich weiss nicht, wo ich anfangen soll...
evtl. daß tito es nicht geschafft hatte ein einheitliches Jugoslawien zu formieren?
sondern das Gegenteil tat, in dem er noch zusätzlich autonome Provinzen geschaffen hat?
quasi weitere Teilungen vorgenommen hat.

kann ich nicht.
ich geb die Hoffnung nicht auf, daß bosanci Kroaten lieben werden, die Kroaten die slovenen......

mist... jetzt hab ich doch den kreis geschlossen...

Es muss ja nicht gleich Liebe sein.

Aber je mehr ich weiß, umso weniger habe ich Hoffnung, dass jemals auch bloß die Minimalanforderungen erfüllt werden können.

Am entspanntesten kamen mir immer noch die Slovenci vor, sie sind halt mehr mit sich selbst beschäftigt und wenn es um Business geht, sind sie für alle offen. Vllt liegt es daran.

Schwachsinn, dalmatinci lieben nur sich selbst und stehen immer an Platz 1.

zu dem internen kreis in Kroatien kommen wir noch.
muss erst noch den Termin mit den hercegovski- Schwestern am samstag abwarten.

- - - Aktualisiert - - -

Aber je mehr ich weiß, umso weniger habe ich Hoffnung, dass jemals auch bloß die Minimalanforderungen erfüllt werden können.

Am entspanntesten kamen mir immer noch die Slovenci vor, sie sind halt mehr mit sich selbst beschäftigt und wenn es um Business geht, sind sie für alle offen. Vllt liegt es daran.

slovenci?
ja, wenn die anderen nicht da wären, welche die slovenci nicht leiden konnten

zu dem internen kreis in Kroatien kommen wir noch.
muss erst noch den Termin mit den hercegovski- Schwestern am samstag abwarten.

Meine Familie war immer sehr arm und meine Gegend war und ist auch immer eine der ärmsten. Für mich gibt's also keine Hackordnung und wenn stehe ich ganz unten. Meine Verwandten fahren sogar nach BiH zum arbeiten :lol:

Also bei deinem Wissen über Dalmatien, bin ich ja auf deinen Nächsten Knieschuss gespannt ;)

Naja, da gab es Panik. http://www.regiodata.eu/de/news/343-konzum-uebernimmt-mercator-agrokor-wird-zum-europaeischen-player

Meine Familie war immer sehr arm und meine Gegend war und ist auch immer eine der ärmsten. Für mich gibt's also keine Hackordnung und wenn stehe ich ganz unten. Meine Verwandten fahren sogar nach BiH zum arbeiten :lol:

Also bei deinem Wissen über Dalmatien, bin ich ja auf deinen Nächsten Knieschuss gespannt ;)

so manche mittel heilen den zweck.
oder ist es umgekehrt...

mittel weg, Krankheit da?

ich weiss nicht, wo ich anfangen soll...
evtl. daß tito es nicht geschafft hatte ein einheitliches Jugoslawien zu formieren?
sondern das Gegenteil tat, in dem er noch zusätzlich autonome Provinzen geschaffen hat?
quasi weitere Teilungen vorgenommen hat.

Das lag nicht nur an Tito, bei den Albanern war es so, das selbst vor Hoxha (der ja die Religionen Verbieten lies) mehrere Intellektuelle dazu aufgerufen haben, das sich die Albanisch-Sprechenden zusammentun sollten, da wir ein kleines Volk sind und uns einfach es nicht leisten können uns in verschiedenen Religionen trennen zu lassen.
Auch haben wir keine Kirchen oder Moscheen die Nationalistisch sind (wie z.b. Kroatien oder Serbien), der Orthodoxe Oberhaupt der Albanischen Kirche ist sogar Grieche und kann glaub ich nicht mal Albanisch. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber als ich mal in Kroatien auf Urlaub war, hab ich mich mit ein paar Studenten dort unten unterhalten (unter anderem aus Zagreb), die haben mich gefragt, wie es sein kann das die Albaner mehrere Religionen haben, weil es bei den Kroaten selbstverständlich ist, das ein Kroate auch immer Katholik sein muss, also gibt es sozusagen überhaupt keine Kroaten die nicht Katholisch sind, weil das quasi eine Voraussetzung für einen Kroaten wäre.

Zurück
Oben