Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sind verschiedene Religionen ein Grund zum Hassen?

• Ersteller Ersteller Jovan
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt grad ne intressante Doku auf Arte....verlorene Welten zerstörtes Kulturerbe im Orient.

da geht's auch darum, wie der Islam bei seinen Anfängen war....erst im 1800 Jahrhundert änderte sich einiges...

Serbien und Bosnien. Isto sranje drugo pakovanje:)

- - - Aktualisiert - - -

Kommt davon wenn Diaspora Kinder versuchen über Heimat die sie nur vom Hören/Sagen und ab und zu Urlaub kennen klugzuscheißeen:)

balkan-daycare_o_4278459.jpg

Serbien und Bosnien. Isto sranje drugo pakovanje:)

- - - Aktu

Kommt davon wenn Diaspora Kinder versuchen über Heimat die sie nur vom Hören/Sagen und ab und zu Urlaub kennen klugzuscheißeen:)

Ich bin in der Schweiz gebiren und aufgewachsen und war nie länger als 8Monate am Stück in der Heimat meiner Eltern.
Die 8 Monate und Adierte Ferien ca. 5 Jahre waren intensiv ich hab auf dem Bauernhof gearbeitet, gab mit Grossmutter Zwetschgen von Boden für Rakija gesamelt die ich später mit Opa zu Rakija gebrant habe.
Intensiv war jedes meiner Ferien und hab sehr viel mitbekommen.

Ich kenne keine Stadt besser als Slavonski Brod bin sie einige mal zu fuss durchgelaufen.

Auch finde ich es total cool, dass die unerhörten Intellektuellen Belgrads nicht irgendwo anders publizieren wollen. Was würde denn anderes dabei rauskommen, als dass sie wie ein Zirkuspferd mit dem Namen "ah, ein völlig atypischer Serbe" vorgeführt werden. Das ist so ziemlich die schlimmste und widerlichste Variante davon, wie Intellektuelle vom Balkan (nicht bloß Serbien) dazu missbraucht werden, um sich selbst als das zivilisierte, demokratische, liberale westliche Europa abzufeiern und sich vom Barbarentum abzugrenzen.
.

Ja, ich kenne das Buch über den Mythos Balkan auch. Trotzdem ist es eben wie so oft. Man spricht über einen Misstand in Serbien, den auch Serben selber sehen und wird von Nichtserben attackiert. Was ich über die Intellektuellen in Serbien geschrieben habe,, war keine Gehässigkeit, sondern bittere Realität der aktuellen Situation. Wenn ich mir Bücher von unten bestellen, dann geht das meist über Beograd, weil ich da Läden kenne, die alles haben. DIe haben mich auch auf "mi" in Wien verwiesen. Peter Handke ist ein Arschloch und er spricht für Serbien auf eine Art, die vielen missfällt. Wie gesagt: Was fällt ihm ein Charles Simic als Landesverräter zu bezeichnen! Bei dem Rest gehe ich nicht weiter in die Tiefe, bevor mit noch mehr Hate unterstellt wird, weil Serbien ja immer glühender Kämpfer gegen den Westen sein muss. Mich würde überraschen, wenn du auch nur 5 Intellektuelle kennst und ihre Kritik an Serbien. Wahrscheinlich würdest du sogar Dragan Velikic als Serbenhasser bezeichnen, wenn er sich vorher als Kroate zu erkennen geben würde.

Ich bin in der Schweiz gebiren und aufgewachsen und war nie länger als 8Monate am Stück in der Heimat meiner Eltern.
Die 8 Monate und Adierte Ferien ca. 5 Jahre waren intensiv ich hab auf dem Bauernhof gearbeitet, gab mit Grossmutter Zwetschgen von Boden für Rakija gesamelt die ich später mit Opa zu Rakija gebrant habe.

Ich kenne keine Stadt besser als Slavonski Brod bin sie einige mal zu fuss durchgelaufen.

Jetzt mal ganz im ernst, ohne dich angreifen zu wollen. Wenn du in CH geboren bist, weshalb ist dein Deutsch so schlecht? Verstehe ich nicht.

Kommt ihr immer schon aus Sl. Brod oder sind deine Eltern aus BiH dorthin geflüchtet?

Das du Sl. Brod einige Male zu Fuß durchgelaufen bist kannst du nicht ernst meinen, die Stadt hat ne Fläche von 55 Quadratkilometern!

Übrigens meine Geburtsstadt...

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt mal ganz im ernst, ohne dich angreifen zu wollen. Wenn du in CH geboren bist, weshalb ist dein Deutsch so schlecht? Verstehe ich nicht.

Kommt ihr immer schon aus Sl. Brod oder sind deine Eltern aus BiH dorthin geflüchtet?

Das du Sl. Brod einige Male zu Fuß durchgelaufen bist kannst du nicht ernst meinen, die Stadt hat ne Fläche von 55 Quadratkilometern!

Übrigens meine Geburtsstadt...

Zurück
Oben