Jetzt mal ganz im ernst, ohne dich angreifen zu wollen. Wenn du in CH geboren bist, weshalb ist dein Deutsch so schlecht? Verstehe ich nicht.
Kommt ihr immer schon aus Sl. Brod oder sind deine Eltern aus BiH dorthin geflüchtet?
Das du Sl. Brod einige Male zu Fuß durchgelaufen bist kannst du nicht ernst meinen, die Stadt hat ne Fläche von 55 Quadratkilometern!
Übrigens meine Geburtsstadt...
- - - Aktualisiert - - -
Jetzt mal ganz im ernst, ohne dich angreifen zu wollen. Wenn du in CH geboren bist, weshalb ist dein Deutsch so schlecht? Verstehe ich nicht.
Kommt ihr immer schon aus Sl. Brod oder sind deine Eltern aus BiH dorthin geflüchtet?
Das du Sl. Brod einige Male zu Fuß durchgelaufen bist kannst du nicht ernst meinen, die Stadt hat ne Fläche von 55 Quadratkilometern!
Übrigens meine Geburtsstadt...
Ich finde nicht, dass Daro schlecht spricht. Was soll das denn jetzt schon wieder?
Ich verstehe es nur nicht weil du eben in der Schweiz geboren und demnach ne normale Schulbildung genossen hast. Egal.Cobra mein Deutsch ist mündlich wesendlich besser als schriftlich.
Meine Eltern sind beide aus Svilaj, seit 1982 haben wir ein Haus in der nähe von Spital in Sl.Brod.
Wärend dem Krieg haben sich viele aus der umgebung Odzak ein Haus in Sl.Brod gekauft mein Onkel in Bukovlje, ein anderer in Mali Paris, ein Anderer na Hebrangu eriner na Livadi, einer na Jelasu. Zwischen 15 und 18 hatte ich und andere Kollegen keine Autoprüfung also sind wir zu Fuss von einem zu Anderen gegangen, ich hatte teilweise 5Wochen Ferien am Stück mein Vater maximal 2 am Stück. glaubs mir ich kenne die Stadt in und auswendig.
Ich verstehe es nur nicht weil du eben in der Schweiz geboren und demnach ne normale Schulbildung genossen hast. Egal.
Ja, während des Krieges sind massig Kroaten von BiH nach Al. Brod geflüchtet und haben dort Häuser gebaut. Gibt ganze Siedlungen wo nur ehemalige Flüchtlinge wohnen.
Vielleicht liegts auch an deiner Ausdrucksweise.
Man kann bei 5 Wochen Urlaub eine Stadt von 55 Quadratkilometern nicht komplett kennen, da kannst du noch so oft zu Fuß zu Kollegen gegangen sein.
Ich bin in der Stadt geboren und teilweise aufgewachsen, habe später dann jedes Jahr mehrere Male Urlaub da gemacht, war ständig unterwegs und kemne trotzdem nicht jede Ecke dort weils einfach zu groß ist
Ist mir klar, dennoch sind 55 Quadratkilometer zu Fuß nicht zu bewältigen, besonders nicht so das man jede Ecke kennt.Und von wo komst du aus Al.Brod nein hast dich vertippt wie ich einige male S ist der Nachbar von A.
Also woher kommst du aus Brod?
Ich war nicht nur 5 Wochen da es gibt 2 Wochen Osterferien 3 bis 5 Wochen Sommerferien 3 Wochen Herbsferien und 2Wochen Winter Ferien.
Cobra es Bringt nichts wenn du irgend wo bist und nicht rumkommst.
Eben hat er wieder etwas geschrieben. Lese >Lies es dir mal durch und stelle dann die Frage noch einmal
Podvinje kann man nicht richtig zu Stadt zählen früher gab da mal eine Disco zu der bin ich von Bukovlje zu Fuss gegengen.Ist mir klar, dennoch sind 55 Quadratkilometer zu Fuß nicht zu bewältigen, besonders nicht so das man jede Ecke kennt.
Ich bin in dem KH geboren in dessen Nähe ihr ein Haus habt.
Wir haben Häuser in Podvinje und im brodsko Vinogorje.
Eben hat er wieder etwas geschrieben. Lese es dir mal durch und stelle dann die Frage noch einmal
Es ist lediglich ein wenig die Rechtschreibung.
Das heißt nicht, dass er schlecht spricht.
Und ich kenne Muttersprachler, die noch viel schlechter schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen