Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind wir Balkaner Rassisten?

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am

Sind wir Balkaner Rassisten?

• Umfrageteilnehmer
    36
Die größten Rassisten sind Franzosen und Deutsche.

Bei den Deutschen merkt man es aber nicht weil sie zwei Gesichter haben. Lachen dir ins Gesicht und beschimpfen dich danach als Kümmeltürken. Ich finde allgemein den größten Hassbrocken bekommen Türken, Araber und Albaner.

*naja mal erlich was is an euch sympatisch? hmm überleg überleg überleg hmm mir fällt da nix ein

PS:zum thema.kann nur von mir reden von daher ganz kla nein

Dazu meine Erfahrungen mit Balkaner in den USA. Egal welche Nation: Alle Balkaner haben ein Riesenproblem mit Farbigen. Man will nicht in deren Nähe wohnen, nicht mit ihnen leben oder arbeiten. Immer schön weit weg....und als Schwiegersohn/Tochter dann immer noch lieber jemand aus dem "gegnerischen", balkanischen Lager...:D

Es ist traurig, aber man muß diese Frage wohl ganz klar bejahen, wenn man über die große Mehrheit spricht. Dabei wäre Rassismus schon ein klarer Fortschritt, denn dann würde sich die Ablehnung nur noch gegen Menschen richten, die einer anderen Rasse angehören und nicht wie jetzt gegen jeden, der nur ein bißchen anders ist. Und ehrlich gesagt: womit man die Ansicht begründet, selbst die Krone der Schöpfung zu sein, ist vollkommen unklar.

Dazu meine Erfahrungen mit Balkaner in den USA. Egal welche Nation: Alle Balkaner haben ein Riesenproblem mit Farbigen. Man will nicht in deren Nähe wohnen, nicht mit ihnen leben oder arbeiten. Immer schön weit weg....und als Schwiegersohn/Tochter dann immer noch lieber jemand aus dem "gegnerischen", balkanischen Lager...:D

Naja, Schwarze sind auch eine Sache für sich. Ich denke, selbst assimilierte Balkaner werden (wie auch die meisten anderen "Weissen") sich überwiegend von denen fern halten.
Mir ist aber bekannt dass Balkaner in den USA nicht selten was mit Latinas haben. Ich glaube unsere Mentalitäten sind sich recht ähnlich.
Und optisch anziehend finde ich die durchaus!

Der Rassimus hat sich durch die Balkan Kriege 1991 noch mehr ausgeweitet! bevor der krieg anfing waren die besten freunde! Auf einmal waren sie ihre größten feinde das ist bis heute aus den Köpfen der menschen nicht mehr weg zu denken.

Auch wenn Deutsche gegen über einen Höflich sind in wirklichkeit denken sie nur das schlimste über uns.

Der Rassimus hat sich durch die Balkan Kriege 1991 noch mehr ausgeweitet! bevor der krieg anfing waren die besten freunde! Auf einmal waren sie ihre größten feinde das ist bis heute aus den Köpfen der menschen nicht mehr weg zu denken.

Auch wenn Deutsche gegen über einen Höflich sind in wirklichkeit denken sie nur das schlimste über uns.

Vorurteile sind immer Zeichen von Unkenntnis. Je mehr sich ein Deutscher (oder auch ein anderer Nicht-Balkaner) mit der Thematik beschäftigt und sich auskennt, desto differenzierter wird er die Dinge betrachten. Für die meisten steht die Region Balkan aber nicht im Fokus (warum auch?) und Schlagzeilen machten in den vergangenen Jahren nur Massaker, sinnlose Kriege, Korruption, Verbrechen und derartige Dinge. Positive Aspekte kann man in den Dritten, auf 3sat oder bei arte sehen, aber der gemeine Pöbel sieht sich das nicht an. Darüber kann man sich ärgern, aber gleichzeitig muß man sich selbstkritisch fragen, wie sehr man sich selbst bspw. für den Kaukasus, Südostasien oder Westafrika interessiert.

Ich meinte ja nicht alle Deutschen so sind das sie was gegen ausländer haben!
Es gibt aber sehr wenige Etnische Mazedonier ( meine nicht Albanische Mazedonier ) die mit deutsche Frauen Verheiratet sind!

Wenn ich sage ich komme aus Mazedonien denken die meisten ich wäre Grieche ! Hören sie die Stadt Tetovo denken sie gleich ich bin albaner.
Ein Große Anzahl der Deutschen Menschen weiß fast nichts über uns was schade ist das land hat vieles zu bieten.

Für die Meisten Deutschen sind wir alle Jugos:-(

Ich meinte ja nicht alle Deutschen so sind das sie was gegen ausländer haben!
Es gibt aber sehr wenige Etnische Mazedonier ( meine nicht Albanische Mazedonier ) die mit deutsche Frauen Verheiratet sind!

Wenn ich sage ich komme aus Mazedonien denken die meisten ich wäre Grieche ! Hören sie die Stadt Tetovo denken sie gleich ich bin albaner.
Ein Große Anzahl der Deutschen Menschen weiß fast nichts über uns was schade ist das land hat vieles zu bieten.

Für die Meisten Deutschen sind wir alle Jugos:-(

*sag doch am besten jugo das is weltweit bekannt,wo wir wieder bei dem thema jugo wären,weil die kleinen einzelnen verteilten länder kennt eben fast keiner aber jugo schon ;)

Zurück
Oben