Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sinn des Lebens

was ist für euch sinn des Lebens?
was bedeutet für dich das Leben?
du meinst, wieso macht es Sinn zu leben?
die Antwort findest du im Quran, du musst nur lesen und dich mit der Realität konfrontieren.

es macht kein Sinn hier zu leben...
(...Ihr wollt Glücksgüter des Diesseitigen, aber Allah will das Jenseits. Allah ist Allmächtig und Allweise. 8:67.)

es macht aber Sinn für Gott zu leben...
(Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen. 51.56.),

für diese Welt so zu leben als ob du ewig leben würdest, und für die andere Welt als ob du morgen sterben würdest.


für diejenigen die nicht glauben oder nicht religiös sind, für sie ist der Sinn dieses Lebens Spass, Spass haben... das Endergebniss: Spasswahn.
(Das diesseitige Leben ist nur Spiel und Zerstreuung. Die jenseitige Wohnstätte ist für diejenigen, die gottesfürchtig sind, wahrlich besser. Begreift ihr denn nicht? 6:32.)

immer wieder wird die Frage gestellt, warum gibt es so wenig muslimische Sportler?
vielleicht wisst ihr jetzt die Antwort;)

Autos, Raketen, Atombomben, Tiere, Natur, Häuser... das sind alles *Spielzeuge* des Diesseitigen, man kann sie umgehen oder unfähig machen.
 
was bedeutet für dich das Leben?
du meinst, wieso macht es Sinn zu leben?
die Antwort findest du im Quran, du musst nur lesen und dich mit der Realität konfrontieren.

es macht kein Sinn hier zu leben...
(...Ihr wollt Glücksgüter des Diesseitigen, aber Allah will das Jenseits. Allah ist Allmächtig und Allweise. 8:67.)

es macht aber Sinn für Gott zu leben...
(Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen. 51.56.),

für diese Welt so zu leben als ob du ewig leben würdest, und für die andere Welt als ob du morgen sterben würdest.


für diejenigen die nicht glauben oder nicht religiös sind, für sie ist der Sinn dieses Lebens Spass, Spass haben... das Endergebniss: Spasswahn.
(Das diesseitige Leben ist nur Spiel und Zerstreuung. Die jenseitige Wohnstätte ist für diejenigen, die gottesfürchtig sind, wahrlich besser. Begreift ihr denn nicht? 6:32.)

immer wieder wird die Frage gestellt, warum gibt es so wenig muslimische Sportler?
vielleicht wisst ihr jetzt die Antwort;)

Autos, Raketen, Atombomben, Tiere, Natur, Häuser... das sind alles *Spielzeuge* des Diesseitigen, man kann sie umgehen oder unfähig machen.

du kommst hier mit kuran quellen? aber was ist für dich selber sinn des lebens ohne in kuran nach zu schauen ?

es ist leich in so ne buch zu gucken aber was ist dein Vorstellung du muss doch selber wiesen was richtig und falsch ist
 
eben für mich ergibt das Leben keinen Sinn, es ist alles nur ein Spiel und Spass, Zeitvertrieb und Ablenkung, anders gesagt ein Leben ohne Gott hat keinen Sinn.
ich sehe mich hier (im Diesseits) als ein Gast oder ein Arbeiter (Gastarbeiter) und mein Lohn ist im Jenseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet für dich das Leben?
du meinst, wieso macht es Sinn zu leben?
die Antwort findest du im Quran, du musst nur lesen und dich mit der Realität konfrontieren.

finde ich schrecklich das Du hier ein Kind dafür benutzt um Islam hier wiedermal schlecht zu machen!

es macht kein Sinn hier zu leben...
(...Ihr wollt Glücksgüter des Diesseitigen, aber Allah will das Jenseits. Allah ist Allmächtig und Allweise. 8:67.)

FALSCH! das Leben ist die geschenkte Existenz und nicht Sinnlos!

in Sure 8:67 geht es nicht darum das Diesseits sinnlos ist
kann jeder Nachlesen was in der Sure (Verderblichkeit des Krieges) geschrieben steht: Koran Sure 8. Die Verderblichkeit des Krieges - Übersetzungsvergleich

es macht aber Sinn für Gott zu leben...
(Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen. 51.56.),

von Sure/Kapitel 8 zu Sure/Kapitel 51 :roll: ja ich diene ihm Freiwillig... hast Du Probleme damit?

für diejenigen die nicht glauben oder nicht religiös sind, für sie ist der Sinn dieses Lebens Spass, Spass haben... das Endergebniss: Spasswahn.
(Das diesseitige Leben ist nur Spiel und Zerstreuung. Die jenseitige Wohnstätte ist für diejenigen, die gottesfürchtig sind, wahrlich besser. Begreift ihr denn nicht? 6:32.)


von Sure/Kapitel 8 zu Sure/Kapitel 51 zu Sure 6 :roll:
begreifst Du nicht das unsere geschenkte Existenz, ein Anfang und auch ein Ende hat? :roll:
 
sinn des Lebens ist Zeugnis am ende zu bekommen, positives Zeugnis. dafür lebt mann.

das mann alle aufgaben richtig gemacht hat (nach Gottes maß)!!

ich war :

- gute Muslim/a
- gute Sohn/Tochter
- gute Bruder /Schwester
- gute Schulkamerad/in
- gute Arbeitskollege/in
- gute Nachbar/in
- gute Familienvater/Mutter
- gute Ehemann/Frau

ich habe:

- Spaß gehabt
- menschen geholfen
- Umwelt schöner gemacht
- Leute in meine nähe glücklich gemacht... und und hunderte aufgaben dazu

wenn mann alle diese Sachen richtig gemacht hat - hat mann bestanden, und so

einem menschen ist weg ins Paradies gestattet....alle andere sind selber schuld weil sie immer ein Wahl gehabt haben
 
sinn des Lebens ist Zeugnis am ende zu bekommen, positives Zeugnis. dafür lebt mann.

das mann alle aufgaben richtig gemacht hat (nach Gottes maß)!!

ich war :

- gute Muslim/a
- gute Sohn/Tochter
- gute Bruder /Schwester
- gute Schulkamerad/in
- gute Arbeitskollege/in
- gute Nachbar/in
- gute Familienvater/Mutter
- gute Ehemann/Frau

ich habe:

- Spaß gehabt
- menschen geholfen
- Umwelt schöner gemacht
- Leute in meine nähe glücklich gemacht... und und hunderte aufgaben dazu

wenn mann alle diese Sachen richtig gemacht hat - hat mann bestanden, und so

einem menschen ist weg ins Paradies gestattet....alle andere sind selber schuld weil sie immer ein Wahl gehabt haben

Du machst es nur wegen des Zeugnisses??
 
Du machst es nur wegen des Zeugnisses??

ja mann

Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch. 3,185
 
ja mann

Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auferstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch. 3,185


Um gutes zu tun brauch ich keine Religion oder Zeugnis.
 
Um gutes zu tun brauch ich keine Religion oder Zeugnis.

woher weißt du dann was gut und was schlecht ist, wer hat recht das zu bestimmen, du vielleicht, oder Parlament, oder dein Papa, oder mein Papa, oder ein Philosoph....oder....??

meine Meinung ist das diese exklusive recht zu bestimmen was gut und was nicht gut ist, hat nur Gott und kein einziger mensch....weil menschen fehlbar sind !
 
woher weißt du dann was gut und was schlecht ist, wer hat recht das zu bestimmen, du vielleicht, oder Parlament, oder dein Papa, oder mein Papa, oder ein Philosoph....oder....??

meine Meinung ist das diese exklusive recht zu bestimmen was gut und was nicht gut ist, hat nur Gott und kein einziger mensch....weil menschen fehlbar sind !

ich glaub du trinkst zu viel Cola
 
Zurück
Oben