Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sinn des Lebens

woher weißt du dann was gut und was schlecht ist, wer hat recht das zu bestimmen, du vielleicht, oder Parlament, oder dein Papa, oder mein Papa, oder ein Philosoph....oder....??

meine Meinung ist das diese exklusive recht zu bestimmen was gut und was nicht gut ist, hat nur Gott und kein einziger mensch....weil menschen fehlbar sind !

Bitteschön ->

wo habe ich dich angegriffen, bitte, oder irgendjemandem ....und du hast uns noch nicht gesagt was für dich sinn des Lebens ist....

wegen Respekt - mann respektiert nicht taten sondern Jahre bei ältere menschen...und jede mensch macht fehler

Schon unnötig der obere Teil oder?

--

Der Sinn des Lebens: Puh, ne sehr philosophische Frage. Vorallem seit tiefgehend. So etwas beantwortet man sich wohl am Ende seines Lebens selber und nicht jetzt, jetzt kann ich nicht viel sagen.

---

Also hat der 80 jährige Vergewaltiger mehr Respekt verdient als das Mädchen was viel durchmachte aber trotzdem voller Lebensfreude weiterlebt?
 
Bitteschön ->



Schon unnötig der obere Teil oder?

wem habe ich beleidigt....sag es bitte...ich will mich entschuldigen

Der Sinn des Lebens: Puh, ne sehr philosophische Frage. Vorallem seit tiefgehend. So etwas beantwortet man sich wohl am Ende seines Lebens selber und nicht jetzt, jetzt kann ich nicht viel sagen.

also...dein leben ist im Moment - sinnlos...schade, ich rate dir das sofort zu ändern - zu suchen...das ist wichtigste frage überhaupt für ein mensch

Also hat der 80 jährige Vergewaltiger mehr Respekt verdient als das Mädchen was viel durchmachte aber trotzdem voller Lebensfreude weiterlebt?

nur wegen Jahre - ja

und Mädchen verdient Respekt wegen taten - das muss mann trennen
 
woher weißt du dann was gut und was schlecht ist, wer hat recht das zu bestimmen, du vielleicht, oder Parlament, oder dein Papa, oder mein Papa, oder ein Philosoph....oder....??

meine Meinung ist das diese exklusive recht zu bestimmen was gut und was nicht gut ist, hat nur Gott und kein einziger mensch....weil menschen fehlbar sind !


Ich bin für die Werte des Humanismus,Gott existiert für mich nicht.
Bin ich für dich automatisch ein schlechter Mensch??

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinn des Lebens ist Zeugnis am ende zu bekommen, positives Zeugnis. dafür lebt mann.

das mann alle aufgaben richtig gemacht hat (nach Gottes maß)!!

ich war :

- gute Muslim/a
- gute Sohn/Tochter
- gute Bruder /Schwester
- gute Schulkamerad/in
- gute Arbeitskollege/in
- gute Nachbar/in
- gute Familienvater/Mutter
- gute Ehemann/Frau

ich habe:

- Spaß gehabt
- menschen geholfen
- Umwelt schöner gemacht
- Leute in meine nähe glücklich gemacht... und und hunderte aufgaben dazu

wenn mann alle diese Sachen richtig gemacht hat - hat mann bestanden, und so

einem menschen ist weg ins Paradies gestattet....alle andere sind selber schuld weil sie immer ein Wahl gehabt haben

das alles kann man auch ohne an eine religion zu glauben....es sollte selbstverständlich sein für jeden menschen gutes zu tun und anderen zu helfen.
 
Bitteschön ->



Schon unnötig der obere Teil oder?

wem habe ich beleidigt....sag es bitte...ich will mich entschuldigen

Der Sinn des Lebens: Puh, ne sehr philosophische Frage. Vorallem seit tiefgehend. So etwas beantwortet man sich wohl am Ende seines Lebens selber und nicht jetzt, jetzt kann ich nicht viel sagen.

also...dein leben ist im Moment - sinnlos...schade, ich rate dir das sofort zu ändern - zu suchen...das ist wichtigste frage überhaupt für ein mensch

Also hat der 80 jährige Vergewaltiger mehr Respekt verdient als das Mädchen was viel durchmachte aber trotzdem voller Lebensfreude weiterlebt?

nur wegen Jahre - ja

und Mädchen verdient Respekt wegen taten - das muss mann trennen

was schreibst du denn da für einen quatsch....ein 80 jähriger vergewaltiger hat alles andere verdient als respekt. es ist ungerecht das so ein wiederling überhaupt so alt wird....
 
das alles kann man auch ohne an eine religion zu glauben....es sollte selbstverständlich sein für jeden menschen gutes zu tun und anderen zu helfen.

ja, aber nicht nach eigene maß.....nach Gottes maß

jeder von uns hat verschiedene Auffassung von gut und schlecht, insgesamt...

Gottes maß ist immer und für alle gleich
 
Zurück
Oben