In deiner Wunschvorstellung ist das vielleicht so aber in der Realität gibts Ethnien und wirds auch immer geben… Sie verändern sich logischerweise durch Vermischungen aber zu sagen dass es keine gibt lässt weder die Diskriminierung verschwinden noch die Leute anders fühlen… Offenbar braucht der Mensch ein zugehörigkeitsgefühl welches sich AUCH
-aber natürlich nicht nur- aus einer Mischung aus kultureller und verwandtschaftlichen Komponenten zusammensetzt…. Das was du forderst ist eigentlich der Inbegriff von dem was Grossmächte und Kolonisation angerichtet hat… Soll das was Gutes sein?
Das was du beschreibst ist racial profiling. ethnifizierung ist ein wort das du selber erfunden hast, das was du beschreibst ist racial profiling. das hat nichts mit ethnie ablegen zu tun, oder welche ethnie man angehört, ziemlich zusammenhanglos und unlogisch, was du behauptest ist eigentlich das roma keine roma sein sollen, das ist ohnehin so das viele es leugnen, roma zu sein und das hat ihnen eh nie was gebracht. Ich schließe mich Mammi an.
Sie haben nicht nur eine andere Lebensweise sondern auch ein einzigartigen DNA FIngerabdruck und es steht auf ihren Gesichtern geschrieben, durch das fremde Aussehen wo sie leben.
Deswegen können sie auch ihre Lebensweise ändern, trotzdem werden sie nicht ändern können das sie Roma sind.
Man ist ein Ultra-Nationalist weil man Kultur schützen will? So ein Blödsinn… schau in die Geschichte was passiert ist wo man das was du forderst gemacht hat… man hat praktisch alle indigenen Völker ihre Herkunft und Kultur ausgelöscht und sie versklavt… Auch der Kommunismus hat gezeigt welche negativen Auswirkungen es auf Menschen hat wenn man ihnen ihre Herkunft nimmt um daraus eine „Gleichheitsgesellschaft“ zu kreieren…..nein, ich wurde oft genug auf englisch angelabert, seit der Flüchtlingskrise und wurde oft genug gefragt ob ich kein schwein essen und und und. Das ist keine Wunschvorstellung sondern erfahrung, einfach weil man durch bestimmte vorstellungen, eigenschaften mit aussehen verbindet.
eine ethnische gruppe ist keine Kulturnationa, aber ich glaube Ultra-Nationalisten, können und werden das nicht kapieren.
Schade eigentlich.
ich rede von ethnisierung und nein das habe ich nicht erfunden.
Ethnisierung – Wikipedia
de.wikipedia.org
Racial Profiling hat nur was mit der Hautfarbe zu tun und den vermeintlichen Kriminalität.
Ja Morti, sieht wohl so aus das du ein typischer Ultra-Nationalist bist, der nicht von Kultur und ethnische gruppe unterscheiden kann, wie deine freundin anscheinend.
Also lasst bitte eure billigen unterstellungen, die wohl nur das extreme kennen.
Was los meine Gute, heute außergewöhnlich viele politische Kommentare?Man ist ein Ultra-Nationalist weil man Kultur schützen will? So ein Blödsinn… schau in die Geschichte was passiert ist wo man das was du forderst gemacht hat… man hat praktisch alle indigenen Völker ihre Herkunft und Kultur ausgelöscht und sie versklavt… Auch der Kommunismus hat gezeigt welche negativen Auswirkungen es auf Menschen hat wenn man ihnen ihre Herkunft nimmt um daraus eine „Gleichheitsgesellschaft“ zu kreieren…..
Man ist ein Ultra-Nationalist weil man Kultur schützen will? So ein Blödsinn… schau in die Geschichte was passiert ist wo man das was du forderst gemacht hat… man hat praktisch alle indigenen Völker ihre Herkunft und Kultur ausgelöscht und sie versklavt… Auch der Kommunismus hat gezeigt welche negativen Auswirkungen es auf Menschen hat wenn man ihnen ihre Herkunft nimmt um daraus eine „Gleichheitsgesellschaft“ zu kreieren…..
Ich hab schon verstanden was du sagen wolltest… es ist aber eben nur die halbe Wahrheit weil die DNA eine Ethnie mitprägt… ob dir das gefällt oder nicht ist irrelevant…. wir sprechen nicht von Individuuen sondern von einer Gruppe Menschen die aufgrund von verschiedenen Merkmalen endogam heiratet also eben auch die Minderheit dadurch prägt…. Juden sind aufgrundessen auch zur Ethnie geworden bzw zu 3 Ethnien geworden….mhm, also für dich nochmal:
eine ethnische Gruppe ist eine Menschengruppe die zumindest gemeinsame gewohnheiten hat, sei es in der sprache, sitte, wirtschaftsweise, religion.
eine Kulturnation vereint sitte, brauchtum, tradition, kultur, sprache und Religion in einen. Eine Kulturnation entsteht, wie der name schon sagt, durch Kulturellen austausch => bedeutet, ethnische gruppen bilden eine Kulturnation, umgekehrt ist es nicht möglich.
Selbst die strengen Albaner unterscheiden sich untereinander, sei es durch den dialekt, also sprache und der Fis, die die Heirat regelt, den Kanun lass ich mal raus.
Ein Nationalstaat, vereint eine Kulturnation.
Das was ich gerade schreibe ist Rational, dass was Ultra-Nationalisten wie Mortimer wollen ist ultra-nationalistisch. Warum?
Er selbst redet immer und immer und immer von Aussehen, Abstammung und vor allem Rasse, dadurch geht er davon aus das Kultur nur durch Körperliche Merkmale entsteht und das ist mal bei dem, wie auch bei 90% prozent der User hier, der fall.
Ein Mensch ist mit vernunft begabt, er kann sich selbst identifizieren und hat die kapazität der Selbsteinsicht, somit ist eine Seele Vorhanden. Somit ist oben genannte, einfach nur bullshit, da ein Tier, unter welchen auch Rassen gibt, weder vernunft hat noch sich selbst im spiegel sehen kann.
Es ist also somit ein Fehlschluss, der an den Tag oder eher gesagt auf den Server gelegt wird. Somit dazu.
Jetzt ist es aber so, dass zumindest er immer und immer wieder mit diesen Fehlschluss Werbung macht, warum? Naheliegend ist ein Politischer wille, der eben durch diesen Fehlschluss der selbstzerstörerisch ist, erzeugt wird.
Ist aber nicht nur bei ihm der Fall. Die ganzen Serben und ein grossteil der Albaner kannt in Wind schiessen. Lediglich drei oder vier der männlichen User sind noch bei Trost.
Verstehst du jetzt ungefähr was ich meine?!
Jetzt zu dieser Roma-Bürgerbewegung,
Also offiziel wird gesagt, dass die Roma sich in vielen Gruppen (abwertend auch Stämme) unterteilt, was bedeutet, dass wir nicht von einer ethnischen MInderheit im gesamten sprechen, sondern von einer Kulturnation die höchtswahrscheinlich einen eigenen Staat will.
Dazu braucht man aber eine gewisse anzahl und wenn diese anzahl sich nicht meldet, so wird diese eben gemacht. Dann kommen eben das Konzept der Rasse, der übrigens im prinzip gegen die Menschenrechte widerspricht zum einsatz oder der Soziologie und weiteren.
von ethnischen Minderheiten kann man also nicht mal mehr sprechen, da diese selbst behauptet verschiedene Gruppen zu haben und somit den Stand einer Kulturnation für sich beansprucht.
Roma in serbien gehören immer noch zu serbien, da auch sie die Kultur mitgeprägt hat.
Ultra-Nationalisten widersprechen da natürlich, da diese homos eine homogenität wollen, also ein einheitsbrei bei denen Vogelnester mehr Kultur haben als die.
Ich habe mir echt gerade Zeit genommen, nur für dich, nur so zur Info.
Ich hab schon verstanden was du sagen wolltest… es ist aber eben nur die halbe Wahrheit weil die DNA eine Ethnie mitprägt… ob dir das gefällt oder nicht ist irrelevant…. wir sprechen nicht von Individuuen sondern von einer Gruppe Menschen die aufgrund von verschiedenen Merkmalen endogam heiratet also eben auch die Minderheit dadurch prägt…. Juden sind aufgrundessen auch zur Ethnie geworden bzw zu 3 Ethnien geworden….
Warum sollte es die Menschheit nicht geben? Endogame Heirat ist kein Incest… oder meinst du was Anderes?Nein, wäre das so, gäbe es die Menschheit nicht.
Ist die nüchterne Realität und kein zerstörerischer Idealismus.
Warum sollte es die Menschheit nicht geben? Endogame Heirat ist kein Incest… oder meinst du was Anderes?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen