Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sinti und Romaflüche

Im Dorf wo meine Mutter herkommt gibt es so nen Typen den man "Baksuz" nennt. Das ist ein türkischer Ausdruck. Aufjedenfall sollte man dem nicht in die Augen schauen und auch nicht seinen Namen nennen, da einem dann etwas geschieht. Meine Cousine war auf dem Fahrrad, als er vorbeifuhr mit dem ,Traktor und sie flog um. Meine andere Cousine verstauchte sich das Bein, als sie ihm in die Augen gesehen hatte.

Als er einmal Heu abbholen kam, kippte das ganze Heu später um, nach dem er gegangen war. Komisch ist auch, dass sein Sohn der Klassen- und Schulbeste ist. Ein Verwandter meinte, dass er auf alle anderen einen Fluch gelegt hätte, so dass sie nicht besser werden können, als sein Sohn es ist.

Naja... Was es am Balkan halt nicht so alles gibt.

Im Dorf wo meine Mutter herkommt gibt es so nen Typen den man "Baksuz" nennt. Das ist ein türkischer Ausdruck. Aufjedenfall sollte man dem nicht in die Augen schauen und auch nicht seinen Namen nennen, da einem dann etwas geschieht. Meine Cousine war auf dem Fahrrad, als er vorbeifuhr mit dem ,Traktor und sie flog um. Meine andere Cousine verstauchte sich das Bein, als sie ihm in die Augen gesehen hatte.

Als er einmal Heu abbholen kam, kippte das ganze Heu später um, nach dem er gegangen war. Komisch ist auch, dass sein Sohn der Klassen- und Schulbeste ist. Ein Verwandter meinte, dass er auf alle anderen einen Fluch gelegt hätte, so dass sie nicht besser werden können, als sein Sohn es ist.

Naja... Was es am Balkan halt nicht so alles gibt.

Ja das mit den Augen ist allgemein bekannt. Wenn man ihnen in die Augen sieht können ihre Dämonen in einen einfahren. Vorallem vor grünäugigen Sinti und Romainnen sollte man sich in Acht nehmen.

Ich hab nur von Sachen gehört auf die man tritt und dann ist man verflucht... daran glaube ich aber nicht :D

Achja, noch etwas, bei dem ich meine Hand ins Feuer lege, dass es wahr ist.

Das erste Kind meiner Urgrossmutter war ein Mädchen, meine Grosstante (möge sie in Frieden ruhen). Der Mann meiner Urgrossmutter, also mein Urgrossvater, wurde immer älter und es schien nicht, als ob sie nach dieser Tochter noch Kinder zeugen könnte, geschweige denn einen Sohn, der nötig war, damit meine Urgrossmutter nicht von den Brüdern und Cousins meines Urgrossvaters nach seinem Tod verdrängt worden wäre. Sie hätten sich den ganzen Besitz meines Urgrossvaters geschnappt und meine Urgrossmutter wäre auf der Strasse gelandet - sammt Tochter.

Meine Urgrossmuter wurde schwanger, ein Sohn wurde geboren und starb. Nach dem Tod des Sohnes kamen viele Menschen, um meine "Vorfahren-Familie" zu besuchen und ihnen ihr Mitleid zu sagen. Eine Frau fiel meiner Urgrossmutter damals besonders auf.

Meine Urgrossmutter wurde wieder schwanger, wieder ein Sohn und wieder starb er. Vor dem Tod dieses Kindes hatte meine Urgrossmutter aber noch von dieser bestimmten Frau geträumt. Diese Frau besuchte sie dann auch wieder.

Das dritte Kind und schon wieder war es ein Sohn, er starb auch, schon wieder hatte meine Urgrossmutter von dieser Frau geträumt und schon wieder war ihr Kind verstorben. Und wieder wurde sie von dieser Frau besucht.

Meine Urgrossmutter merkte, dass etwas nicht stimmt. Sie bat die Frau nicht mehr zu kommen, egal ob ihr weitere Kinder sterben sollten.Die Frau erklärte meiner Grossmutter, dass sie nicht mehr kommen werde, meine Urgrossmutter träumte auch nicht von ihr und mein Grossvater, das erste gesunde Kind, der erste lebendige Sohn, nach vielen Fehlgeburten wurde geboren.

Kenne auch eine Geschichte als eine Sinti und Romain an die Tür meines Onkels kam, sie hat ihn verzaubert und er wollte ihr Geld geben sehr viel, nur eine Ohrfeige von meiner Tante konnte ihn wieder zu sich bringen sonst hätte er ihr sein ganzes Geld gegeben.

Kenne auch eine Geschichte als eine Sinti und Romain an die Tür meines Onkels kam, sie hat ihn verzaubert und er wollte ihr Geld geben sehr viel, nur eine Ohrfeige von meiner Tante konnte ihn wieder zu sich bringen sonst hätte er ihr sein ganzes Geld gegeben.

Vielleicht stand dein Onkel auf die Sinti und Romain ha ;)

Zurück
Oben