Paprika
Jackass of the Week
Makedonisch, dass kein Makedonier versteht nennt sich bulgarisch oder slavisch. Nicht mehr und nicht weniger. Was Makedonier verstanden haben und gesprochen haben kann man auf vielen Steinen münzen Berichten olympischen steinen nachlesen.
kein Wort über diese Sprache die ihr jetzt sprichst.
Auch kein Wort über das, was die Geschichte über Jahrhunderte, über Jahrtausende mit den Menschen gemacht hat, was sie waren und was sie geblieben und geworden sind. Es spielt keine Rolle ob meine Vorfahren, die aus Kavala kommen früher für eine Sprache gesprochen haben, ob griechisch, türkisch, bulgarisch, slawisch oder jiddisch, es ist egal. Es ist auch egal was meine Familie jetzt für eine Sprache spricht. Sie sehen sich als Makedonier. Nicht egal ist es, dass ihr ihnen ihre Identität absprechen wollt. Ihr könnt das aber nicht, dazu habt ihr kein Recht! Es nützt auch nichts auf der Antike rumzureiten, dadurch könnt ihr nicht bestimmen wer oder was jemand heutzutage sei! Ein Grieche zB. der jetzt bei uns lebt und unsere Sprache spricht und sich als Makedonier sieht, ist auch einer! Genauso umgekehrt. Niemand hat das Recht so jemandem seine Identität abzusprechen. Was die Pädersten damals auf ihre Steine geschrieben haben ist mir Latte und mir ist auch Latte was für eine Sprache sie gesprochen haben. Neben der Sprache, der Linguistik etc. gibt es die Sprache des Herzens und des Verstandes. Diese Sprache habt ihr wohl verlernt!
Also, was bin ich? Ich frage euch!