Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

In meiner Mutters gebiet waren diese heldenhaften kommunistischen Griechen bis zu letzt. Ein mal sammelten sie mit Gewalt Männer für ihren blöden Kampf und wer nicht mitging wurde erschossen. Vom nahrungsmittelklau ganz zu schweigen.
mein Opa entging einmal dem einsammeln nur, weil meine Mutter als junges Mädchen ihn an der Hand festhielt und weinte.....der Kommunist, der meinen Opa entfernt kannte sagte zu den anderen:"komm den holen (töten) wir ein anderes mal. Nicht vor dem Mödchen. Mein Opa hatte sieben Kinder zu ernähren, und vom Krieg die Schnauze voll. Im reichte es schon nach der bulgarischen Besatzung!

Korrekt!
Deshalb strecken wir die Hand zum Frieden aus.
Aber wir sind uns der Vergangenheit bewußt, und deshalb stets Wachsam, und zum sofortigen Zurückschlagen bereit.

Es ist zuviel passiert, es soll sich nicht wiederholen.

Ziemlich voreilig bist Du schon.

Hat er denn bewiesen, daß er es gut mit den griechischen Völkern meint?
Hat er schon seine Leistungen den griechischen Völkern angeboten, die ihn für gut und würdig empfunden?
Haben sie ihm aufgrund guter Leistungen das "Axios Axios Axios" zugerufen?

Das alles und mehr ist zuerst zu erbingen, andernfalls hört er das von Leonidas auf Makedonisch. "hier ist ... "

Wenn er das nicht erbringen kann, dann könnte er allenfalls orthodox werden.
Das muß ihm genügen.
Ich kann dir mindestens 300 Griechen aufzählen, die Leonidas aufhängen würde und alle samt wie Achilles hinterm Karren Spannen würde.

Sag mal, erkennst du die als wahren Griechen?

Zur religion? Waren die antiken Griechen nicht eher legere was fremde Religionen betrifft? Oder musste man zu deren 12 Göttern Beten?

Als ob einer aus FYROM nicht im Krankenhaus landet, wenn er vor nem Griechen dessen Integrität klauen will. Erst wird er aber von der ganzen Welt ausgelacht.

Wenn es eins gegen eins geht behalte ich immer die Oberhand, dafür bin ich bekannt. Bisher bin ich noch keinem begegnet der mich überzeugt hat.

Gäbe es in der Ukraine nicht die "ZUHÄLTER" des Westens, so gäbe es auch keinen Krieg und keine Vertreibung von 4 Mio Russen, die ihre Heimat verlassen.

Das gleiche mit FYROM.

Gäbe es keine "ZUHÄLTER" wie George Soros und z.B. Merkel und Co. dann hätte sich GRUVSKI niemals sein Walt Disney erlauben können. ... Aber das ist uns allen bekannt, es ist bekannt, wer den Nationalismus im zerschlagenen Jugoslawien schürt.

Endlich hast auch du mal etwas begriffen! Im Ukraine-Thread machst du dich ja ganz gut.

Wenn es eins gegen eins geht behalte ich immer die Oberhand, dafür bin ich bekannt. Bisher bin ich noch keinem begegnet der mich überzeugt hat.
Ja, jetzt kommt die Soße.......wahrscheinlich trauen sich einige aus FYROM nur neben einem Zolia in Athen den Lauten zu machen. Der darf sich ja net rühren und nix sagen.

Diese "auf männlich machenden Bildchen" sind hier von Deinen landsmännern schon stolz gepostet worden.

gehts verbal nicht mehr weiter kommt die Soße daher......blupp noch keiner begegnet blupp usw.

- - - Aktualisiert - - -

"Gegen solche hab ich nichts" :hurrhurr:
Was grinsten so? Erklär mal. Was ist da witzig dran?

Ziemlich voreilig bist Du schon.

Hat er denn bewiesen, daß er es gut mit den griechischen Völkern meint?
Hat er schon seine Leistungen den griechischen Völkern angeboten, die ihn für gut und würdig empfunden?
Haben sie ihm aufgrund guter Leistungen das "Axios Axios Axios" zugerufen?

Das alles und mehr ist zuerst zu erbingen, andernfalls hört er das von Leonidas auf Makedonisch. "hier ist ... "

Wenn er das nicht erbringen kann, dann könnte er allenfalls orthodox werden.
Das muß ihm genügen.

Orthodox bin ich schon! Ich komme gerne. Ihr braucht ein paar neue Helden? Kein Problem, ich bring ein paar Freunde mit.^^

Ich kann dir mindestens 300 Griechen aufzählen, die Leonidas aufhängen würde und alle samt wie Achilles hinterm Karren Spannen würde.

Sag mal, erkennst du die als wahren Griechen?

Zur religion? Waren die antiken Griechen nicht eher legere was fremde Religionen betrifft? Oder musste man zu deren 12 Göttern Beten?

Die griechische Religion, richtiger Kosmoantilipsi, ist eine Naturreligion, eine, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, also eine evolutionäre, eine, die dem Menschen nichts aufzwingt, wie es die totalitären Monoreligionen tun. Die griechische Religion hat die Wissenschaft erst ermöglich, sie ist vom Wesen her universal, hat keine heiligen Bücher, da jedes Buch heilig ist, und somit auch keine absoluten Wahrheiten.

Abhängig von Deinem Bildungsstand kannst Du bei der griechischen Religion glauben an
a) einen Gott (--> Enothriskia, Enolatria, keine Mono... wie es die Christen und Moslems tun, das ist was anderes),
b) mehreren Göttern (oder Kräften der Natur, die nun wirklich vorhanden sind, und die jeder Moslem, Christ, Jud, akzeptiert),
c) keinen Gott,
d) unbekannten Gott glauben.

Alles abhängig von Deiner Bildung.
Bedingung: Du mußt erst THEOLOGE (Theo-Logie, Logik des Zeus) werden, also die LOGIK des Zeus verstehen, also GEBILDET sein, ein logisch-denkender Mensch werden.

Das ist ein enormer Unterschied zu den z.B. Moslems und Christen, die ein Buch verteilen.
Dieses Buchverteilen dient nur einem: der Lenkung und Unterdrückung des Menschen.

Warum die heutigen Griechen vor dieser freien und universalen Denke Angst haben läßt sich nur über die Kirchenabhängigkeit erklären. Sie sind die heutigen platonischen Schatten (--> Höhlengleichniss).

Zurück
Oben