Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Mich nervt das ganze Antike - guck mal meine Nase , guck mal deine Nase -voll an. Auch dieser Nationalismus und teilweise auch rassistische Äußerungen nerven auch.
Ich will jetzt nichts verallgemeinern oder alle unter einen Hut stecken,bitte nich falsch verstehen. Es fällt hier und da extrem auf und das betrifft so einige Themen etc. hier auf dem Forum.
Naja,ich bin ja noch ein Frischling hier im BF.
Meine Oma kam aus Kavala, dort geboren, später wurde sie gegangen, wie so viele, so war das nun mal damals. Sie hat sich das nich selbst ausgesucht.
Sie hat das slawisch-makedonische gesprochen, was man dort so sprach. Sie konnte aber auch griechisch sprechen.
mein Opa kam aus Strumica. Meine Oma und mein Opa haben niemals schlecht über "die Griechen" geredet, genauso wie mein Vater ode rmeine Onkel und Tanten.
Lag wohl an der Erziehung und dem Weltbild usw. was meine Großeltern denen vermittelt haben.
Ich denke, dass ich aufgeklärt bin und auch ein weit größeres Wissen über Geschichte, speziell über die Balkangeschichte habe, als meine ganzen Freunde und Bekannte.
Ich habe in mehreren Stätden Griechische Freunde und Bekannte und die kommen voll klar mit mir als Mazedonier. Wir lachen eher über diesen ewigen Zwist , den wir für uns und ich für mich schon längst begraben haben.
Geschichte ist Geschichte und Politik ist und bleibt ein schmutziges Spiel.Meine Sicht der Dinge ist; die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern , sondern zwischen Oben und Unten.
Ich mag keinen Nationalismus und auf Geschichtsrevisionismus kann ich auch verzichten.
Es gibt viele Dinge, über die kann man sehr gut diskutieren. Wir sollten aber nicht so tun, als wären wir alle voll die Superspezialisten für die Antike und als ob wir Beweise,Herleitungen usw. uns einfach so aus den Fingern saugen können.
Dafür ist das Puzzle zu groß und die Antike reicht zeitlich etwa von 3500 v.Chr. bzw. 1200 v. Chr. bzw. 800 v. Chr. bis ca. 600n. Chr. viel zu lang her.
Nun, ich bin eben kein Spezialist und hab Geschichte auch nicht studiert, bin sozusagen nur Hobbystudent.
Ich halte mich aber an den geschichtlich-wissenschaftlichen Konsens. Wenn man selbst eigene Rückschlüsse und Zusammenhänge entdeckt oder für sich entdeckt, dann ist das schön und gut, wenn bestimmte Entdeckungen in den geschichtlich -wissenschaftlichen Konsens einfließen, weil es eine übergreifende Übereinstimmung gibt, um so besser. Das gilt für Beweise , Theorien, dies und das.
Was ich weiß, ist, das die Einflüsse und die dortige ethnische Vielfalt im Balkangebiet, sich um ein bis heute prägendes Element
durch die Völkerwanderungen der Slawen und anderer Stämme im ausgehenden 6. Jahrhundert,erweiterte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landnahme_der_Slawen_auf_dem_Balkan

Und Heute? Die Industrielle Revolution haben wir schon längst hinter uns und für wenige gibt es Wohlstand, Reichtum Fortschritt und Frieden,für die meisten gibt es Krieg, Armut und Hunger.
Dieses ständige borniert sein, beleidigt sein, diese Sturheit, dieses " ich habe Angst, du nimmst mir was weg ", dieser "verletzte (National) Stolz", dieses " ich sitz hier vor meinem Laptop und ich habe Expansionsgelüste " Geschwafel usw.
ist echt anstrengend. Tut es den Hetzern und Blendern, die in den Parlamenten oder sonstwo sitzen doch nicht gleich. Die beklopptesten von denen haben wir doch in jedem Land, das sind so Leute wie aus der NPD, AfD, Chrysi Afgi, Front National, Vlaams Belang und wie sie alle heißen. Scheiß FDP, CSU, CDU, scheiß Sarrazin und Co. Die Grünen und die SPD bitte auch ins Klo! Sind alles Makedonen-Feinde!^^

Schaut mal, wir haben die beste Limo in Strumica! Die bekommste auch in Berlin und anderswo. Das reicht mir schon.
http://www.balkanstore.de/out/pictures/generated/product/1/250_200_75/strumka-250ml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Karneval auf Fyrom mit ronald.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Steht auch ganz groß drauf M wie Mazedonien

- - - Aktualisiert - - -

die styropor Industrie hat die letzten 23 Jahre einen wachstum von 380% verzeichnet. Ich werde einige Firmen aufsuchen die in FYROM Styrupor liefern und Aktien kaufen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Thema kann geschlossen werden. Die UN hat die Nachricht geändert und die Skandalösen Inhalte entfernt, so wie immer nach den griechischem virtuellen Pferdchen aus Troja.
United Nations News Centre - Former Yugoslav Republic of Macedonia urges greater UN action over ‘name’ issue

Ich lach mich schlapp, Griechenland geht Pleite, schmiert aber die UNO (zum wiederholten male)

da es geändert wurde, kriegen wir jetzt unser geld zurück?

Es gibt ja nur ein Makedonien und das liegt in GR. ...das Land das über Gr. heisst weiter Fyrom und so wird es auch bleiben, solange die gr. Flagge weht :gr2:

Es könnten eigentlich alle Themen über "Republic Macedonien" geschlossen werden, da es dieses Land offiziell nicht gibt!

Es gibt ja nur ein Makedonien und das liegt in GR. ...das Land das über Gr. heisst weiter Fyrom und so wird es auch bleiben, solange die gr. Flagge weht :gr2:

Es könnten eigentlich alle Themen über "Republic Macedonien" geschlossen werden, da es dieses Land offiziell nicht gibt!

Du kannst ist dir ja jeden tag einreden, vielleicht wirds ja mal wahr :lol:

Pozdrav Malaka

Zurück
Oben