Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

und deshalb frage ich auch Du Niete...

Was für Bücher habt Ihr damals gehabt? Wo stand drin, dass Alex ein Slave war? Wurde die korrekte Geschichte in allen Yougo Bundesländer gelehrt?

Niete? :kichern: Wer hat denn behauptet das Alex ein Slawe war? :confundido:

Ja wie ich schon sagte, das denken liegt dir nicht wirklich :^^: Du, wie alle modernen Griechen macht immer denselben gravierenden Denkfehler:

Slawe, bzw "slawisch" ist die Bezeichnung für eine Sprachgruppe eines Volkes (die linguistische Eigenschaft), nicht jedoch für die ethnische Herkunft!

Wir Makedonen haben das slawische ​übernommen, so wie in der Antike die pösen ominösen Barbaren (Makedonen) aus politischen Gründen zu Griechen wurden .Aber ich bezweifle stark, dass du das jemals begreifen wirst :^^:

Niete? :kichern: Wer hat denn behauptet das Alex ein Slawe war? :confundido:

Ja wie ich schon sagte, das denken liegt dir nicht wirklich :^^: Du, wie alle modernen Griechen macht immer denselben gravierenden Denkfehler:

Slawe, bzw "slawisch" ist die Bezeichnung für eine Sprachgruppe eines Volkes (die linguistische Eigenschaft), nicht jedoch für die ethnische Herkunft!

Wir Makedonen haben das slawische ​übernommen, so wie in der Antike die pösen ominösen Barbaren (Makedonen) aus politischen Gründen zu Griechen wurden .Aber ich bezweifle stark, dass du das jemals begreifen wirst :^^:

Aber im Land wird sehr viel auf Alex fokussiert, Alex-Flughafen, Alex-Autobahnen, Alex dies und das. Ist es denn nicht so?

Als Slawen hat man Menschen bestimmter, miteinander verwandter Stämme (natürlich auch entsprechend verwandter Sprachen) angesehen, so wie eben Bajuwaren, Franken, Vandalen, Sachsen etc. als Germanen. Und natürlich hat das auch etwas mit ethnischer Herkunft zu tun. Und das ist das, was abgesehen von dem, was Griechen schreiben oder ihr ihnen entgegnen wollt, was von euch viele vermitteln. Igitt, wir haben eigentlich nichts mit Slawen zu tun.

Aber im Land wird sehr viel auf Alex fokussiert, Alex-Flughafen, Alex-Autobahnen, Alex dies und das. Ist es denn nicht so?

Als Slawen hat man Menschen bestimmter, miteinander verwandter Stämme (natürlich auch entsprechend verwandter Sprachen) angesehen, so wie eben Bajuwaren, Franken, Vandalen, Sachsen etc. als Germanen. Und natürlich hat das auch etwas mit ethnischer Herkunft zu tun. Und das ist das, was abgesehen von dem, was Griechen schreiben oder ihr ihnen entgegnen wollt, was von euch viele vermitteln. Igitt, wir haben eigentlich nichts mit Slawen zu tun.

In beiden Ländern wird alles auf Alexander fokusiert, wir haben vorgemacht die Griechen nachgemacht. Alex Flughafen, Alex-Universitäten, Alex auf Münzen etc, sowas gab es früher ja nicht dort, nicht mal Makedonien hieß Makedonien im neuem Modernen Griechenland!

Und wenn wir ehrlich sind, die "Slawen" hatten sich einst bis zum Peloponnes angesiedelt nur das sie jetzt durch bestimmt Umstände griechisch Sprechen müssen, das kam zB durch (Zwangs-)Assimilation oder den Verbot der slawischen Sprache zustande.
Wenn ich mir dann deinen Beitrag mal so durch den Kopf gehen lasse, würde das ja heißen jemand hat sich eine neue Identität zusammen gebastelt. Denn jemand will auf Biegen und Brechen das slawische Element sowie die slawische Geschichte aus seiner Identität ausradieren die nachweislich über ein ganzes Millenium dort existierte.

Aber wie Daywalker schon sagte, wir sind nur sprachliche Slawen, alles andere ist reine Spekulation und beruht mehr auf Wunschdenken als auf Fakten.

Zurück
Oben