Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

er wurde als kleiner junge vom sultanat selber geholt und geschult.
er kannte alles, was ein groß-osmanischer bey wissen mußte, kannte die taktiken der osmanen auswendig.

die meisten großen schlachten hat er für die osmanen geschlagen, bevor ihm der
sultan seine ländereien entzogen hatte, die er ihm versprochen hatte.

so kam es wohl zu einem bruch zwischen ihm und den "brüdern",
er zog sich in sein land zurück und vertrieb die osmanen.

alle versuche die ländereien von ihm und ganz albanien zu besetzen scheiterte.

Ja das ist es doch.Jetzt check ich warum er 25 Schlachten gewonnen hat

In den USA sollte man auch eine Mutter Teresa Statue errichten!

Größer als Napoleon?
als "Kolumbus?
als FATIH SULTAN MEHMET DER DAS BYZANTISHCE REICH ZERTRÜMMERTE UND ISTANBUL MIT NUR 50.000 SOLDATEN EROBERTE? !??!?!?!?!?!??!
Bitte übertreib es nicht sag dazu lieber .Einer der größten ;)

Außerdem haben Roma mehr geschichte als albaner.

Natürlich waren es die Romas die Ägypten als Khediven regiert haben und Päpste in Rom gestellt haben oder die Albaner

Ich denke mal die Albaner gehören geschichtlich zu den grossartigsten Völkern des Balkans an , neben Türken und Griechen

Dann die Slawen und Romas

Größer als Napoleon?
als "Kolumbus?
als FATIH SULTAN MEHMET DER DAS BYZANTISHCE REICH ZERTRÜMMERTE UND ISTANBUL MIT NUR 50.000 SOLDATEN EROBERTE? !??!?!?!?!?!??!
Bitte übertreib es nicht sag dazu lieber .Einer der größten ;)

Ist ja schön und gut, Fakt aber bleibt, dass die Osmanen am Ende aus Europa wieder vertrieben wurden. :cool:

anscheinend hat er doch auf die ethnie geschaut.

wenn er kein albaner war,warum sah er sich dann als albaner und kämpfte für albanien?ich mein albanien war ja keine weltmacht.

er war 100% albaner,
man ist halt neidisch das es keine größeren helden gibt als den albaner skenderbe

Er hat nicht auf seine Ethnie geschaut, obwohl er mit Sicherheit auch im heutigen Sinne "albanisch" gewesen ist.
Fakt ist folgendes: Zu dieser Zeit gab es gar kein Albanien. Albanien war eine Provinz des byzantinischen Reiches und so war Skenderbeg im Grunde dem Patriarchen der orthodoxen Kirche und dem byzantinischen König unterstellt. Doch Aufrgund der Belagerung Konstantinopels zu dieser Zeit, haben diese Leute ihre Macht und Enfluss verloren.

Skenderbeg ist sogar zum Islam konvertiert um mit den Osmanischen herrschern wohl erstmal zu kooperieren, hat diese dann aber verraten und gegen die Türken gekämpft.

Natürlich waren es die Romas die Ägypten als Khediven regiert haben und Päpste in Rom gestellt haben oder die Albaner

Ich denke mal die Albaner gehören geschichtlich zu den grossartigsten Völkern des Balkans an , neben Türken und Griechen

Dann die Slawen und Romas

So ein Quatsch,ihr weder Politisch noch Kulturell seid ihr von bedeutung.
Wenn man von Albanien redet,dann nur als möglichkeit für ein Atomendmülllager.:toothy2:

Nennt doch einfach den Kind beim Namen,Skanderbeu war ein verräter der die Serben und die Türken verraten hat.Sieht das doch ein ihr Albanischen User hier im Forum.Die Türken haben ihn wie ihr eigenes Kind behandelt und wie dankt er es in dem er in den Rücken der Türken fällt,außerdem war Skanderbeu ein Serbe und kein Albaner genauso wie Alexander der große er war ein Makedonier wie die meisten es wissen.Die Albaner verdrehen immer wieder alles,euch gehört doch alles die Welt und das Universum.Hey wisst ihr wer noch Albaner war "ET" habe letztens am Telefon mit ihm gesprochen.LOL

Zurück
Oben