Hey ihr dauerstreitenden Pro- und Anti-Slawomazedonier. Warum beschimpft ihr euch hier im Bauprojekte-Forum eigentlich? Ich halte als neutraler Deutscher, der ab und an mit seiner mazedonischen Freundin Freunde und Familie in Skopje besucht, ziemlich wenig von eurem nationalistischen Diskussionen. Ich bin immer gerne in Mazedonien und freue mich, wenn es in diesem doch noch sehr armen Land langsam voran geht.
Was ich mich aber ständig frage, ist:
- WARUM STINKT SKOPJE SO ERBÄRMLICH NACH ABGASEN UND SCHEISSE? HABT IHR NICHTS FÜR DIE UMWELT / GESUNDHEIT ÜBRIG?
- WARUM VERFALLEN NAGELNEUE BAUTEN SCHON NACH KURZER ZEIT?
- WARUM IST DIE GESAMTE VERKEHRSINFRASTRUKTUR IN EINEM SO ERBÄRMLICHEN ZUSTAND?
- WARUM DEMONSTRIERT NIEMAND GEGEN NATIONALISMUS UND FÜR EIN TOLERANTES MITEINANDER? WO IST HIER DIE ZIVILGESELLSCHAFT?
- WARUM WÄHLEN DIE LEUTE GRUEVSKI, DER DIE ARBEITSLOSENQUOTE VON 33% NICHT REDUZIERT?
Wenn ihr schon so viel über Politik statt über Bauvorhaben redet, warum dann nicht sachlich hierdrüber. Statt Monumenten würden der Stadt Skopje ein neues Klärwerk zur Wasseraufbereitung, ein Straßenbahnnetz und strenge Abgasvorschriften gut tun. Gibt es derartige Projekte?
Grüße aus Aerodrom
Alex (eigentlich Berliner)