Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje`s Wunder

Hast du was an den Augen, mein Freund? Wo siehst du da irgendwo Kyrillisch? ::lol:

Ich will einen Nachweis dafür, dass man in Thessaloniki vor dem 6. Jh. Jugoslawisch sprach, und keine Hypothesen über das Dispilio-Tablett aus dem Mittleren Neolithikum. Da von dir natürlich kein Nachweis kommt, bleibt alles beim Alten. Zoranski ist ein Dummschwätzer, wie üblich. :mesje:

Heraclius

Kyrillisch mein Freund ist das letzte Glied in der Kette, davor zB gab es den Vorläufer die Glagolitza....

etc, etc...

Aber was willst du einen Dickkopf von Griechen schon erzählen. Du leugnest ja selbst die phönizische Abstammung eures Alphabetes, so who cares about your brainpiss!?

Kyrillisch mein Freund ist das letzte Glied in der Kette, davor zB gab es den Vorläufer die Glagolitza....

etc, etc...

Aber was willst du einen Dickkopf von Griechen schon erzählen. Du leugnest ja selbst die phönizische Abstammung eures Alphabetes, so who cares about your brainpiss!?

Ich will endlich einen Beweis dafür sehen, dass man in Thessaloniki vor dem 6. Jh.n.Chr. jugoslawisch sprach. Wenn du den Beweis nicht erbringen kannst, erspare uns bitte deine nervigen Monologe über die Antike Geschichte die du nie hattest! Deine Glagolitza oder sonstige deiner "Brainpisses" gehen mir eigentlich am Popo vorbei. :lol:

Heraclius

Fyromer,

hör mit dem Blödsinn auf. Jetzt willst du auch noch deine Jugo-Wurzeln bis ins Neolithikum zurückführen. :facepalm:

Wach auf!

Hippokrates

Ich will endlich einen Beweis dafür sehen, dass man in Thessaloniki vor dem 6. Jh.n.Chr. jugoslawisch sprach. Wenn du den Beweis nicht erbringen kannst, erspare uns bitte deine nervigen Monologe über die Antike Geschichte die du nie hattest! Deine Glagolitza oder sonstige deiner "Brainpisses" gehen mir eigentlich am Popo vorbei. :lol:

Heraclius

Laut Abraham wurden bei Saloniki 400 Funde gemacht, in "venetischer" Schrift, die er über die slowenische Sprache entziffern könnte, so wie das Duras Europos gekritzl.

Er sagt das sind ganz klare "Slawismen", auch sagt er (auch andere) das Griechenland, oder gr. Wissenschaftler solche Funde bewusst außen vor lassen.

Diese Meinung habe ich aus einer Arbeit Abrahams, als er über Panayotu und den Befund auf dem Pella Tablet diskutiert und in Frage stellt, da w.o. beschrieben seiner Meinung nach mehr Funde existieren die genau das Gegenteil beweisen.

Außerdem, kannst du dich bestimmt an frühere Dialoge erinnern als ich dir Unmengen an Links und Quellen gezeigt habe, aber die hast du alle in Dickkopf Manier ignoriert...

Kommt früher o. später hier auch rein.

Richtig, Makedonien ist ein biblisches Land, die ersten Christen Europas sind Makedonier gewesen. In der Bibel steht auch:

Apostelgeschichte - Kapitel 20

Paulus in Mazedonien und Griechenland

1 Da nun die Empörung aufgehört, rief Paulus die Jünger zu sich und segnete sie und ging aus, zu reisen nach Mazedonien. (2. Korinther 2.13) 2 Und da er diese Länder durchzogen und sie ermahnt hatte mit vielen Worten, kam er nach Griechenland und verzog allda drei Monate. 3 Da aber ihm die Juden nachstellten, als er nach Syrien wollte fahren, beschloß er wieder umzuwenden durch Mazedonien. 4 Es zogen aber mit ihm bis nach Asien Sopater von Beröa, von Thessalonich aber Aristarchus und Sekundus, und Gajus von Derbe und Timotheus, aus Asien aber Tychikus und Trophimus. (Apostelgeschichte 16.1) (Apostelgeschichte 17.10) (Apostelgeschichte 19.29) (Apostelgeschichte 21.29) (Epheser 6.21) 5 Diese gingen voran und harrten unser zu Troas.

- Apostelgeschichte 20 (Luther 1912)
Natürlich, es stand auf Slawisch "Mazedonien" und nicht auf Altgriechisch

Laut Abraham wurden bei Saloniki 400 Funde gemacht, in "venetischer" Schrift, die er über die slowenische Sprache entziffern könnte, so wie das Duras Europos gekritzl.

Er sagt das sind ganz klare "Slawismen", auch sagt er (auch andere) das Griechenland, oder gr. Wissenschaftler solche Funde bewusst außen vor lassen.

Diese Meinung habe ich aus einer Arbeit Abrahams, als er über Panayotu und den Befund auf dem Pella Tablet diskutiert und in Frage stellt, da w.o. beschrieben seiner Meinung nach mehr Funde existieren die genau das Gegenteil beweisen.

Außerdem, kannst du dich bestimmt an frühere Dialoge erinnern als ich dir Unmengen an Links und Quellen gezeigt habe, aber die hast du alle in Dickkopf Manier ignoriert...

Kommt früher o. später hier auch rein.

Wenn du Frosch mit "entziffern" das gleiche meinst was du seinerzeit hier im Bezug zum berühmten Stein von Rosetta geschrieben hattest, dann darfst du dir die Beweismittel gerne sparen. Und dir dadurch natürlich die sichere Blamage. :-)

Dass in Thessaloniki seit der Zeit der Stadtgründung durch die makedonischen Adligen bis zum heutigen Tage Griechisch geschrieben und gesprochen wurde, brauche ich dir glaube ich nicht auch noch zu beweisen. ;-)

Erbringe den eindeutigen Beweis einer Präsenz der Südslawen, inklusive deren schriftlichen Hinterlassenschaften, in der Stadt Thessaloniki vor dem 6. Jh.n.Chr. Deine "ganz klaren Slawismen" kannst du dir an Hut stecken, denn die beweisen hier in Gegensatz dazu gar nichts. Wir sind hier nicht im FYROM-Forum, wo man anhand von Mutmaßungen und Wunschvorstellungen "deutet". Entweder du erbringst den Beweis, oder du hältst endlich mal deine Fresse im Bezug zu griechischer Geschichte und griechischem Land! :^^:

Heraclius

Zurück
Oben