Nicht zwangsläufig. Bei uns benutzt man auch "Mire se erdhe" und antwortet mit "Mire se iu gjeta" oder anders herum, wenn der Gast zuerst grüßt mit "Mire se iu gjeta" anwortet der Gastgeber mit "Mire se iu ka prun Zoti". Auch das "Dhashte Zoti" anstatt "Ishalla" oder "Inshallah" benutzt man bei uns häufig, aber nicht öfter als Ishalla. Je mehr sich die Leute zu ihrer nationalen Identität bekennen, umso weniger werden die arabischen Wörter benutzt und das ist auch in der Sprache deutlich spürbar/hörbar, was auch hier IN.PE.RA.TO.RE.BT (scheiß langer, komplizierter Benutzername) auch versucht zu vermitteln.
Me keqkputove: Elita shoqerore nuk perbehet vetem nga politikanet! Ne qofte qe per shqiptaret e Maqedonise feja eshte aq e rendesishem sa kombi, athere mund te them qe ndarja ka filluar moti!
Ich hab zuletzt einen Katholiken aus MZ getroffen... mit Shkupi als Nachnamenokerface: Hat MZ aber jetzt den Rücken gekehrt und sich Land in Kosovo (Klina) gekauft. Sachen gibts...
Femijet -> Kalamajt????????? Wtf
Me keqkputove: Elita shoqerore nuk perbehet vetem nga politikanet! Ne qofte qe per shqiptaret e Maqedonise feja eshte aq e rendesishem sa kombi, athere mund te them qe ndarja ka filluar moti!
In Preshevë begrüssen sich die älteren Männer oftmals mit Merhaba. Aber das stirbt langsam auch aus. Die Jungen sagen entweder »Selam Alejkum« oder sonst auf Albanisch.
Vielleicht wurde es ihm dort zu muslimisch![]()
e rëndsishme![]()
Elita e Shqiptarve e pate Shkrujt edhe ajo perbehet pi Politikanve edhe njerzive shka i Perkrahin ato.Me keqkputove: Elita shoqerore nuk perbehet vetem nga politikanet! Ne qofte qe per shqiptaret e Maqedonise feja eshte aq e rendesishem sa kombi, athere mund te them qe ndarja ka filluar moti!
Ich habe mir schon überlegt, ob ich aus der *-Taste eine ë-Taste mache![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen