Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje/Shkup/Üslüp: paralajmërime për protesta

Hier geht es immernoch um die Proteste der Albaner in Skopje und nicht um die albansiche Schriftsprache oder iwelches religiösese Geschwafel, also spart euch die Diskussion und tragt was sinnvolles zum eingentlichen Threadthema bei.

Ke te drejte! Por: Nga ndergjegjeja jam i obliguar te ju tregoje disa bashkekombaseve qe nuk jane viktim, te pakten jo ashtu si mendon dhe per cfare me akuzojn pa ndale!

Ti je i kapur total nga feja! Bota nuk rrutollohet rreth islamit. Une ne nje kontekst te ndyrshem po shkruaj vazhedimisht dhe ti nuk ja arrin te dalesh nga kafazi fetar!

Popo, wir sind alle religiöse Spinner, u.a. ich und nur du bist hier der Schlaue, der sich endlich vom Islām loslassen konnte und es sich jetzt zur Lebensaufgabe gemacht hat, gegen den Islām und die Muslime vorzugehen. Mir sind asoziale Menschen - egal welcher Herkunft und Religionsangehörigkeit - lieber, als solche Ex-Muslime, wie du, die nur noch gegen den Islām hetzen.

ich verstehe nicht, weshalb die MK Polizei so ausartet. Die Albaner demonstrieren total friedlich und das Video zeigt auch im keinsten Fall, dass dort Gewalt angewendet wird, aber die Leute müssen ihre Gesichter verdecken, damit sie kein Ärger am nächsten Morgen bekommen. Am peinlichsten ist, dass die FB seiten gelöscht wurden, einfach lächerlich. Und zu dir Zoran, du meintest eben, dass in den Gruppen Waffengewalt besprochen wurde und vor dem Parlament große Verwüstungen stattgefunden haben, kannst du mir fotos/videos/quellen dazu geben? Denn das video, welches du eben gepostet hast, ist ein Witz, denn das Video widerspricht jeden Punkt den du eben aufgelistet hast.

lg

PS: verpisst euch mit diesem Religiongeschwafel und diskutiert hier mit... ich hasse es so, man wundert sich, weshalb ein Thema soviele Seiten hat und man liest sich alles durch, aber 60% sind mit Religionposting zugespammt, ihr habt doch genug Themen in denen ihr diskutieren könnt -.-

Für das, dass du wirklich gut schreiben kannst, verstehst oft den Inhalt meiner Sätze nicht :D. Es gibt nur eine Schriftsprache und die ist für alle gleich, egal wo er genau herkommt! Da wird in einem Internetforum nicht reden sondern schreiben, ist es klar, dass der Fokus auf der korrekten Rechtschreibung liegt, wenn man schon in der Muttersprache schreibt.

Ach doch.. ich verstehe den Inhalt :D Ich verstehe ja, was du meinst. Für mich ist es auch ungewohnt manche Wörter, die jemand schreibt so lesen zu müssen, wie ich sie noch nie gelesen habe, aber mich stört es auch nicht.

Das ist aber lieb von dir! :) Möchtest du nicht jedem unserer Landsleute helfen besser auf albanisch schreiben zu können? :puppydogeyes:

Ich gönne es jedem, für mich wäre es auch kein Problem zu helfen, wenn mich jemand danach fragen würde. Aber ich traue es jedem hier zu, dass er sich auch selbst darüber informieren kann, da benötigt er nicht meine Hilfe, denn meine Landsleute hier sind nicht dumm :D es ist denke ich eher die Gewohnheit.

Dennoch stimme ich dir nicht zu, wenn es um Begriffe wie zum Beispiel masha'Allah und insha'Allah geht. Jeder Albaner weiß, dass es keine albanischen Begriffe sind, dennoch benutzt man sie, wie auch ich sie beim Schreiben und Sprechen benutze.

Wo genau habe ich das in dem Thread gemacht? Was? Nirgendwo? :redcard:
Mos e kufizo horizontin mendor pa pike nevoje! :rolleyes:

Bei dem Wort Inshallah z.B.
was geht dich das an wie albanische Muslime zu "so Gott will" sagen ?
Wir Muslime sagen Inshallah und 99% der muslimischen KS-Albaner sagen
das auch (bzw. ishalla). Ich habe noch nie jemanden in KS "dashte Zoti" sagen hören.
An allem was islamisch ist hast du was auszusetzen. Akzeptier endlich dein eigens Volk,.

Das ist der Grund mein neo-ottomanischer Boshnjak:

Fotot flasin vet, madje kjo flet ma shumë dhe ma fort se i gjithë arsenali propagandistik i politikës antishqiptare sllavomaqedonase, e cila gjatë këtyre ditëve bëri të pamundshmen që shqiptarët e atjeshëm t’i paraqes para botës si fundamentalist islamik, apo islamik radikal. Në të vërtetë, rrjedha e gjithë kësaj propagande mizore antishqiptare del të mos jetë e tillë si e kishin menduar dhe prezentuar qarqet shtetërore maqedonase, pasi shumica e të arrerstuarëve u liruan në mungesë provash që do t’i lidhnin me veprimtari antishtetërore e antinjerëzore dhe mbeti ajo pakicë për të cilën hetimet dhe vendimet gjyqësore do të tregojnë se kush ishin dhe se cka bënë apo nuk bënë. Mirëpo, e keqja është se disa mjedise shqiptare anësore, ashtu sikur edhe disa mjedise të tjera të etnikumit shqiptar, i janë nënshtruar edukimit enorm fetar Islam, të nxitur e stimuluar nga qarqe antishqiptare, duke i sjellë deri në atë gjendje sa të deklarohen se janë “shqiptar musliman” e edhe më keq e më zi, duke protestuar ndaj dhunës antishqiptare nga pozita panislamiste e jo shqiptare, që përgjasojnë me “protesta arabe” nga Lindja e Mesme, me “Allahu Ekbar”etj.

Revolt shqiptare apo protesta arabe kundr aksionit policor Monstrum n Shkup - Radio Drenasi 92.1MHz FM

Zurück
Oben