Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje/Shkup/Üslüp: paralajmërime për protesta

Schlüpft doch nicht gleich in die Opferrolle! :rolleyes: Wer sich für die albanische Schriftsprache interessiert, dem helfe ich dadurch gerne. Wer lieber im Diaspora-MischMasch-Dialekt rumgrunzen will, der soll das von mir aus tun.

Schlüpft doch nicht gleich in die Opferrolle! :rolleyes: Wer sich für die albanische Schriftsprache interessiert, dem helfe ich dadurch gerne. Wer lieber im Diaspora-MischMasch-Dialekt rumgrunzen will, der soll das von mir aus tun.

Das hat nicht mal was mit der Diaspora zu tun. Ich spreche und schreibe besser albanisch als viele, die im Kosovo leben. Aber mir ist das nicht wichtig, ich kann jeden hier verstehen, wenn er albanisch schreibt, egal woher er stammt.

Aber finde ich gut, dass du jedem helfen willst, richtig süß :lol:

Aha, okay. Gern geschehen.

- - - Aktualisiert - - -

Darüber kann man sich streiten. Ich habe es nicht der Politik wegen angegeben, sondern einfach deshalb, weil es dort auch Türken gibt und hier im Forum auch. So wird m.M.n. niemand benachteiligt. Obwohl es eigentlich gereicht hätte, wenn ich nur »Skopje« geschrieben hätte, da dies die offizielle Bezeichnung ist.

:lol:

Dann gib doch bitte auch den Namen in Romani an!

Im Radio hieß es gerade das zum Schluss zwei albanische Gruppierungen untereinander sich prügelten :lol:

Kann das jemand vom alb. Block bestätigen?

- - - Aktualisiert - - -

Soll es morgen Proteste seitens der Mazedonier geben?

- - - Aktualisiert - - -

Weiss jemand etwas darüber? @Zoran: Du vielleicht?

Hab davon auch gehört das es einen Kontra-Protest geben soll, aber auf den einschlägigen Facebook Seiten hab ich bis jetzt keinen Aufruf gesehen.

Wenn du das im Positiven meinst, von mir aus. Aber hat fast schon den Eindruck gemacht als würdest du diese Wörter hassen.

Zurück
Oben