Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

slavischer thread

wenn ich mir vorstelle mit den russen verwandt zu sein will ich einfach nur wegrennen...

ich hab mich ein wenig mit der thematik befasst und eine seltsame wandlung erfahren - ich wollte von den ostslaven ehrlich gesagt anfänglich nichts wissen aber zu erfahren das dort menschen sind die dich schon alleine aufgrund einer gewissen zughörigkeit mögen .......
ist irgendwie nett

bitte nicht falsch verstehen, ist nichts nationalistisches
aber ich wurde von polen, weißrussen, slowaken als einer der ihren
aufgenommen - irgendwie fühlt sich das gut an.

<religion an>
außerdem verstehe ich seitdem warum sich slawische muslime anderen muslimen verbunden fühlen (auch zu muslimen die ganz weit weg sind) einfach weil sie sich willkommen fühlen.
</religion aus>

es ist eine sache der mengenlehre denke ich :)
wir sind ein element der menge der slawen, meiner meinung nach verbindet das!
zudem haben wir slaven in allen sprachausprägungen große deckungsgleichheit zur urslavischen sprache auch das ist etwas wirklich nettes es gibt sehr viele slavische sprachen - und zu wissen, dass ich einfach nach wladiwostok reisen könnte und dort immernoch jemand grundbegriffe versteht gefällt mir einfach.
viele völker habe russisch gelernt und verwenden es selbst nach ihrer loslösung von CCCP immer noch, deswegen kann ich auch mit meinen tschetschenischen nachbarn reden -
das macht mir die russen sympatisch trotz allen vorurteilen die man so gegen sie hegt

Die Hauptstadt wäre sicher Moskau.

@ Deda Mraz

Genau das ist es was du sagst.
Meine slawischen Kollegen sehen uns untereinander als Brüder an.

ich hätte gerne eure meinung zum slawentum erfaßt.
-- bedeutet es euch (irgend)etwas dieser volksgruppe anzugehören?
mir reichen die unnötigen linien auf der landkarte, da brauch ich nicht noch irgendwelche extra-gruppen.

warum sollen sich die menschen immer in gruppen einteilen?warum nicht eine gruppe, die zusammenhält? ich halte von diesen "gruppierungen" wirklich rein gar nichts

Du bist ja auch ein Verräter.
Verpiss dich nach Aserbaidschan oder in den Iran, da sind deine Brüder.

es ist hier jede meinung willkommen, kozarcanin ist nicht weniger slawe als du - egal wie du zu seiner religion stehst
leb' damit mann - es gibt menschen mit unterschiedlicher meinung
deine attacken sind mir persönlich sehr unangenehm bitte unterlasse sowas
in diesem thread erwarte ich mir respekt gegenüber allen postern auch von dir

selbst wenn ich weiß das deine meinung über die slaven eher volatil ist (neues modewort)
teile ich sie - ich mag verbindendes

mir reichen die unnötigen linien auf der landkarte, da brauch ich nicht noch irgendwelche extra-gruppen.

warum sollen sich die menschen immer in gruppen einteilen?warum nicht eine gruppe, die zusammenhält? ich halte von diesen "gruppierungen" wirklich rein gar nichts

jep verstehe ich, dein argument, wenn du allerdings vergleichst:
in einer firma hast du verschiedene organisationsformen
z.b. linienorganisation, projektorga und prozesse
alle übereinandergelagert -
ein kerl kann also in allen dieser orgas zuhause sein und trotzdem oder deswegen sehr produktiv sein

ich bin stolz darauf auch slawe zu sein - irgenwie ist es befriedigend auch evtl als ersatzhandlung weil ich in Ö wohne.
ich bin auch Ö geworden und habe tiefen respekt vor den Ös weil sie es schaffen z.b. die slaven zu tolerieren :)

es ist hier jede meinung willkommen, kozarcanin ist nicht weniger slawe als du - egal wie du zu seiner religion stehst
leb' damit mann - es gibt menschen mit unterschiedlicher meinung
deine attacken sind mir persönlich sehr unangenehm bitte unterlasse sowas
in diesem thread erwarte ich mir respekt gegenüber allen postern auch von dir

selbst wenn ich weiß das deine meinung über die slaven eher volatil ist (neues modewort)
teile ich sie - ich mag verbindendes

Dieser Türke spukt auf uns und hält lieber zu 3. Weltländern.

jep verstehe ich, dein argument, wenn du allerdings vergleichst:
in einer firma hast du verschiedene organisationsformen
z.b. linienorganisation, projektorga und prozesse
alle übereinandergelagert -
ein kerl kann also in allen dieser orgas zuhause sein und trotzdem oder deswegen sehr produktiv sein

ich bin stolz darauf auch slawe zu sein - irgenwie ist es befriedigend auch evtl als ersatzhandlung weil ich in Ö wohne.
ich bin auch Ö geworden und habe tiefen respekt vor den Ös weil sie es schaffen z.b. die slaven zu tolerieren :)
ah dieser falsche stolz schon wieder. ist nix für mich. ich bin stolz auf jemanden, der etwas gutes leistet.

aber jedem das seine;)

Zurück
Oben