Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

slavischer thread

So was wäre eigentlich nicht schlecht und die heutigen slawischen Länder wären Provinzen oder Bundesländer mit ihres Provinz Hauptstadt und einer Armee,nur ist das unmöglich doch falls das eintreffen würde hätten alle anderen schlechte Karten auch die USA.

hm es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich denke nicht das wir in der lage wären einen demokratischen staat sovieler verschiedener interessen zu betreiben
wir slawen warn ursprünglich in sippen organisiert und hatten staresii
als einzige organisationsform - keinerlei fürsten oder könige
(ich rede vom frühmittelalter und davor)
wir hatten sogar fremde anführer akzeptiert einfach um nicht in streit zu geraten darüber wer es denn nun wird
ich find das lustig und sehr modern

So was wäre eigentlich nicht schlecht und die heutigen slawischen Länder wären Provinzen oder Bundesländer mit ihres Provinz Hauptstadt und einer Armee,nur ist das unmöglich doch falls das eintreffen würde hätten alle anderen schlechte Karten auch die USA.
die russen würden aber sicher die domina spielen wollen, würde dir das gefallen ?

bin nicht sicher ob du die qualität meines stolzes bereits beurteilen kannst,
bereits der satz - ah dieser falsche stolz - spricht bände, als ob du nur auf diese meldung gewartet hättest
ich meine es ehrlich ich bin auch stolz Ö zu sein verstehst du?
kein destruktives zeug!
nein, ich verstehe nicht. das wort stolz wird zu oft gebraucht, besser gesagt missbraucht. für mich hat dieses wort einen schlechten beigeschmack, weil ich es mit nationalismus assoziiere.

aber wenn dir das slaventum NICHTS gibt kann ich das verstehen, wahrscheinlich hast du dich viel damit beschäftigt
nö absolut nicht.

hm es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich denke nicht das wir in der lage wären einen demokratischen staat sovieler verschiedener interessen zu betreiben
wir slawen warn ursprünglich in sippen organisiert und hatten staresii
als einzige organisationsform - keinerlei fürsten oder könige
(ich rede vom frühmittelalter und davor)
wir hatten sogar fremde anführer akzeptiert einfach um nicht in streit zu geraten darüber wer es denn nun wird
ich find das lustig und sehr modern

Ja früher waren wir alles Slawen und haben uns ausgebreitet bis nach Griechenland.Stimmt das wir andere Führer akzeptierten aber wir waren eiserne und stählerne Kämpfer wie keine anderen.Nicht um sonst ist das heutige Sklawentum das grösste.

Sklawische Länder oder auch Slawentum.

Staaten mit mehrheitlich slawisch sprechender Bevölkerung (hellgrün Westslawen, mittelgrün Ostslawen und dunkelgrün Südslawen)

Slavic_europe.png

nein, ich verstehe nicht. das wort stolz wird zu oft gebraucht, besser gesagt missbraucht. für mich hat dieses wort einen schlechten beigeschmack, weil ich es mit nationalismus assoziiere.

nö absolut nicht.

klar, du hast wahrscheinlich eine andere landkarte oder anders besetzte begriffe
für mich hat stolz nichts mit blödsinniger angeberei und schon gar nichts mit nationalismus zu tun sondern ist etwas eher ....persönliches
man kann und darf stolz sein, z.b. finde ich das deutschland
stolz sein kann was es geleistet hat und wie sich das alte verstaubte deutschland aus dem dreck befreit hat und langsam zu einer multiethnischen nation aufsteigt
ich finde die können darauf stolz sein wie sie ihre vergangenheit bewältigen, die balkanstaaten haben nicht an ihrer vergangenheit
gearbeitet - das ist der boden für noch mehr dreck

kannst du dir vorstellen was ich drunter verstehe?

ich meinte NICHT viel befasst mit dem slaventum, sry - 'nicht' hat gefehlt
persönlich mag ich die selbstironie die irgendwie immer wieder durchscheint - durch die gschichte

Zuletzt bearbeitet:
klar, du hast wahrscheinlich eine andere landkarte oder anders besetzte begriffe
für mich hat stolz nichts mit blödsinniger angeberei und schon gar nichts mit nationalismus zu tun sondern ist etwas eher ....persönliches
man kann und darf stolz sein, z.b. finde ich das deutschland
stolz sein kann was es geleistet hat und wie sich das alte verstaubte deutschland aus dem dreck befreit hat und langsam zu einer multiethnischen nation aufsteigt
ich finde die können darauf stolz sein wie sie ihre vergangenheit bewältigen, die balkanstaaten haben nicht an ihrer vergangenheit
gearbeitet - das ist der boden für noch mehr dreck

kannst du dir vorstellen was ich drunter verstehe?

ich meinte NICHT viel befasst mit dem slaventum, sry - 'nicht' hat gefehlt
persönlich mag ich die selbstironie die irgendwie immer wieder durchscheint - durch die gschichte
ich glaube nicht, dass es in deutschland so rosig aussieht. was ich mitbekommen habe, entwickelt sich eher eine parallelgesellschaft in deutschland, genau so auch in österreich, nur nicht so stark.

ich sag ja nicht, dass stolz blödsinnige angeberei ist. grundsätzlich ist stolz nichts schlechtes. ich sehe das aber immer sehr kritisch.
mit stolz auf sein vaterland fängt es an. daraus wird nationalstolz und bevor man sich versieht, steht ein nazi da. deshalb ist stolz auf ein land, gruppe oder sonst was nix für mich. ich freue mich für deutschland, dass sie es geschafft haben das land nach dem krieg wieder aufzubauen. ich finde es super, dass sie ihre vergangenheit gut bewältigen. aber stolz? wozu? nein danke.

der nationalstolz hat den balkan zerstört:(

ich glaube nicht, dass es in deutschland so rosig aussieht. was ich mitbekommen habe, entwickelt sich eher eine parallelgesellschaft in deutschland, genau so auch in österreich, nur nicht so stark.

ich sag ja nicht, dass stolz blödsinnige angeberei ist. grundsätzlich ist stolz nichts schlechtes. ich sehe das aber immer sehr kritisch.
mit stolz auf sein vaterland fängt es an. daraus wird nationalstolz und bevor man sich versieht, steht ein nazi da. deshalb ist stolz auf ein land, gruppe oder sonst was nix für mich. ich freue mich für deutschland, dass sie es geschafft haben das land nach dem krieg wieder aufzubauen. ich finde es super, dass sie ihre vergangenheit gut bewältigen. aber stolz? wozu? nein danke.

der nationalstolz hat den balkan zerstört:(

da gebe ich dir recht.
ich denke allerdings, dass genau das dieser falsch verstandene stolz ist von dem du initial gesprochen hast.

stolz auf etwas zu sein bedeutet NICHT implizit etwas anderes zu hassen
viele balkaneros verstehen dies falsch, denke ich
da muß man weiterdenken, und nicht bei der ersten emotion stehenbleiben :)

Zurück
Oben