Wenn man es genau nimmt sind da eure Wurzeln..............
Und zu den Bosnjaken bezweifele ich das sie Slawen sind........
sry, eagle ich hatte dir gestern morgen ein richtig gut recherchiertes antwortpost zusammengestellt und als ich es posten wollte war der server kuz weg
hatte danach keine zeit mehr
hier also die kurzfassung -->
seit der 2ten hälfte des 19ten jahrhunderts diskutierten die wissenschaftler wo den diese slavische urheimat auszumachen wäre
und kommen erst unlängst zu dem schluß, das es über konventionelle
mittel (archäologie etc.) wohl nicht mehr erkundbar wäre.
andere ansätze haben leute wie heinrich kunstmann (1996) der über verschiedene wege wie z.b. dem ost west verlauf der ortsnamen, hydronyme,toponyme, onomastik über die teils sehr genaue überlieferte tradition zu dem schluß kommt das die wanderung der slaven nach westen in vorderasien ihren ausgang hatte.
ob das allerdings bereits ihre urheimat war bleibt ungewiß
dieser meinung bin ich auch - und ich denke autochton sind sie sicher nicht in europa
dies ist meiner meinung auch total unerheblich, viele völker denken dies und oops sinds doch net sind lol
mir gefällt die geschichte ihrer wanderungen, verbunden mit altslavischen märchen ihrer trennung am pontus (davon hat sogar meine großmutter mir erzählt <-- eigentlich UNGLAUBLICH)
schade finde ich einerseits, dass die slaven durch die geschichte wenig niedergeschrieben hatten aber andererseits finde ich es interessant diese alten legenden, mündlich weitergegeben von generation zu generation, bestätigt zu finden.