Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

slavischer thread

übrigens, eine frage an die kroaten - ich wollte keinen eigenen FRED anfangen dafür:

wie gehts euch mit kroaten die schon ganz lange in der diaspora leben?
-- bunjevci (sind das aus eurer sicht cro's) oder ein eigenes völkchen?
-- burgenlandkroaten

gibt es hier im forum bunjevci?

da gehts mir wie zhan_si_min - da verstehe ich dich auch net
bosnjaken sind doch genauso slaven wie alle anderen auch

bin mal gespannt auf den grund :)

Ich gehe davon aus das sie es net sind. In erster Linie ihre Kopform wie schon erwähnt ist Brachyphal was daraufhin deutet das sie kein Slawisches Volk sind, weil die Serben und Kroaten eben eine andere Kopfform haben. Brachyphale Kopform haben in der heutigen Zeit die Iren und Albaner. Zudem geht es in einem Buch hervor das Bosnien von einem Thrakischen Volksstamm besiedelt wurde. Es ist auch sehr ungewöhnlich das ein Volk welches Kroatisch oder Serbisch sein soll sich so sehr von diesen Völker distanziert. Man hatt beid den Bosnjaken das Gefühl das sie mit ihrer Religion nicht nur zeigen wollen das sie eine andere Religion haben sondern eine andere Herkunft. Ich denke der Islam ist für ein Bosnier mehr als eine Religion es ersetzt vielleicht noch ihre verloren sprache und ist das letzte was ihnen geblieben ist um zu zeigen das sie nicht das gleiche sind wie Serben und Kroaten. Zudem ist es doch Komisch das nach jahrelanger Zeit Osmanischer Herrschaft die Bosnjaken im Mitten des Zentrum der Serben und Kroaten Moslemisch geblieben sind obwohl andere teile die Osmanisch besetzt waren nicht mehr Moslemisch sind. Was wiederum die These stützt das die Bosnjaken mit der Religion ihre verlorenes ersetzten wollen.

Ich gehe davon aus das sie es net sind. In erster Linie ihre Kopform wie schon erwähnt ist Brachyphal was daraufhin deutet das sie kein Slawisches Volk sind, weil die Serben und Kroaten eben eine andere Kopfform haben. Brachyphale Kopform haben in der heutigen Zeit die Iren und Albaner. Zudem geht es in einem Buch hervor das Bosnien von einem Thrakischen Volksstamm besiedelt wurde. Es ist auch sehr ungewöhnlich das ein Volk welches Kroatisch oder Serbisch sein soll sich so sehr von diesen Völker distanziert. Man hatt beid den Bosnjaken das Gefühl das sie mit ihrer Religion nicht nur zeigen wollen das sie eine andere Religion haben sondern eine andere Herkunft. Ich denke der Islam ist für ein Bosnier mehr als eine Religion es ersetzt vielleicht noch ihre verloren sprache und ist das letzte was ihnen geblieben ist um zu zeigen das sie nicht das gleiche sind wie Serben und Kroaten. Zudem ist es doch Komisch das nach jahrelanger Zeit Osmanischer Herrschaft die Bosnjaken im Mitten des Zentrum der Serben und Kroaten Moslemisch geblieben sind obwohl andere teile die Osmanisch besetzt waren nicht mehr Moslemisch sind. Was wiederum die These stützt das die Bosnjaken mit der Religion ihre verlorenes ersetzten wollen.

einer der dümmsten texte die ich in diesem Forum je gelesen hab :eh:

Kopfvermessung soso....................................

..............................:rolleyes::rolleyes: :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bilde dich...............

oh bitte kopfvermessung

und wie die bosnier sind keine slawen die sprechen doch dieselbe sprache wie die Kroaten und Serben. Wenn die meinen zwischen ihnen gibt es kulturelle unterschiede dann von miraus kenne mich schließlich nicht genau aus mit den drei Ethnien, aber zu behaupten die bosniaken sind keine Slawen ist doch völliger Schwachfug :rolleyes:

oh bitte kopfvermessung

und wie die bosnier sind keine slawen die sprechen doch dieselbe sprache wie die Kroaten und Serben. Wenn die meinen zwischen ihnen gibt es kulturelle unterschiede dann von miraus kenne mich schließlich nicht genau aus mit den drei Ethnien, aber zu behaupten die bosniaken sind keine Slawen ist doch völliger Schwachfug :rolleyes:

Und nochmal, wenn du dieses wort Brachyphal nicht kennst kann ich es dir genauer erläutern.............. .

Es muss nichts heißen wenn zwei Völker in der heutigen Zeit die gleiche sprache sprechen das schließt nicht aus das sie zwei unterschiedliche Herkünfte haben.

Die Arvaniten und Griechen sind in der sprache und Kultur identisch nur haben die beide eine ander herkunft............. .

Man nennt auch sowas assimilierung................;)

Und nochmal, wenn du dieses wort Brachyphal nicht kennst kann ich es dir genauer erläutern.............. .

Es muss nichts heißen wenn zwei Völker in der heutigen Zeit die gleiche sprache sprechen das schließt nicht aus das sie zwei unterschiedliche Herkünfte haben.

Die Arvaniten und Griechen sind in der sprache und Kultur identisch nur haben die beide eine ander herkunft............. .

Man nennt auch sowas assimilierung................;)

ja assimilierung und weiter...
nur weil die früher vielleicht was andres waren...wen intressierts, heute sprechen die ne slawische sprache also sind es auch Slawen.

Ich gehe davon aus das sie es net sind. In erster Linie ihre Kopform wie schon erwähnt ist Brachyphal was daraufhin deutet das sie kein Slawisches Volk sind, weil die Serben und Kroaten eben eine andere Kopfform haben. Brachyphale Kopform haben in der heutigen Zeit die Iren und Albaner.

unglaublich das du das hier reinschreibst!!!! :confused: - ich bin fassungslos, das ist nazipropaganda in reinkultur.
schweig, du ahnungsloses kind über dinge die jenseits deiner vorstellungskraft sind!!!
EDIT: solche schädelvermessungen haben nazis durchgeführt um die rassische distanz zu juden zu messen
im besten falle waren die menschen bereits tot

ich habe ernsthaft mit dir diskutiert - DAS ist vorbei!

übrigens:
cephalus ist latinisiertes griechisch für kopf (ursprüngl: kephal) - brachy für kurz was du meinst ist brachycephal - was soviel wie kurzkopf heißt
wenn wir also wissen brachy bedeutet kurz und du mit phal eine abkürzung für phallus (wieder latinisiertes griechisch) siehst, dann stimmt dein brachyphal sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben