Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Slawen"

• Ersteller Ersteller Albo-One
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oft lese ich hier paar Beiträge von intelligenten Kindern, z.B "Ihr seid Bosniaken, ihr müsst zu den Russen halten und nicht zu den Türken, weil ihr russischer Abstammung (slawisch) seid"

Finde das natürlich sehr amüsant, wie manche Leute den Begriff "Slawe" falsch verstehen.

Also...

1. Der Begriff "Slawe" ist wird nicht ethnisch, sondern sprachlich gebraucht. (Ein Bosniake hat genausowenig ethnische Ähnlichkeiten mit einem Russen wie ein Deutscher zu einem Türken)
2. Es gibt 3 Arten, Südslawen, Ostslawen, Westslawen.
Südslawen werden jene Völker genannt, die eine südslawische Sprache sprechen (Bosniaken+Kroaten+Serben+Montenegriner+Mazedonier+Slowenen+ sogar Goranen usw.), Westslawen, die eine ostslawische sprechen (Polen usw.) und Ostslawen eine ostslawische (Russland usw.).
3. Jedes Volk ist verschieden und besteht aus unterschiedlichen Mischungen (Ethnogese), kein Volk ist rein und sind mit ihren Nachbarn vermischt (vor allem auf den Balkanländern ist das stark vorhanden)(die Mischungen sind auf dem Balkan ausgeprägt.).

Die Balkanvölker sind sich alle ethnisch verdammt ähnlich (ähnlicher als ihr denkt), trotzdem sind wir keine "Brüder", versteht das bitte.

:smoker:

jo hast recht, aber digga du erzählst etwas, was hier alle eh schon wissen :)

cuti cuti... cuti... pusi... tako :hotsun:

Wie logisch ist es bitte, dass die Slawen im 6 Jhr nen großen Bogen um Bosnien und seine Bewohner gemacht haben und sich bis heute nicht mit ihnen vermsicht haben? Genau, null Logik, aber ein Glück das wir euch renormierte Wissenschaftler haben, die uns aufklären können

cuti cuti... cuti... pusi... tako :hotsun:

Wie logisch ist es bitte, dass die Slawen im 6 Jhr nen großen Bogen um Bosnien und seine Bewohner gemacht haben und sich bis heute nicht mit ihnen vermsicht haben? Genau, null Logik, aber ein Glück das wir euch renormierte Wissenschaftler haben, die uns aufklären können

Warte mal... wenn wir Slawen usw also Brüder wären.... warum sind dann die Serben und Kroaten keine Moslems? denk mal.. Türkei ist doch näher an Serbien als an Bosnien... Bosnien ist eine Insel.. ein eigenes Volk

ich weiß was du meinst ... aber bogami .. ich erkenne Bosniaken... serben und Kroaten sehen anders aus... selbst Dzeko der blond ist, sieht für mich 100 pro wie Bosniake aus. ist einfach austrahlung

Warte mal... wenn wir Slawen usw also Brüder wären.... warum sind dann die Serben und Kroaten keine Moslems? denk mal.. Türkei ist doch näher an Serbien als an Bosnien... Bosnien ist eine Insel.. ein eigenes Volk

ich weiß was du meinst ... aber bogami .. ich erkenne Bosniaken... serben und Kroaten sehen anders aus... selbst Dzeko der blond ist, sieht für mich 100 pro wie Bosniake aus. ist einfach austrahlung

bosniaken sind islamisierte serben und kroaten, denk doch mal an die zeit zurück als sie noch keine moslems waren, was waren sie da? das ist alles das selbe, alles mischmasch

ich komme mit bosniaken besser aus iwie, weil sie aufgrund ihres glaubens etwas orientalisches besitzen, sie habne auch ne andere mentalität

jo bosniaken sehen tuerken ähnlicher als kroaten oder serben.. eure tuerkenvergötterung + realitätsfremden sichtweisen sind amüsant .

Euer neid ist einfach traurig.. schaut euch Dzeko an! Schaut euch Bajramovic an.... Izetbegovic! Hari Mata Hari... bei denen steht doch schon fast auf der Stirn " i am bosniak"
hat nichts mit dem türken ähnlich ausschauen zu tun.... Bosniaken sind ein reines selbständiges Volk. Wenn ein Serbe oder Kroate einem Bosniaken ähnlich schaut dann nur weil er vllt bosniakische Vorfahren hatte....

Kein Bosniake , ich betone keiner!!! hat etwas mit Serben oder Kroaten zu tun... wenn beide Elternteile Muslimisch sind.... erzählt was ihr wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben