P
PašAga
Guest
Bosniaken sind Illyrer.
Naja. Ich denke nicht das man einfach mal ein komplettes Volk ne andere Sprache annimmt. Dazu noch über ein so großes Territorium
Ich würde behaupten das auch die Mehrheit der Slawischsprechenden Leute, auch Slawen sind.
Nicht alle, aber die Mehrheit.
Darüberhinaus haben wir aufjedenfall slawische Vorfahren.
Die einzigen die den Ansturm der Slawen überstanden haben
sind die Albaner und die Griechen.
Natürlich sind wir jetzt alle Mischmasch,
aber die Vormachtsstellung der Slawen lässt sich nicht leugnen.
Und wie Wikipedia so schön sagt: Slawen sind eine Volksgruppe, die
die slawische Sprache sprechen ^^
Dementsprechend haben Bosniaken in der Hinischt eben sehr viel mit Russen zu tun. Ein Russe und eine Bosniake können sich mehr oder weniger verständigen, während ein Bosniake und ein Türke nur sehr wenige Wörter
einander verstehen.
Dies ist aufjedenfall ein sehr interessantes Thema,
jedoch aufgrund der Tatsache das die Slawische Einwanderung ca. 1400 Jahre sich ereignete, lassen sich nur Vermutungen aufstellen.
Ukrainer, weissrussen und Russen bilden zusammen die Ostslawischen Völker
so wie die Polen, Tschechen und Slowaken die Ostslawen bilden.
Die Südslawen bestehen in erster Linie aus Kroaten, Serben ,Slowenen, Bosniaken und Mazedonier und Bulgaren.
Kroaten auch ... und sie sind zu allem Überfluss auch noch Sarmaten ... :Bosniaken sind Illyrer.
Kroaten auch ... und sie sind zu allem Überfluss auch noch Sarmaten ... :
bin nicht sicher, ich selbst mag nur das Fleisch aber nicht den Sauerkohl, aber die meisten anderen Rvaten denke ich bestätigen doch die Sarma-TheorieLeitet sich davon auch Sarma ab?
bin nicht sicher, ich selbst mag nur das Fleisch aber nicht den Sauerkohl, aber die meisten anderen Rvaten denke ich bestätigen doch die Sarma-Theorie
man einige haben echt null ahnung von ihrer eigenen ethnie. unglaublich.
die urheimat der slawen liegt in den ukrainischen sumpfgebieten. im zuge der völkerwanderung sind sie in alle himmelsrichtungen gewandert.
im osten haben sie sich mit mongolen, tataren und im nordosten mit finnougrischen völkern vermischt -> daraus sind russen entstanden (ausserdem noch mit germanischen wikingern (warägern), die zu zeiten der kiever rus auf allen großen flüssen handel trieben, und sich oft ansiedelten und mit der slawischen bevölkerung vermischten)
im süden mit balkanvölkern und später türken -> jugos
tataren + balkanvölker + türken -> bulgaren -> mazedonier
im westen mit germanen -> polen, sorben, kaschuben, tschechen etc (haben auch viel deutschere gesichtszüge als andere slawen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen