Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Slawische Herkunft der Deutschen

ich war mit dem womo in diesen ländern nach vereinigung unterwegs gewesen

hatte nach mehreren versuchen, mir vorgenommen nicht mehr dort hin zu fahren

und die bösen russen existieren bei mir nicht
es sind einige böse, wie in jedem anderen land auch

Mir ist auch schleierhaft wie man die Ossis als gastfreundlich bezeichnen kann haha :lol: bin in NRW als Kind aufgewachsen und wohne jetzt seit gut 15 Jahren in Berlin die Berliner sind durch und durch unfreundliche menschen vor allem die Ostberliner und das sag nicht ich sondern jeder der hier schon mal war aber Berlin ist mittlerweile eine solche Weltstadt das man es nicht mehr so sehr merkt. Auch die Dörfer in Brandenburg glänzen nicht gerade mit ihrer Gastfreundlichkeit die glänzen nur damit das ab 18 Uhr kein mensch mehr auf der Straße ist nur noch ein paar Katzen :ROFLMAO:

Eine ausnahme ist Leipzig hat mir echt gut gefallen muss ich sagen tolle Stadt nette menschen :pc:

Das liegt alles an der Region. Leipzig/Halle sind lebenslustige Quasselköppe. Brandenburger sind viel zurückhaltender.

Berlin war schon immer ein hartes Pflaster. Aber das ist in jeder nördlichen Großstadt so die ich kenne.

Aber in dem Punkt wird Berlin locker von Petersburg überholt. Noch nie so zugeknöpfte Menschen auf der Straße und in den Geschäften gesehen. Wenn man sich privat kennt ist es dafür das Gegenteil.

Mir ist auch schleierhaft wie man die Ossis als gastfreundlich bezeichnen kann haha :lol: bin in NRW als Kind aufgewachsen und wohne jetzt seit gut 15 Jahren in Berlin die Berliner sind durch und durch unfreundliche menschen vor allem die Ostberliner und das sag nicht ich sondern jeder der hier schon mal war aber Berlin ist mittlerweile eine solche Weltstadt das man es nicht mehr so sehr merkt. Auch die Dörfer in Brandenburg glänzen nicht gerade mit ihrer Gastfreundlichkeit die glänzen nur damit das ab 18 Uhr kein mensch mehr auf der Straße ist nur noch ein paar Katzen :ROFLMAO:

Eine ausnahme ist Leipzig hat mir echt gut gefallen muss ich sagen tolle Stadt nette menschen :pc:
In sachsen gibt es eindeutig hübschere mädels. Nicht von ungefähr haben sich wohlhabende wessis nach der wende in sachsen bedient.

Leipzig ist wirklich die einzige Stadt im Osten, die man wirklich besucht haben sollte, am besten direkt weiter fahren nach Prag oder Warschau.
Es gibt für mich drei Orte, die ich als "zu Hause" empfinde. Und etwas herum gekommen bin ich schon. Allgemein und in Deutschland. Das sind Moskau, Prag und Leipzig.

Hamburg ist zu klein. Ich meinte die Liga New York, Berlin , Moskau.
Naja die ur-berliner sind schon eine Liga für sich würde ich sagen :ROFLMAO: ich war zwar noch nie in den USA aber eine bekannte (ur-berlinerin aus Charlottenburg) war in New York die hat sich über zwei dinge beschwert erstens das die Freiheitsstatue in Wirklichkeit viel kleiner aussieht als im film und über die Freundlichkeit (in ihren Augen geschleime) der New Yorker / Amerikaner :ROFLMAO:

Zurück
Oben