Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Herkunft der Deutschen

Naja die ur-berliner sind schon eine Liga für sich würde ich sagen :ROFLMAO: ich war zwar noch nie in den USA aber eine bekannte (ur-berlinerin aus Charlottenburg) war in New York die hat sich über zwei dinge beschwert erstens das die Freiheitsstatue in Wirklichkeit viel kleiner aussieht als im film und über die Freundlichkeit (in ihren Augen geschleime) der New Yorker / Amerikaner :ROFLMAO:
Ist zugegeben nicht das Unangenehmste, wenn man dir nicht gleich grummelig entgegen kommt. Aber da ist viel Oberflächhliches. Nah sind mir die Finnen dann. Rennen auch im öffentlichen Raum mit Grummelgesicht meist rum. Im persönlichen Umgang ganz anders. Abgefahren herzlich.
 
Die Insel Rügen war mal eine slawische Insel. Schaut euch die Namen der Orte an. Auch McPomm , Lausitz, Brandenburg, große teile rechts von der Elbe waren slawische Gebiete.



Slawische Ranen​

Ab dem 7. Jahrhundert errichteten die westslawischen Ranen (Rujanen) auf Rügen und der umliegenden Küste zwischen Recknitz und Ryck ein Reich, welches die Geschichte sowohl des Ostseeraumes als auch des umgebenden obodritischen (im Westen) und liutizischen (im Süden) Festlandes für die nächsten Jahrhunderte entscheidend mitbestimmte. Die Grundlage der starken militärischen Stellung bildeten die ranische Flotte und die günstige geographische Lage. Dänemark, das zu dieser Zeit zwar in Britannien und Skandinavien sehr erfolgreich war, konnte bis ins 12. Jahrhundert hinein seinen ranischen Konkurrenten im Ostseeraum weder wirksam beikommen noch seine Küste vor ranischen Heerzügen schützen. Im Dreieck Barth-Jasmund-Gristow wurden zahlreiche Burgen und Tempel errichtet. Bedeutung weit über die Grenzen des Ranenreiches hinaus erlangte die dem Gott Svantovit geweihte Tempelburg Arkona, die nach dem Fall Rethras zum Hauptheiligtum aller heidnischen Nordwestslawen wurde. Weltliches Zentrum des Ranenreiches war Charenza (evtl. identisch mit dem heutigen Garzer oder Venzer Burgwall); Haupthandelsplatz war Ralswiek am südlichsten Punkt des Großen Jasmunder Boddens.

 
Viele auch mit Sch.... (schlepzig) am Anfang und tsig oder tzik usw am Ende des Namens. Redower Wald. Bad Saarow. Im Prinzip alles. (also fast).

Mir ist das vor schon Jahren aufgefallen.
 
Ich würde slawisch durch serbisch ersetzen. Dann stimmt das ganze. Alle Slawen nannten sich früher Serben. Die westliche Geschichtsschreibung versucht das zu verheimlichen
 
Zurück
Oben