Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Mythologie

Es gibt keine Vielgötterei bei mir weil diese "Götter" eben nichts mit der Gottheit zu tun haben. Es gibt nur Atheisten und Monotheisten, die Spitze der Atheistn sind die Satanisten, die Spitze der Monotheisten sind die Moslems, und die Monotheisten waren immer erfolgreicher, ihr müsstet euch immer TARNEN, damit ihr Erfolg habt, typisch für Satane, anders könnt ihr nicht übeleben, das ist das traurige an euch.

Habt ihr jemals gesehen dass ein Moslem die Atheisten spielt? Ich nicht?. Aber schaut euch an wie die Götzendiener ihre "Holywood" Kariere machen.
YouTube - fakemullahcrying - lazni mulin plac

Verfälsche das Wort deines Gottes nicht.
Euch ist erlaubt Götzen anzubeten.

Zu deinen Anschuldigungen:

Ich muss mich nicht tarnen. Mein Umfeld duldet mein Glaubensbekenntnis.
Ich verehre Magosh/Mokosh(Mutter Erde) weil sie uns alles bietet was wir für ein erfülltes Leben brauchen.
Leider hab ich noch nichts gesehen was dein Gott hervorgebracht hat.
Alles was du vorzuweisen hast ist ein Buch das du auswendig gelernt hast.

Im Christentum:
gut - böse
Gott, Gottes Sohn - Teufel/Biest/Satan/Antichrist

Das meine ich mit Gegenpol.
Im Polytheismus werden die Götter auch in gute und böse Götter gegliedert.
Bsp. bei den slawischen Göttern:
Tschernobog - Gott des Bösen und des Unglücks - Gegenspieler des Belebogs (Gott des Lichts und der Sonne)

Den Göttern im Polytheimus werden menschliche Attribute zugeschrieben und sie können auch Eifersucht und Rachsucht, etc. empfinden.

Bsp. bei den slawischen Göttern jetzt:
Tschernobog - Gott des Bösen und des Unglücks - Gegenspieler des Belebogs (Gott des Lichts und der Sonne)

Den Göttern im Polytheimus werden menschliche Attribute zugeschrieben und sie können auch Eifersucht und Rachsucht, etc. empfinden.

:)

Hab ihm schon geantwortet.
Aber danke für deine Mühen.

Es gibt keine Vielgötterei bei mir weil diese "Götter" oder Götzen die ihr anbetet eben nichts mit Gott sein zu tun haben. Es gibt nur Atheisten und Monotheisten, die Spitze der Atheistn sind die Satanisten, die Spitze der Monotheisten sind die Moslems, und die Monotheisten waren immer erfolgreicher, ihr müsstet euch immer TARNEN, damit ihr Erfolg habt, typisch für Satane, anders könnt ihr nicht übeleben, das ist das traurige an euch.

Habt ihr jemals gesehen dass ein Moslem die Atheisten spielt? Ich nicht?. Aber schaut euch an wie die Götzendiener ihre "Holywood" Kariere machen.
YouTube - fakemullahcrying - lazni mulin plac

erstens du muss "Theiusmus" verstehen das nichts mehr als "Glaube" bedeutet.

das heisst diese Präslawen glauben an das für sie "Götter" erschienenden. dann kam eben "Monotheismus" also Glauben an einem einzigen "Neuen" Gott.

Satanismus ist kein Atheismus denn auch die Satanisten Glauben an "Ihrem Gott" also an Satan.

deine Aussage (spietze des Monotheisten seien Moslems und die waren "immer" erfolgreicher) weiß ich nicht woher du das hast aber wenn es dir hilft "glaub" weiter dran.

und wie kein ein Moslem (also ein Theist) einen Atheisten spielen? du bist irgendwie verwirrt Junge.

Bsp. bei den slawischen Göttern jetzt:

RICHTIG,
wir haben ihnen ein menschliches Gesicht gegeben,
weil sie in unserer Umgebung haben wollen, als Menschen, und nicht als irgendwas.

Sie sollen in unserer Nähe sein, in Form von Statuen etc.

das alles ist angeblich Götzenzeugs.
Habt ihr mal gesehen, wie es in den christlichen Kirchen aussieht?
In orthodoxen Kirchen werden sogar die Ikonen abgeknutscht, von allen darin sich auffaltenden Menschen. Und wenn darunter einer mit einer ansteckenden Krankheit sein sollte...

Pfui, das ist Götzerei, das Abknutschen der Ikone.

Oah, Sorry. Hab ich übersehen.

No Problemo^^

Hier nochmal für dich..

Cernobog:

cernobog.jpg

Belbog:

1symb_belbog.jpg

RICHTIG, wir haben ihnen ein menschliches Gesicht gegeben, weil sie in unserer Umgebung haben wollen, als Menschen, und nicht als irgendwas.

Sie sollen in unserer Nähe sein, in Form von Statuen etc.

das alles ist angeblich Götzenzeugs.
Habt ihr mal gesehen, wie es in den christlichen Kirchen aussieht?
In orthodoxen Kirchen werden sogar die Ikonen abgeknutscht, von allen darin sich auffaltenden Menschen. Und wenn darunter einer mit einer ansteckenden Krankheit sein sollte...

Pfui, das ist Götzerei, das Abknutschen der Ikone.

Wir? hehehe...
Ist echt süß wie du dich immer mit den Griechen vor über 2000 Jahren identifizieren möchtest.

Schon allein die Benennungen 'wir' und 'ihr' zeigt doch mal wieder deine Engstirnigkeit.

Götter und Menschen sind nicht das Gleiche. Du brauchst nicht die Lehre des Polytheismus zu verfälschen, nur damit es in deine Ideologie passt.

Zurück
Oben