Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slobodan Milosevic - 25 Jahre später

Naund? Was bringt ein "quasi serbischer Staat", wenn dieser im Gegensatz zu damals nirgends mehr vorankommt, nirgends gehört werden will? Die Serben haben sich durch die Kriege zu einem verhassten Volk gemacht, ein Volk mit dem niemand etwas zutun haben will. Alles trennt sich von Serbien, sogar der "Bruder" Montenegro. Glaub mir, die Serben haben die größte Arschkarte gezogen, und das auch verdient, du brauchst mich hier nicht dumm anmachen, immerhin bin ich Bosniake und versuche bestimmt nicht Serbien zu verteidigen.

Toll, wenn man erst alles angreift und selber vertreiben will, hat man dann allen ernstes das Recht über Vertriebene zu meckern? Ich denke nicht. Außerdem gibt es noch genügend Albaner und Bosniaken, die genauso wenig zurückkehren können.

*blödsinn des war vlt noch vor 10-15 jahren jez aber nimmer

nicht viel...
seine jünger und mitstreiter führen heute sein erbe!!!

In bürgerlichen Kreisen Belgrads spricht man schon von einer Ironie der Geschichte: zwölf Jahre nach der demokratischen Wende in der Person von SNS-Chef Tomislav Nikolic ein ehemaliger Ultranationalist als Staatspräsident und der "kleine Sloba", wie man früher Dacic nannte, als Regierungschef. (Andrej Ivanji, DER STANDARD; 28.6.2012)

nicht viel...
seine jünger und mitstreiter führen heute sein erbe!!!

In bürgerlichen Kreisen Belgrads spricht man schon von einer Ironie der Geschichte: zwölf Jahre nach der demokratischen Wende in der Person von SNS-Chef Tomislav Nikolic ein ehemaliger Ultranationalist als Staatspräsident und der "kleine Sloba", wie man früher Dacic nannte, als Regierungschef. (Andrej Ivanji, DER STANDARD; 28.6.2012)

jeder bekommt am Ende immer das was er verdient.....

jeder bekommt am Ende immer das was er verdient.....

klar doch und am ende ist der westen das übel aller dinge welche in serbien passieren!!!!!
es ist schon erschreckend und befremdend das ein land ,welches isoliert und an 4 kriegen beteiligt war 12 jahre nach ende des letzten krieges die gleichen deppen an die spitze wählt!!!!

wobei anzumerken gilt das in serbien selbst kein krieg war daher vielleicht auch die menschen weiter von nationalisten-chauvinisten sich einlullen lassen.

Hallo, ich bin Serbin und nachfolgend meine Antworten auf die gestellten Fragen

Wie steht ihr zu Slobodan Milosevic ?

Ich fand ihn schon immer suspekt. Er hat uns sehr geschadet.

Was waren aus eurer Sicht seine grössten Fehler ?

Dass er nicht unterschrieben hat.

Was sind aus eurer Sicht die wesentlichen Unterschiede zwischen Milosevic und der damaligen Opposition ?

Geht mir an meinem Popöchen vorbei.

Aus welchem Grund verachtet ihr ihn ganz besonders ?

Verachten nicht, ich wünschte nur er hätte nie für serbien existiert

Wünscht sich ihn jemand vlt. zurück ?

Nein.

Danke Slobo.....

Du warst uns Kroaten der Türöffner für ein freies Kroatien. Dank deiner Intention konnten wir uns von dem serbischen Verwaltungsapparat entledigen. Als Du 1989 deine Rede hielst und mit voller Insbrust das Ende Jugoslawien einleitete haben wir geweint .....vor Freude...

Danke Slobo...dem heldenhaften Verteidiger Jugoslawiens...wir werden Dich nie vergessen

060318.jpg

milosevic_grob_435150559.jpg

:haha: Analstab vom anderen Forum könnte ich mir als Mitglied dieses ,,Komitees'' gut vorstellen

Zurück
Oben