Dr. Jafar al-Majmuni
Gesperrt
Ja Kroatien droht der EU-Beitritt.
Wieso hat es ein Recht darauf? Kannst du das auch irgendwie begründen?
Aus Wiki:
Grenzziehung in der Bucht von Piran
![]()
Der „Račan-Drnovšek Plan“ welcher in Kroatien auf starke Ablehnung stieß.
Das größte Problem im Slowenisch-Kroatischen Grenzkonflikt stellt die Grenzziehung in der Bucht von Piran dar (kroat. „Piranski zaljev“ oder auch „Savudrijska vala“, slow. Piranski zaliv). Kroatien beruft sich dabei auf den Artikel 151 der 1982er „Sea Convention“, der eine Medianlinie als Grenze vorsieht. Slowenien beruft sich auf den Artikel 12 der 1958er „Convention on Territorial Waters“, der den Zugang zum offenen Meer für jeden Staat als essentiell ansieht. Weil die Bucht von Piran bis 1991 zum großen Teil unter slowenischen Verwaltung stand und die Mehrzahl der Immobilienbesitzer slowenische Staatsbürger waren, möchte die slowenische Regierung die juristischen Prinzipien „sui generis“ und „uti possidetis“ anwenden (deutsch wie ihr besitzt, so sollt ihr besitzen).
Dann kann man sich also das aus dem Völkerrecht herauspicken, was einem von Nutzen ist? Slowenien erpresst hier Kroatien, daran gibt es nichts zu rechtfertigen.
Die Slowenen gehen mir langsam auf den Sack.
Man kann es sich einfach machen und jeweilige internationale Standards ignorieren, oder man geht ganz logisch an die Sache ran. Slowenien hat ein Recht auf diesen Meerzugang und ich gehe mit ihnen konform, wenn sie diesen auch mit falschen Mitteln versuchen durchzusetzen.
langsam ist gut die gehen mir seit Jahren auf meinen imaginären Sack. Zuerst das mit der Vignette, dann wollen sie auch noch einen Teil der Kroatischen Küste und jetzt wollen sie den Leuten ihr Geld nicht auszahlen. Einfach nur Arschlöcher.
Die haben ein Recht darauf ihren Kopf in den Müllhaufen und in das alte schöne Außenklo zu stecken zu sonst gar nichts. Diese verdammten Arschlöcher sollen jetzt endlich mal den Mund halten. So ein kleines unnötiges Land sollte sich nicht so aufspielen. Was glauben die eigentlich?! Versuchen alles mögliche nur um den Kroaten die Reise durch das ach so tolle Slowenien teurer zu machen und dann wollens den Leuten nicht mal das Geld zurück geben. Ich glaub bei denen piepts im Arsch. Den Meereszugang kriegen die niemals. Ich würde mich mit größtem vergnügen bei Piran mit einem Transparent hinstellen: Wir haben das Meer und iiiihr nicht. hahahahahah Fickts euch!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen