Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien NEWS

  • Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Is schon heftig. Obwohl Slowenien´s Wirtschaft schon sehr gut ist wirds immer besser ...
 
An alle User:

Wer hier etwas beitragen will kann sich gerne beteiligen.
Ich bitte darum, das spammen zu unterlassen.
Wer spammt wird gemeldet.

Dieser Thread ist in erster Linie für Nachrichten erstellt worden aber es darf gerne über Sloweniens Wirtschaft etc. diskutiert werden.
 
Slowenien: Tausende protestieren in Ljubljana

In der slowenischen Hauptstadt Ljubljana gingen heute Tausende Menschen aus Protest gegen die politischen Eliten und den allgemeinen Zustand im Lande auf die Straße. Die Demonstration, bei der nach Schätzungen 5.000 bis 10.000 Menschen teilnahmen, ist ein Teil der Protestwelle, die sich seit einer Woche in Slowenien ausbreitet. Der Protest verlief vorerst ruhig.
„Oligarchen und Diebe sollen abtreten“, verlangten die Protestierenden. Sie trugen Plakate mit dem Porträt des konservativen Regierungschef Janez Jansa und der Aufschrift „Der ist fertig“. Aber auch die Oppositionsführer mussten sich beißende Kritik gefallen lassen. Die Menschen verlangten ein „Ende der sozialen Einschnitte“. Viele trugen rote Nelken als traditionelles Zeichen der Arbeiterbewegung.
Das Euroland Slowenien wird selbst nach Darstellung der Regierung von Bankrott bedroht. Schon vor Tagen war es in der zweitgrößten Stadt Maribor zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen, nachdem mehr als 10.000 Menschen für den Rücktritt des Bürgermeisters demonstriert hatten, der unter Korruptionsverdacht steht.
 
Krawalle bei Massenprotesten in Slowenien

Bis zu 10.000 Demonstranten gingen in Ljubljana gegen die politischen Eliten auf die Straße. Rechstextreme mischten sich unter die Protestierenden.


Friedliche Bürgerproteste in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana schlugen am Freitagabend in heftige Gewalt um. Organisierte Gruppen von Provokateuren, die sich unter friedliche Demonstranten gemischt hatten, waren in gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei verwickelt.


Videos

Foto/video: Ranjenih 11 protestnikov in 15 policistov. 30 pridr
 
Und Morgen wird ein neuer Präsident gewählt.

Ist nicht wichtig,da er nur repräsentative Aufgaben hat.Jansa der Hund muß weg,sonst nichts!

- - - Aktualisiert - - -

Das Lied rief und ruft das Volk auf die Strasse!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben