Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sloweniens Wirtschaftskraft wächst im rasanten Tempo

In Slowenien bekommst du kein Arbeitslosengeld

das ist nicht korrekt. in slo gibt´s arbeitslosengeld. das system ist fast identisch mit dem österreicischen.........sorry, dass ich mich einmische, aber das musste sein.
 
In Slowenien bekommst du kein Arbeitslosengeld

das ist nicht korrekt. in slo gibt´s arbeitslosengeld. das system ist fast identisch mit dem österreicischen.........sorry, dass ich mich einmische, aber das musste sein.

Bist du ein Slowene?
Stell dich mal bitte vor im "Mitglieder stellen sich vor" Forum.

Ich bin Slowene, ich kenne mich aus.
Man bekommt zwar Arbeitslosengeld, aber nicht soviel wie in Österreich, und Migranten bekommen nichtmal Aufenthalt wenn sie nicht arbeiten.

Man muss eine Arbeit vorweisen um in Slowenien wohnen zu dürfen.
 
da geb ich dir recht. ist ja auch kein klassisches einwandererland. aber das kann sich ja ändern.....


vorstellen? was willst du wissen?
bin aus graz/gradec mutter aus slo-vater aus ö ergo ein steirer wie vor 100 jahren
 
Arbeitslosenunterstützung

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Arbeitslose Arbeitnehmer haben Anspruch auf Arbeitslosengeld, sofern sie in den letzten 18 Monaten vor Antragstellung zumindest 12 Monate beschäftigt gewesen sind.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Arbeitslosengeld wird nicht länger als 24 Monate gewährt, mindestens in der Höhe des gesetzlich garantierten Mindestlohns(derzeit 538 Euro Brutto,-), höchstens in Höhe des 3-fachen Mindestlohn.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Die Arbeitslosenbeiträge werden aus Arbeitslosenversicherungsbeiträgen finanziert, wobei der Arbeitgeber 0,14% des Arbeitsentgeltes, der Arbeitnehmer 0,06% des Arbeitsentgeltes an Versicherungsbeiträgen zu entrichten hat. [/FONT]
 
da geb ich dir recht. ist ja auch kein klassisches einwandererland. aber das kann sich ja ändern.....


vorstellen? was willst du wissen?
bin aus graz/gradec mutter aus slo-vater aus ö ergo ein steirer wie vor 100 jahren

Zum Glück sind wir kein Einwanderungsland.

Woher ist deine Mutter aus Slowenien?
Oder bist du Kärntner Slowene?

Hab einen Onkel in Kärnten, unsere Gemeinden dort wachsen ja immer.

Mach einfach ne Vorstellung über dich im Mitglieder stellen sich vor Forum.
 
Ja, aber Graz ist doch in Kärnten, wenn du da wohnst.
Und es gibt ja auch Slowenischstämmige Kärntner.

Also bist du aus Celje?

Bin aus Ljubljana Sentjakob und Maribor (Centar).
 
graz ist die hauptstadt der steiermark, hat mit kärnten nichts zu tun.
ich bin grazer......

richtig, in kärnten gibt es viele slosprechende....

meine mutter ist aus celje.....

woher bist du jetzt-aus lj oder mb, weil is a großer unterschied?
 
Zurück
Oben