Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenischer Sportthread

Triglav

Top-Poster
Riesenslalom der Damen: Maze holt als erste Slowenin WM-Gold:app::app::app:


Aus „Silber-Tina“ wird „Gold-Maze“


Wieder einmal war Tina Maze in eine hauchdünne Entscheidung verwickelt. Beim WM-Riesentorlauf vor zwei Jahren hatten ihr sechs, beim Olympia-Riesentorlauf im Vorjahr vier Hundertstel auf Gold gefehlt. In der WM-Superkombination in der vergangenen Woche waren es neun Hundertstel. Slowenische Journalisten hatten ihr deswegen schon den Spitznamen „Silber-Tina“ gegeben. Doch im Riesentorlauf verwandelte sich die 28-Jährige zur „Gold-Maze“ und gewann das erste WM-Gold für den slowenischen Verband. Neun Hundertstelsekunden betrug ihr Vorsprung auf die 20-jährige Italienerin Federica Brignone. Die beiden sind bereits nach dem ersten Lauf in Führung gelegen.

64766341_federica-brignone-of-italy-tina-maze-of-slovenia-and-tessa-worley-3.jpg
 
E

Esseker

Guest
Glückwunsch zum Gold von Maze. Ich habe das Rennen geschaut und war nicht sonderlich verwundert, weil alle österreichischen Skierinnen nicht wirklich gut waren dieses Mal und Maze beim RTL normalerweise verdammt gut ist.

Glückwunsch auf jeden Fall!

---

Übrigends bin ich der erste User hier, der ausser Triglav was schreibt. Kann hier auch über Fussball in Zukunft geschrieben werden? Ich hefte den Thread mal oben an, damit er fix bleibt und nicht in Vergessenheit gerät.
 

Triglav

Top-Poster
Glückwunsch zum Gold von Maze. Ich habe das Rennen geschaut und war nicht sonderlich verwundert, weil alle österreichischen Skierinnen nicht wirklich gut waren dieses Mal und Maze beim RTL normalerweise verdammt gut ist.

Glückwunsch auf jeden Fall!

---

Übrigends bin ich der erste User hier, der ausser Triglav was schreibt. Kann hier auch über Fussball in Zukunft geschrieben werden? Ich hefte den Thread mal oben an, damit er fix bleibt und nicht in Vergessenheit gerät.

Kannst du oder einfach hier schreiben....

http://www.balkanforum.info/f10/slowenischer-fussballthread-129693/
 

yug

Gesperrt
Na was mach ma jetzt? Was soll ich oben anheften, den Fussballthread oder den Sportthread, beide geht leider nicht, jedes Land hat nur je ein Thread oben fixiert. Deine Entscheidung.

ja aber slowenien hat sonderrechte.
die sind mit abstand die sportlichste balkannation, außerdem sind ja mehr als 80% hier im balkanforum slowenen.:cool:
 

Triglav

Top-Poster
Nordische Ski-WM 2011 in Oslo:


Slowenien kehrt mit zwei Bronze Medaillen heim.


Petra Majdic in Langlauf, Sprint

1266549012.jpg




und Skispringen, Mannschaft/Großschanze, Herren

64770870_skakalci.jpg
 
Wie geil war das denn 0,7 Punkte vor Deutschland :D Mit der Medallie konnte man wirklich nicht rechnen, danke nochmal an Uhrmann der dies möglich machte :laughing6:
 
Oben