Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sniper In Sarajevo

Wieso nennst du konkret das Jahr 86?

Und entschuldigt, dass ich jetzt so blöd frage, aber es ist mir unverständlich:

Kroatien hatte doch nicht nur in der Krajina Kasernen. Was ist außerhalb der Krajina mit diesen Waffen in den Waffenarsenalen passiert?

Sicher findet sich irgendwo ein Thread, der diese Frage beantwortet. Wahrscheinlich sind es ein Hunderte. Hier geht es um die Sniper. Du würdest zum Thema beitragen, wenn du meine Frage beantwortest, auch wenn ich mir die Antwort denken kann.

Wieso nennst du konkret das Jahr 86?

Und entschuldigt, dass ich jetzt so blöd frage, aber es ist mir unverständlich:

Kroatien hatte doch nicht nur in der Krajina Kasernen. Was ist außerhalb der Krajina mit diesen Waffen in den Waffenarsenalen passiert?
Wenn du schon nur Müll erzählen kannst dann musst doch wissen wieso ich 86 nenne...

Oder quatscht doch nur einfach so wss daher?

Wenn es doch so viele Kasernen im Cro gab und Kroatien sich noch zusätzlich vorher bewaffnet hat, wie kommt es dann das die cetniks ratzfatz 170.000 Kroaten vertrieben haben und ein Drittel Kroatiens militärisch besetzten?

Hatten die Waffen der Kroaten da ladehemmungem oder haben die schlichtweg die Schlüssel für die vielen Kasernen nicht gefunden?

"Eine weitere neue Stoßrichtung zielt auf Kroatien, wo der BND seit 1981 dazu beiträgt, den Zerfall Jugoslawiens zu beschleunigen. Kinkel beauftragt seinen Belgrader Statthalter Klaus Dörner, mit den Sezessionisten in Zagreb zu konspirieren. Die BNDler setzen auf die faschistische Ustascha als Hilfstruppe. Einen Verbündeten findet Dörner in der Zagreber Filiale des jugoslawischen Dienstes UDBA unter Josip Manoli''c, der auch Franjo Tudjman als erster Spionagechef diente." (Geheimdienste in Deutschland: Der Rachen des Krokodils - SPIEGEL SPECIAL 1/1996 )

Vielen Dank für den link, Cobra, nur ist ja an dem, was ich im Spiegel gesehen habe, schon erkennbar, dass die Geschichte nicht mit 1986 anfängt.

Es hat ja demnach eine Vorgeschichte und ich würde sagen, die Serben waren 1986 die letzten Deppen die erkannt haben, sta se priprema.

"Eine weitere neue Stoßrichtung zielt auf Kroatien, wo der BND seit 1981 dazu beiträgt, den Zerfall Jugoslawiens zu beschleunigen. Kinkel beauftragt seinen Belgrader Statthalter Klaus Dörner, mit den Sezessionisten in Zagreb zu konspirieren. Die BNDler setzen auf die faschistische Ustascha als Hilfstruppe. Einen Verbündeten findet Dörner in der Zagreber Filiale des jugoslawischen Dienstes UDBA unter Josip Manoli''c, der auch Franjo Tudjman als erster Spionagechef diente." (Geheimdienste in Deutschland: Der Rachen des Krokodils - SPIEGEL SPECIAL 1/1996 )

Vielen Dank für den link, Cobra, nur ist ja an dem, was ich im Spiegel gesehen habe, schon erkennbar, dass die Geschichte nicht mit 1986 anfängt.

Es hat ja demnach eine Vorgeschichte und ich würde sagen, die Serben waren 1986 die letzten Deppen die erkannt haben, sta se priprema.

Wieder am Thema vorbei, ohne die Frage zu beantworten.

Wieso dürft ihr hier "am Thema vorbei" schwätzen und ich nicht darauf antworten oder Fragen dazu stellen?

Schau dir den Verlauf der Diskussion unter euch an... ich bin als letzte dazugestoßen. Was euch recht ist, ist mir schon lange billig.

Ich wollte nur sehen, ob du wirklich so feige bist und deinen Post nicht eindeutiger formulieren kannst.

Cobra, dich kann man echt nicht ernst nehmen.

Ich zumindest sehe ein, dass eine Sache von mehreren Seiten betrachtet werden kann. Und dann muss man gewisse Fakten überprüfen.

Ich lese, was gemäß dir angeblich 1986 angefangen hat und weise nach, was schon aber ein paar Jährchen zuvor gelaufen ist.

Dazu kommt nur ein blöder Spruch bzw. es wird völlig ausgeblendet.
1981 hatte der BND mit faschistischen Kroaten am Zerfall YU's geschraubt. Das bestätigte auch der UDBA-Chefs. Später gab es noch weitere Absprachen mit dem BND, steht alles in deutschen Zeitungen von 2014. Ganz zu schweigen von der Dreiteilung Serbien (ich möchte nicht wissen, was in Kroatien 1974 nach dem "Frühling" los gewesen wäre, wenn man die Krajina zur autonomen Provinz erklärt hätte, aber mit den Serben konnte man es ja machen.)

Es werden noch so manche Wahrheiten ans Licht kommen, die alles mal zurechtrücken werden.

Zurück
Oben