Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sofia fordert von der Türkei Entschädigung für Vertriebene

mal im Ernst, gibt es zu den Zahlen seriöse Links?
Mit Quellenangabe, lass dich vom Namen der Homepage nicht irritieren. Aber naja du glaubst sowieso nicht daran solange es keine amerikanisch-europäische Quelle ist.

Flucht und Vertreibung
http://www.swr.de/swr2/programm/sen...d/nid=660374/16wnssw/swr2-wissen-20091229.pdf

Allein unter dem kommunistischen Regime wurden 360.000 Türken vertrieben, in einer Nacht mussten 800.000 Türken ihre Namen ins bulgarische ändern.
 
wann kommen die forderungen an das römische reich.::lol:

arme italiener.:laughing2:
 
Zentrum gegen Vertreibungen

Zentrum gegen Vetreibungen,ist ne Deutsche seite.

Initiator dieses "Zentrums" ist der deutsche "Bund der Vertriebenen", die sich vor 1999 einen Scheiß um andere Völker gekümmert haben:

Das Projekt wird auch dahingehend kritisiert, dass sich mit ihm der Bund der vertriebenen Deutschen ungefragt und unbevollmächtigt das Gedenkinteresse anderer vertriebener Völker bzw. Volksgruppen aneigne. Zweck dieser Aneignung sei, die Hauptursache für die Vertreibung der Deutschen aus Ost- und Mitteleuropa, den Unterjochungs- und Vernichtungskrieg des Deutschen Reiches, aus den Inhalten einer deutschen Vertriebenengedenkstätte weitgehend auszuklammern.

Ich kenne die Diskussionen mit diesem "Bund" schon viele Jahre und halte die hier vorgebrachte Kritik für berechtigt und hege pauschal Zweifel an Seriösität und Ernsthaftigkeit beim Zusammentragen der Zahlen
 
Zurück
Oben