Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sohn eines Hamas-Führers wird Christ

Ja und die Araber wollen friedlich mit den Juden zusammenleben oder wie?
Ich glaube nicht dies pauschal beantworten zu wollen.
Man sieht jedoch was geschieht und das habe ich ja auch bereits im Groben geschrieben.
Die Politik Israels ist mörderisch...

Außerdem finde ich das LepaSelaLepoGore mit seinem Vorwurf an den Staat Israel der Wahrheit schon ziemlich nahe kommt.
Israel könnte wesentlich mehr zu einer friedlichen Lösung beitragen aber dieser Staat war in der Vergangenheit stets darum bemüht, Abmachungen die mehr oder weniger von ihm selbst diktiert wurden, nicht einzuhalten.
Es scheint so als ob einflussreiche Menschen in Israel ein Interesse daran haben, die Welt des Islams als primitive Welt zur Schau zu stellen und liebend gerne darauf zu verzichten ein friedliches Miteinander anzustreben.

Den Vergleich mit Kosovaren und Albanien finde ich unzutreffend, weil Palästinenser Israels eben keine Syrer, Libanesen, Ägypter oder sonst was sind, auch wenn sie der Islam mit einander verbinden mag.
Die Unterschiede zwischen Albanern und Kosovo-Albanern mögen sicherlich vorhanden sein, sind jedoch eindeutig zu jung um diese mit denen der Palästinenser und anderer Völker in Umgebung zu vergleichen.
 
hör auf, mir das wort im mund umzudrehen. :birdman:


Tu ich doch garnicht...

- israel terrorisiert die unschuldige palästinensische bevölkerung (z.b. strom abstellen, leute aufgrund von strassensperren nicht zu ihrer arbeit gehen lassen, usw.) wegen ein paar durchgeknallten hamas/fatah-spinnern und fördern so die rekrutierung neuer extremisten

Hier verurteilst du das Stromabstellen und die Straßensperren. Gleichzeitig meinst du, es seien ja nur ein paar ganz wenige "durchgeknallte" Hamas-Spinner, die könnte man anscheinend besser reinlassen.
Und zudem sollen diese Sperren die Rekrutierung fördern?? Die Stimmung gegen Israel vielleicht, aber gleich die Rekrutierung?

sie bomben weiter. wobei man sich hier einfach mal in ihre lage versetzen muss. der konflikt besteht seit 1967, d.h. die jugend von heute hat niemals was anderes erlebt als israelische unterdrückung... perspektiven gibt es keine. nur krieg, razzien und schikanen... da wundere ich mich ehrlich gesagt nicht, dass dort soviele sich für palästina in die luft sprengen wollen, bzw. sich zu sowas überreden lassen.

Und hier zeigst du ganz klar Verständnis für die Bomben und "dass sich dort soviele in die Luft sprengen"...

Also was genau hab ich jetzt verdreht?
 
Beide Seiten kämpfen halt mit den Mitteln die Ihnen zur Verfügung stehen und die Mittel Israels sind eben überwiegend. Ich glaub ich würde auch für mein Volk und meine Heimat zu sterben bereit sein, wenn dessen Existenz von jemand anderem so extrem bedroht wird.
Israel bestimmt wo es lang geht, mal ganz simpel formuliert.
Wenn es die Regierung Israels wünscht ein friedliches Beisammensein anzustreben könnte sie wesentlich mehr dazu beitragen, denn sie macht im Grunde genommen nichts, außer ein Bisschen Theater nach außen hin, welches sagen soll wie zivilisiert Israel und wie unzivilisiert die bösen Palästinenser sind.

Dabei ist der Staat Israel eben nicht zivilisiert, sondern sehr primitiv, da außerordentlich mörderisch.
Er schaut lässig von oben herab,tötet weiter, provoziert ohne Ende, heizt die Anti-Israelische Stimmung unter den Muslimen noch an, anstatt den Frieden einzuleiten, wie es sich für einen suveränen Staat gehören sollte...
 
Tu ich doch garnicht...

Hier verurteilst du das Stromabstellen und die Straßensperren. Gleichzeitig meinst du, es seien ja nur ein paar ganz wenige "durchgeknallte" Hamas-Spinner, die könnte man anscheinend besser reinlassen.
Und zudem sollen diese Sperren die Rekrutierung fördern?? Die Stimmung gegen Israel vielleicht, aber gleich die Rekrutierung?

soviel zum thema. :roll:

selbstverständlich ist jeder jugendliche, der in dieser scheisse aufwächst und nie was anderes erlebt als die israelische unterdrückung und ihre schickanen zusammen mit der in palästina herrschenden armut äusserst empfänglich für irgendwelche heldenhafte hamas/fatah propaganda!! so schwer sollte das ja nicht einzusehen sein!


Und hier zeigst du ganz klar Verständnis für die Bomben und "dass sich dort soviele in die Luft sprengen"...

ich bitte trotzdem um etwas differenzierung. nur weil ich mich in die palästinenser reinversetzen kann, und es so AUS IHRER SICHT verstehen kann, habe ich noch lange kein verständnis für irgendwelche gewaltakte!

Also was genau hab ich jetzt verdreht?

nochmals, bist du begriffstutzig?

zum schluss die kurzfassung, danach kann mich dieser thread mal:

israel liefert palästinensischen extremisten jeden tag, trotz allen versprechen usw., neue gründe, um sie mit raketen zu beschiessen, oder sich auf irgendwelchen marktplätzen in die luft zu sprengen. das hat mit deeskalation nix zu tun. Ich bin generell gegen Repression als Mittel zum Zweck. Wie wäre es z.b., wenn Israel die Infrastruktur Palästinas wieder aufbauen würde? Sich mal von einer anderen, guten, Seite zeigen würde? Das würde den Extremisten nämlich den Wind aus den Segeln nehmen und den "normalen" Palästinensern zeigen, dass Israel doch nicht so böse ist, wie sie immer zu hören/sehen kriegen.
 
was für ein scheiss, den halben planeten...

also da interessiert die leute mehr was paris hilton gestern u mittag gegessen hat...
 
Zurück
Oben