Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte Griechenland seine Monarchie wieder herstellen ?

Immerhin ist die Türkei das Produkt religiöser Zerwürfnisse, da ein Großteil der Bevölkerung erst islamisiert werden musste.

Ach die werden alle rehellenisiert. Dann lade ich meinen freund tigerfish zu ner pita soublaki und nem griechischen kaffee ein, da er doch so gerne kaffee trinkt :D

Ach die werden alle rehellenisiert. Dann lade ich meinen freund tigerfish zu ner pita soublaki und nem griechischen kaffee ein, da er doch so gerne kaffee trinkt :D

Menschen laufen gerne dorthin, wo man ihnen reich gedeckte Tische verspricht.

(nichts anderes geschieht mit der Annahme einer anderen Staatsangehörigkeit - es ist das Versprechen auf ein besseres Leben.

Deswegen wurde sie einst zu Moslems, nicht weil sie an die Koran-Geschichten glaubten, sie wußten, dass ihre eigene Kultur zu den hochentwickelten zählt. An die Koran-Geschichten kann jemand glauben, der in seiner Heimat keine eigene Kultur aufbauen konnte ...)

Menschen laufen gerne dorthin, wo man ihnen reich gedeckte Tische verspricht.

(nichts anderes geschieht mit der Annahme einer anderen Staatsangehörigkeit - es ist das Versprechen auf ein besseres Leben.

Deswegen wurde sie einst zu Moslems, nicht weil sie an die Koran-Geschichten glaubten, sie wußten, dass ihre eigene Kultur zu den hochentwickelten zählt. An die Koran-Geschichten kann jemand glauben, der in seiner Heimat keine eigene Kultur aufbauen konnte ...)

Dann kannstbdu uns griechen die christen sind ebenfalls diesen vorwurf machen, da wir vorher was anderes waren

Dann kannst du uns griechen die christen sind ebenfalls diesen vorwurf machen, da wir vorher was anderes waren

Korrekt!
Deshalb bin ich ja auch bemüht, Sachlichkeit durchdringen zu lassen, und das Bewußtsein anzusprechen.

Ferner dürfen wir den Koran und das Christentum nicht gleichsetzen, da das Christentum zu ca. 90% hellenische Inhalte verkörpert. Das Abgelehnte im Christentum ist minimal, kommt aus dem Jüdischen, und ist totalitär (Thema: Genozide und Tötung anderer Völker, damit Juden überleben können).

Paradigmata:
- die Beziehung "Sohn Gottes"
- die Beziehung "der heilige Geist"
- Nächstenliebe --> Benediktinermönch Anselm Grün: "die Griechen kannten die Nächstenliebe lange VOR den Christen"
- Taufe --> korrekt so: Onomatodosia
- Weihnachten --> Irakloúgena oder Ilioúgena
- Ostern --> Anastastis
- Kar-Woche --> aus der Litourgie um Adonis
- Kreuzigung --> schon um ca. 2500 vdZ gab es die symbolische Kruzigung bei den Kouriten (Kreta)
- Trinität --> klassisch polytheistisch
- etc.

Nein, wenn dann nur das Kaisertum mit Hauptstadt Konstantinopel :troll:

%25C3%25BC%25C3%25A7%25C3%25BCn-birini-almak_499998.gif

Als Erweiterung des Threadtitels:

Der König würde weiterhin so heissen: Von Glücksburg.

Nun aber an die Monarchisten gerichtet:
--> Es soll einen lebenden Epigonen des letzten byzantinischen Herrschers geben.

--> Und er soll natürlich einen griechischen Namen haben.

(Mehr an Kenntnissen habe ich jedoch nicht, könnte also keine Frage beantworten)

Das ist er. Aber ich bitte um Geheimhaltung. Soll noch keiner wissen. Irgendwann kommt er mit der Wahrheit raus.

Erdogan-sultan-3.jpg

Zurück
Oben