Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    85
Es gibt unzählige Fälle mit Todesfolge bei Risikosportarten, Fallschirmspringen, ... ich bin Motorradfahrer, bei einem direkten Aufprall um 50km/h hat man praktisch keine Überlebenschance, ... und ich rede von Erwachsenen, nicht von 14-jährigen Kiffern, die noch in der Entwicklung sind.

Rede ich von 14-Jährigen? Ganz sicherlich nicht. Ich sehe das auch nicht als guten Vergleich, denn Unfälle können immer im Alltag passieren. Außerdem ist das Risiko eine psychischen Krankheit ,durch starke Drogen zu kriegen, nicht nur bei 14 Jährigen. Ich kenne keinen guten Grund starke Drogen zu legalisieren, außer vllt die Freiheitsrechte.

Übrigens rede ich hier nicht von Cannabis, sondern von harten Drogen wie Meth, LSD, Kokain, Heroin usw.

Rede ich von 14-Jährigen? Ganz sicherlich nicht. Ich sehe das auch nicht als guten Vergleich, denn Unfälle können immer im Alltag passieren. Außerdem ist das Risiko eine psychischen Krankheit ,durch starke Drogen zu kriegen, nicht nur bei 14 Jährigen. Ich kenne keinen guten Grund starke Drogen zu legalisieren, außer vllt die Freiheitsrechte.

Übrigens rede ich hier nicht von Cannabis, sondern von harten Drogen wie Meth, LSD, Kokain, Heroin usw.
Ich habe nicht von Unfällen im Alltag gesprochen sondern von riskanten, legal ausgeführten Tätigkeiten, deren Sinn hauptsächlich der Kick ist. (Das Motorradfahren habe ich nur als Beispiel aufgeführt weil viele sagen, es sei im Grunde nutzlos und hauptsächlich gefährlich).

(Umfrage folgt)

Bei dem Thema beziehe ich mich jetzt nicht nur auf den Balkan oder D, AU und CH, sonden ganz allgemein auf jedes Land.

Ich vertrete die Aufassung das sogenannte weiche Drogen wie "Haschisch" legalisiert werden sollten (vielleicht mit betimmten Auflagen wie nur in der Apotheke als Arznei erhältlich), da sich sonst Konsumenten weicher Drogen im gleichen kriminellen Umfeld bewegen müssen wo ggf. auch "harte Drogen" verkauft werden und es so schneller zu einem Übergang auf Kokain, Heroin etc. kommen kann. Harte Drogen hingegen sollten generell verboten sein und bleiben.

Gras sollte man legalisieren... es kiffen so viele, ein Milliarden Geschäft. Auch für Vater Staat.... dann müsste ich vielleicht auch weniger Steuer zahlen... schwer zu verdauen was man da am April abgeben muss.

Es gibt genug Fälle, wo zB LSD psychische Krankheiten, wie zB Schizophrenie, hervorgerufen haben. Ich denke, das sollte Grund genug sein sowas gefährliches zu verbieten.

Jaja, hab ich auch schon mal gehört, kiffen ist ungesund, da gibts welche, die bekommen einen Backflash......tstststs, da warte ich sehnsüchtig nun seit gestochenen 10 Jahren den zu erleben!

Also, wenn ich 4 Liter Wasser auf einmal trink, muss ich ins Krankenhaus...blödes Beispiel...aber was ist mir den Fettsüchtigen? Sahnetörtchen, Chips, Mc Menü in Big aber! Es gibt genug Fälle, die Diabetes hervorgerufen haben, das sollte Grund genug sein sowas gefährliches zu verbieten.

Hasch wurde nur wegen der Baumwollindustire verboten!!!!

Aus Hanf ( der mänlichen Planze) kann man genau das selbe wie Bamwolle herstellen,Hanf hat aber den vorteil viel billiger zu sein als Baumwolle

nene... so nicht.... zahlen müssen die auf jedenfall. ich glaub die kontrollierte abgabe verwechseln manche mit rausch auf staatskosten. wer kein geld hat bekommt methadon...

Die würden gern zahlen (Sollen sie auch), wenn sie es von der Aphoteke bekommen! Um wieviel billiger es wär und immer ein Stoff ohne dreck!

Sozialhilfeempfänger (Und glaubt ja nicht, das Drogensüchtige nur Arbeitslos sind! Ich glaube, wenn die Besorgungskriminalität wegfallen würde, würden sie sich auch wieder leichter in Arbeitsleben eingliedern) sollten es weiterhin umsonst bekommen, wie das Methadon! Aber da verdient ja die Pharmaindustrie mehr als wenn sie das reine Heroin herstellen würde!

Jaja, hab ich auch schon mal gehört, kiffen ist ungesund, da gibts welche, die bekommen einen Backflash......tstststs, da warte ich sehnsüchtig nun seit gestochenen 10 Jahren den zu erleben!

Also, wenn ich 4 Liter Wasser auf einmal trink, muss ich ins Krankenhaus...blödes Beispiel...aber was ist mir den Fettsüchtigen? Sahnetörtchen, Chips, Mc Menü in Big aber! Es gibt genug Fälle, die Diabetes hervorgerufen haben, das sollte Grund genug sein sowas gefährliches zu verbieten.

Ich red nicht mal von Weed. :rolleyes: Das befürworte ich sogar für medizinische Zwecke.

Ist es auch durchs Burnoutsyndrom beim todarbeiten!

Zurück
Oben