Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    85
Gras sowiso aber das andere..... vielleicht nur unter schweren vorlagen. und schön viel steuern erheben natürlich

(Umfrage folgt)

Bei dem Thema beziehe ich mich jetzt nicht nur auf den Balkan oder D, AU und CH, sonden ganz allgemein auf jedes Land.

Ich vertrete die Aufassung das sogenannte weiche Drogen wie "Haschisch" legalisiert werden sollten (vielleicht mit betimmten Auflagen wie nur in der Apotheke als Arznei erhältlich), da sich sonst Konsumenten weicher Drogen im gleichen kriminellen Umfeld bewegen müssen wo ggf. auch "harte Drogen" verkauft werden und es so schneller zu einem Übergang auf Kokain, Heroin etc. kommen kann. Harte Drogen hingegen sollten generell verboten sein und bleiben.

Ich bin dagegen, dass Drogen, egal welche, legalisiert werden sollten. Es gibt schon genug schlechte Sachen auf der Welt, da brauchen wir nicht auch noch diesen Mist. :facepalm:

Das ist schon eine Dreistigkeit einem Erwachsenen zu verbieten, Marihuana zu rauchen aber ihm gleichzeitig erlauben, 5 Liter Wodka zu trinken oder sein gesamtes Vermögen in einer staatlich kontrollierten Spielbank zu verspielen

die bilanz ist dermaßend verheerend das es wohl keine andere alternative gibt als einen kontrollierten verkauf von bestimmten drogen. eine kontrollierte abgabe hätte den vorteil das man erstens den anbau besser kontrollieren könnte, zweitens würde man nur reinen stoff verkaufen und drittens würde wohl die macht der ganzen drogenkartelle in südamerika zusammenbrechen. das geld das man dadurch bekommt muss zuallererst in aufklärungs- und entziehungsprogramme fließen. in südamerika gibts es ernsthafte überlegungen soetwas einzuführen.

Zurück
Oben