Ich find es einfach nicht richtig wie mit dem Thema umgegangen wird.
In der Doku hat man 4 Paare, die Kinder haben.
Der Jugendliche der mit lesbischen Eltern großwird scheint mir normal.
Die Tochter der beiden Schwulen, klammert etwas an Frauen. Das ist aber normal. Das selbe Problem haben Kinder auch die ohne Vater groß werden nach einer Scheidung.
In der Doku wurde die Option Leihmutter in Anspruch genommen, das bedeutet eines der Elternteile ist leiblich. Wie moralisch vertretbar Leihmutterschaft ist, lasse ich Außen vor.
Man sieht keinen großen Unterschied zu normalen Paaren. Und wenn man die Interviews verfolgt,sind die Eltern sehr bedacht und versuchen ihr Kind zu tragen und dem Kind zu helfen so gut wie möglich mit der Situation klar zu kommen.
Gehen wir mal davon aus, dass es sich um ein Kind handelt, das keine Eltern hat. Niemanden. Alleine ist. Was sollte dagegen sprechen, dass es in so einem Fall in solch ein liebevolles Elternhaus kommt unabhängig von der Geschlechterkonstellation? Als Pflegeeltern werden sie benutzt, nur um ihnen dann die liebgewordenen Kinder wieder wegzunehmen. Das ist nicht im Interesse des Kindes. Wenn Schwule und Lesben Pflegeeltern sein können, dann auch Adoptiveltern.
Und in der Doku sieht man 3 Männer die geheimhalten müssen schwul zu sein oder diskriminiert werden wenn es raus kommt. Am schlimmste finde ich dass der eine türkische Mann von seiner Familie verstoßen wurde und ihm sogar gedroht wurde ihn zu ermorden.
Das tut mir ja schon in der Seele weh Ich könnte niemals zulassen dass meine Kinder so leiden, wie diese 4 Männer es tun oder getan haben, nur weil sie homosexuell sind.
- - - Aktualisiert - - -
Ist doch klar. Schwule rauben täglich Omas und Geschäfte aus, sie treten andere Leute zusammen wegen einem Handy, ner Kippe oder einfach aus Spaß die Treppe runter, sie schlagen ihre Frauen (!) und ihre Kinder (!) oder einfach in großen Gruppen, sie drangsalieren täglich Heteros doch bitte schwul zu werden, wenn nicht werden sie eben vergewaltigt, sie nehmen Heteros die Arbeit, die Wohnung und überhaupt alles weg. Wir brauchen unbedingt eine Obergrenze für Schwule!
Eine Minderheit in Schutz nehmen in dem man indirekt gegen eine andere Minderheit schießt ist nicht das Wahre.
In meiner Doku ist übrigens 2 homosexuelle Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien. Was will man da machen? Sie in Schutz nehmen, weil aie schwul aind oder als Kriminelle degradieren, weil sie Flüchtlinge sind?