Bosniakische Ustasa Greneräle haben Serben und Juden aus Sarajevo wie Vieh in Wagons nach Jasenovac geschickt. Versuch die Teilschuld der Bosniaken nicht wegzureden. Kroaten und Bosniaken sind schuld das in Sarajevo heute keine Juden mehr leben, vor Hitler und den ustase machten Juden 15-20% der Gesammtbevölkerung Sarajevos aus. Also mit dem wer wieviel auf dem Gewissen hat, das nehmen wir uns nicht viel.
Bosniaken haben den Krieg vom Zaun gebrochen in dem man mit ein Bund mit den Kroaten einging, dann gingen die Serben los ihre mehrheitsgebiete zu versuchen bei Jugoslawien beizuzbehalten
Das Milosevic und Tudjman Bosnien unter sich aufteilen wollten, kam aber erst nach der bosniakischen Entscheidung Bosnien zusammen mit den bosnischen Kroaten von Jugoslawien zu trennen, illegal und ohne Einwilligung aller drei konstitutiven Völker, man hat die Serben und ihren Status vollkommen umgangen. Und das mein ich mit Krieg vom zaun gebrochen, das die Serben wie Blitzgott Zeus loslegten mit den jugoslawischen Waffen, das hat der Izetbegovic ausgelöst.
Milosevic und Tudjman waren sowieso Hurensöhne, hättet ihr auf den Karadzic gehört und nicht auf die Kroaten, hättet ihr genau das Bosnien bekommen was ihr gewollt hättet, ein Zentralstaat den Bosniaken dominieren und ein Präsidenten stellen, halt nur innerhalb Rest Jugoslawiens zusammen mit Serbien und Montenegro. Eigentlich genau das was ich hier im ersten Post vorgeschlagen habe.
- - - Aktualisiert - - -
Du Narr, Serbien und Montenegro wozu der Sandzak gehört ist doch ein Beispiel das deine Vermutungen falsch sind. Ein Bosnien in rest Jugoslawien wäre aufjedwenfall ein besseres Bosnien für die Bosniaken als heute im Dayton BiH, ohne eine Republika Srpska, ohne ethnsich gesäuberte Städte, ohne 65.000 toten Bosniaken und 25.000 toten Serben.
Die Sandzaklije waren da schlauer und gingen nicht auf die Barriakden gegen Serben, und du der nie in Novi Pasar war kannst schonmal garnicht mitreden, ich war dort und dort lebt immenroch der Serben neben dem Bosniaken, keine zerstörten serbischen und bosniakischen Häuser, und überall hängen die Sandzak Flaggen, viele Bewohner haben ihre Sandzak Flagge sogar m Autospiegel hängen, auch wenn jetzt deutlich weniger als noch vor 10 Jahren und das in einem Serbien voller verrückter Politiker wie du sie nennst. Ein Bosniake kann heute offen von Sandzak reden, sogar bosniakische Politikker können offen von Sandzak reden im serbsichen TV und stolz ihre Region präsentieren.