Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten sich Serben und Bosniaken wieder vereinen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Same cetnikdreck wie allways:lol:
Mal haben die Bosniaken irgendwen bei irgendeiner Hochzeit erschossen und damit den Völkermord an ihnen ausgelöst
Mal haben sie sich von den cros aufhetzen lassen und haben bis an die Zähne bewaffnet die armen Serben angegriffen die nix für irgendwas konnten.
Gemeinsam haben diese Cedogeschichten immer nur eins: Die Täter sind die eigentlichen Opfer die sich immer nur verteidigt haben

Zwei mal habt ihr das schon getan, einmal als man sich den faschistischen Ustase und ein GrossKroatien anschloss im 2 WK und ein holocaust ähnlichen Völkermord an den Serben begang und das zweite mal in den 90ern, als euch die gleichen Kroaten angestachelt haben ein blutigen dreckigen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen gegen euer eigen Fleisch und Blut, den bosnischen Serben. Und am Ende sind wir trotzdem für euch immer die Schuldigen weil ihr den Packt mit den Teufel eingeht. Dokle vise Srbi da vam budu za sve krivi, wie wärs mal manchmal auch eigene Fehler einzugestehen?

Um hier mal den bosniakischen Professor Salih Selimovic zu zitieren: "Es war ein grosser Fehler das sich Bosniaken zweimal gegen ihre Brüder, den Serben, erhoben und mit den Kroaten gemeinsame Sache machten" (Gemeint war der 2 WK und der 90er YU Krieg)

https://www.youtube.com/watch?v=OIFaIvLjUcg&t=269s

Was für Fleisch und Blut du Cigan.

Kroatien hat BIH auf Serben aufgehetzt und wir haben den Bürgerkrieg begonnen..? Klar mit so wenig Ausrüstung und Waffen, etc. fängt jeder normale Mensch ein Krieg an.. :spinnt:
Das einzige Abkommen gab es zwischen VRS und der HVO und den Bürgerkrieg habt ihr begonnen, oder wer war die Seite, die unzählige unschuldige Menschen umgebracht hat,
wer sonst, als ihr. Und die HVO hat auch nichts weiter gepackt, die haben auch verkackt, großkroatische Pläne konnten sich auch nicht durchsetzen.. gut so.

Aber die lahmen Idioten und Verlierer des Krieges bleiben die Serben, die so technisch überlegen waren, durch verschiedenste Unterstützungen, aber dennoch KLÄGLICH
verschissen haben gegen die Bosniaken, die damals im Stich gelassen worden sind.... und der Vormarsch bis nach Banja Luka wurde nicht zugelassen,
der einzige Fehler damals war, USA zu vertrauen, man hätte trotzdem bis zur Drina vorpuschen müssen, die USA hätte sich nicht getraut hier irgendwas zu machen, das waren eigentlich
nur leere Drohungen, aber gut, so ist es nunmal gewesen.. hier aber von den bösen Bosniaken zu sprechen.. das grenzt schon wahrlich an Dummheit.

Wie ist er lebend aus Mostar rausgekommen

Frag mich mal wie ich lebend aus Visegrad rausgekommen bin als ich dort mit den RS Serben ins Gespräch kam mitten in Andricgrad. Ich hab den gesagt das Visegrad niemals mehr das sein wird was es war ohne die Bosniaken, das auch sie grosse Fehler begangen haben. Manche gaben mir recht, andere wiederum warne nicht der Meinung

Ja die bösen Bosniaken waren sogar so siegessichee, dass sie unbewaffnet waren als die ethnischen Säuberungen angefangen hatten und das nach Vukovar

Ich habe nicht gesagt das Bosniaken mit Waffen losgelegt haben, gerade weil man unbewaffnet war hab ich den Grund nicht verstanden wie man leichtspielig ein Krieg reskieren konnte wobei man wusste das die bosnischen Serben die 3. oder 4. stärkste Armee Europas hinter sich hatten, irgendeiner muss den Alija Izetbegovic da was versprochen haben oder zugesichert haben das er 1992 einfach auf unabhängigkeit Zentralstaat geht und leichtspielig umgeht oder denkt das die Serben dies einfach so hinnehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich glaube selbst in 10-20 Jahren ist es nicht zu spät um sich nochmal zu vereinen, sofern die Anzahl der Bosniaken und Serben zu vernunft kommen würden und mal Politiker wie der bosniakische historiker Selimovic an die Macht kommen. Bei einen Zusammenschluss Bosniens mit Serbien würden die Serben sogar ihre RS auflösen und sich eine zentrales Bosnien mit ein bosniakischen Präsidenten hinnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Doch dafür sollte man versuchen gegensetihg zu verzeihen und unsere Geschcihte vom grundkern aufzuarbeiten, das fängt schon bei Mehmed Pascha an und hört beim 2 Wk und den 90ern auf.

ja gut dann eröffne in 10-20 jahren den thread nochmals, dann sehen wir mal wie die forumsstimmung dann sein wird

Frag mich mal wie ich lebend aus Visegrad rausgekommen bin als ich dort mit den RS Serben ins Gespräch kam mitten in Andricgrad. Ich hab den gesagt das Visegrad niemals mehr das sein wird was es war ohne die Bosniaken, das auch sie grosse Fehler begangen haben. Manche gaben mir recht, andere wiederum warne nicht der Meinung

Ich habe nicht gesagt das Bosniaken mit Waffen losgelegt haben, gerade weil man unbewaffnet war hab ich den Grund nicht verstanden wie man leichtspielig ein Krieg reskieren konnte wobei man wusste das die bosnischen Serben die 3. oder 4. stärkste Armee Europas hinter sich hatten, irgendeiner muss den Alija Izetbegovic da was versprochen haben oder zugesichert haben das er 1992 einfach auf unabhängigkeit Zentralstaat geht und leichtspielig umgeht oder denkt das die Serben dies einfach so hinnehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich glaube selbst in 10-20 Jahren ist es nicht zu spät um sich nochmal zu vereinen, sofern die Anzahl der Bosniaken und Serben zu vernunft kommen würden und mal Politiker wie der bosniakische historiker Selimovic an die Macht kommen. Bei einen Zusammenschluss Bosniens mit Serbien würden die Serben sogar ihre RS auflösen und sich eine zentrales Bosnien mit ein bosniakischen Präsidenten hinnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Doch dafür sollte man versuchen gegensetihg zu verzeihen und unsere Geschcihte vom grundkern aufzuarbeiten, das fängt schon bei Mehmed Pascha an und hört beim 2 Wk und den 90ern auf.

Du bist so was von arrogant und dreist. Ziehst hier ein Schauspiel nach Vucic Art auf und denkst wohl wirklich das keiner merkt das du genauso krank bist wie Lubenica.
Ein Kranker wie Lubenica hat es euch vor über 25 Jahren verschissen bei euren Nachbarn und ein Kranker wie du will da heute weiter machen. Als ob keiner Vucic durchschauen würde. Deswegen bekommt Serbien weder den Kosovo zurück geschweige einen cm von Bosnien. Sogar eure orthodoxen Brüder suchen Schutz bei der NATO vor eurem Vucic.

ja gut dann eröffne in 10-20 jahren den thread nochmals, dann sehen wir mal wie die forumsstimmung dann sein wird

Solange es Bosniaken wie Selimovic gibt, gibt es auch Hoffnung auf Vereinigung der Serben und Bosniaken. Ich kann mir vorstellen das versteckt insgeheim die Anzahl der Bosniaken höher liegt die wissen das wir im grossen und ganzen ein ethnisches Volk sind, doch durch die 90er sie dies nie öffentlich sagen würden.

In seiner neusten Aussage sagt Professor Selimovic das unter den Osmanen in Bosnien die ganze Bevölkerung Bosniaken genannt wurden, nicht nur Muslime, auch Orthodoxe Serben, durch den 90er Krieg hat sich das so ergeben das sich am Ende nur Muslime als Bosniaken identifizieren, was nicht heisst as die anderen in BiH dazugesiedelt sind, sie sind dort genauso autochthon. Selimovic sagt das er heute von Nationalität Musliman ist, aber das er sich ebenso seiner serbsichen Vorfahren nicht lossagen will. Er sagt das die Sandzak Bosniaken heute noch Klöster wie Mileševa bei Prijepolje besuchen und es erstaunlich ist wie die muslime Bosniaken besonders dieses Kloster schon im 16/17 Jahrhundert beschützt haben und einige als Muslime dort ihre Kinder getauft haben oder ihre Kinder bei schweren Krakheiten dorthin gebracht haben. Warum gerade dieses Kloster kann Selimovic nicht sagen, ob die Grabstätte von Sveti Sava ein grund ist, kann man nur spekulieren.

Ich selber höre davon auch zum ersten mal, interessant was der Saliha erzählt

https://www.youtube.com/watch?v=YCoFQLH0f9M

Zurück
Oben