Brauchst nur auf die erste Seite gehen. Dzeko hat es schon am Anfang gleich erklärt.aber coon, mal scherz bei seite, sag mir lieber worauf du mit diesem thread hinauswillst...
Solange es Bosniaken wie Selimovic gibt, gibt es auch Hoffnung auf Vereinigung der Serben und Bosniaken. Ich kann mir vorstellen das versteckt insgeheim die Anzahl der Bosniaken höher liegt die wissen das wir im grossen und ganzen ein ethnisches Volk sind, doch durch die 90er sie dies nie öffentlich sagen würden.
In seiner neusten Aussage sagt Professor Selimovic das unter den Osmanen in Bosnien die ganze Bevölkerung Bosniaken genannt wurden, nicht nur Muslime, auch Orthodoxe Serben, durch den 90er Krieg hat sich das so ergeben das sich am Ende nur Muslime als Bosniaken identifizieren, was nicht heisst as die anderen in BiH dazugesiedelt sind, sie sind dort genauso autochthon. Selimovic sagt das er heute von Nationalität Musliman ist, aber das er sich ebenso seiner serbsichen Vorfahren nicht lossagen will. Er sagt das die Sandzak Bosniaken heute noch Klöster wie Mileševa bei Prijepolje besuchen und es erstaunlich ist wie die muslime Bosniaken besonders dieses Kloster schon im 16/17 Jahrhundert beschützt haben und einige als Muslime dort ihre Kinder getauft haben oder ihre Kinder bei schweren Krakheiten dorthin gebracht haben. Warum gerade dieses Kloster kann Selimovic nicht sagen, ob die Grabstätte von Sveti Sava ein grund ist, kann man nur spekulieren.
Ich selber höre davon auch zum ersten mal, interessant was der Saliha erzählt
https://www.youtube.com/watch?v=YCoFQLH0f9M
aber coon, mal scherz bei seite, sag mir lieber worauf du mit diesem thread hinauswillst...
ja scheiß auf diesen Selimovic oder wie der schwätzer heißt, der repräsentiert die Meinung von vllt 2 % der bosnjaken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen