Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten sich Serben und Bosniaken wieder vereinen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Waum sollten wir nicht das schaffen was muslime und christliche Albaner geschafft haben? Es ist irgendwo traurig was passiert ist, wir müssen ein gemeinsamen Nenner finden und ein für alle mal ein Schlusstrich ziehen. Dazu muss sich die politische Szene in Bosnien radikal ändern. Mit ein Hetzer Izetbegovic wird das nie etwas, Bakir ist der Grund warum Dodik so stark ist. Ein beispiel in Serbien sind zB Ljajic oder auch Mufti Zukorlic, der sich wie Vucic radikal geändert hat in seiner politischen Sicht, vom Nationalismus auf Frieden und in der Tat wurden die serbisch-bosniakischen Beziehungen in Serbien gefestigt in den letzten 5-6 Jahren.

Wenn die BiH Bosniaken überhaupt irgendwann ein Bosnien ohne RS und Teilung von Enitäten erleben wollen, dann geht das nur durch Vereinigung unserer Völker. Die Kroaten sind mir mehr oder weniger egal, mit CRO ist es wichtig gute nachbarschaftsliche Bezeihungen zu führen aber niemals mehr in ein Staat. Bosniaken sehe ich persönlich als meine Landsleute und ich unterschide jetzt nicht unter ein orthodoxen Serben aus Sombor oder ein Muslimen aus Novi Pazar. Das ist jetzt meine persönliche Meinung, um so mhr ich über unsere zwei Völker erfahre und in bosniakische Städte rumkomme, um so mehr festigt das meine Meinung.

Nach Volkszählungen vielleicht, aber so ganz genau weiss das keiner, wenn man offiziell ein serbischer oder bosniakischer Politiker mit solch einer Meinung daher kommt, wieviel dies auch so sehen würden. Auch wenn es 2% sind, ich sage nicht das wir wieder ein Volk werden müssen, aber zumindest kann man zur gemeinsamen Geschichte, Ethnie und Herkunft stehen. Ein Beispiel sind die slawischen Muslime (Goranci) aus Gora (Kosovo).

Wieso bist du dir so sicher das der bosniakische Historiker Selimovic nur ein Schwätzer ist und uns was vorlügt?

Du gehst jeden auf den Sack dummer Cigan.

die Eskalation fängt an

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch dafür. Eine Könfederation zwischen BiH und RH.

- - - Aktualisiert - - -

Glaube daran wenn dich das beruhigt. Jure Francetić hat viele muslimischen Zivilisten geretet von Partisanenmassakern.

keine sau war freiwillig für die versager ndh, außer pavelic die schwule sau, aber der hat die Quittung bekommen, scheiß auf den marionetten-"Staat"

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica, Halts Maul du dreckiger kranker Sinti und Roma

:lol:

Ich lass diesen Thread noch stehen. Aber ich würde sehr von persönlichen Sympathiebekundungen abraten und vor Verallgemeinerungen. Die Betreffenden sollten wissen, wer sich angesprochen fühlen darf.

Ich lass diesen Thread noch stehen. Aber ich würde sehr von persönlichen Sympathiebekundungen abraten und vor Verallgemeinerungen. Die Betreffenden sollten wissen, wer sich angesprochen fühlen darf.

Du schaffst es ja nicht mal das Politikforum in stand zu halten und tust so scheinheilig als ob du nie eine PM von mir gekriegt hast, dabei hab ich dir Themen die klar in die Rubrik Ausenpolitik gehören netterweise auch noch aufgelistet und mir die mühe gemacht ich armseliger trottel um dir Arbeit abzunehmen, damit du nicht suchen musst

Zurück
Oben