Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten sich slawische und griechische Makedonen wieder vereinen?

Makedonien ist Makedonien ....Griechenland ist Griechenland. Ist das denn so schwer?!

Lube, gib es auf. Deine Bekehrungsversuche sind spätestens nach dem Deal Prespes nicht mehr haltbar..... Schon vergessen? "Nordmazedonien" hat sich dazu verpflichtet seine Geschichtsbücher der weltweit anerkannten Geschichtswissenschaft anzugleichen. Das Kasperletheater sollte damit nun auch Geschichte sein.... :lol:

Lube, gib es auf. Deine Bekehrungsversuche sind spätestens nach dem Deal Prespes nicht mehr haltbar..... Schon vergessen? "Nordmazedonien" hat sich dazu verpflichtet seine Geschichtsbücher der weltweit anerkannten Geschichtswissenschaft anzugleichen. Das Kasperletheater sollte damit nun auch Geschichte sein.... :lol:

Wenn es danach geht muss ich dir leider sagen, dass wir absolut im Recht sind , denn die meisten seriösen Geschichtsbücher geben die historischen Fakten wieder, dass die Makedonen keine Griechen waren. Die griechische Sprache war damals "Lingua Franca" also Verkehrssprache und der Makedonische Adel beherrschte griechisch aber ihre Muttersprache war makedonisch, da gibt es keinen Zweifel. Das steht überall so geschrieben. Also mir solls recht sein. :entchen:

Wenn es danach geht muss ich dir leider sagen, dass wir absolut im Recht sind , denn die meisten seriösen Geschichtsbücher geben die historischen Fakten wieder, dass die Makedonen keine Griechen waren. Die griechische Sprache war damals "Lingua Franca" also Verkehrssprache und der Makedonische Adel beherrschte griechisch aber ihre Muttersprache war makedonisch, da gibt es keinen Zweifel. Das steht überall so geschrieben. Also mir solls recht sein. :entchen:

:hurrhurr: niiiiiiicht.....!

https://m.geo.de/geolino/mensch/1879-rtkl-weltveraenderer-alexander-der-grosse

Auszug aus dem Text:

Alexander der Große
Lebensdaten: 20. Juli 356 v. Chr. bis 10. Juni 323 v. Chr.
Nationalität: griechisch
Zitat: "Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird."

hqdefault.jpg

aleksander_the_great.jpg

Aleksandar+Makedonski.jpg

- - - Aktualisiert - - -

ob_d96b1d_naslovna-aleksandar-makedonski.png

Selbe Religion, selbe Kultur. Alles gleich, bis auf die Sprache. Genau deswegen, werden die sich nie verstehen.

Ich als Außenstehender sehe zb. mit den slawischen Mazedonen keine kulturellen Gemeinsamkeiten. Mit den griechischen Makedonen hingegen schon. Ich spreche hier nicht nur von der Sprache sondern auch von diversen Bräuchen und Sitten die wir muslimischen Pontier beibehalten haben. Die kann ich bei den slawischen Mazes nirgends entdecken....

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Macedonia_(Greece)

Hier, über die echten wahren autochthonen Makedonen. Nicht den späteren Möchtegern-Eingewanderten aus dem 6-7 Jahundert...... :lol:
Jaja..... Geschichtswissenschaft und so..... Tut mir leid.....

wir sind ja auch autochthone Makedonen die sich mit anderen Bevölkerungen vermischt haben.... genau wie ihr auch....da gibt es keinen Zweifel.... aber ihr seid Griechen und wir sind Makedonier. und die haben sich eben auch vermischt.
aber wir sind trotzdem cooler als ihr!

- - - Aktualisiert - - -

Ich als Außenstehender sehe zb. mit den slawischen Mazedonen keine kulturellen Gemeinsamkeiten. Mit den griechischen Makedonen hingegen schon. Ich spreche hier nicht nur von der Sprache sondern auch von diversen Bräuchen und Sitten die wir muslimischen Pontier beibehalten haben. Die kann ich bei den slawischen Mazes nirgends entdecken....

Dann kennst du dich aber mit den makedonischen Sitten eben nicht aus.

Zurück
Oben