Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten sich slawische und griechische Makedonen wieder vereinen?

Ich als Außenstehender sehe zb. mit den slawischen Mazedonen keine kulturellen Gemeinsamkeiten. Mit den griechischen Makedonen hingegen schon. Ich spreche hier nicht nur von der Sprache sondern auch von diversen Bräuchen und Sitten die wir muslimischen Pontier beibehalten haben. Die kann ich bei den slawischen Mazes nirgends entdecken....
.. Sagte der muslimische Kleinasiate. :wuhu:

wir sind ja auch autochthone Makedonen die sich mit anderen Bevölkerungen vermischt haben.... genau wie ihr auch....da gibt es keinen Zweifel.... aber ihr seid Griechen und wir sind Makedonier. und die haben sich eben auch vermischt.
aber wir sind trotzdem cooler als ihr!

- - - Aktualisiert - - -

Dann kennst du dich aber mit den makedonischen Sitten eben nicht aus.

Hmm, seit wann bzw. wo gelten denn Stacheldildos und Domina-Puppen als Bevölkerungen ? Vlt. ist das auch nur ein mathematisches Problem : Wenn alles damit überfüllt ist, ist es natürlich schon quasi-humanoid. Ok, dann halt so :)

Ich als Außenstehender sehe zb. mit den slawischen Mazedonen keine kulturellen Gemeinsamkeiten. Mit den griechischen Makedonen hingegen schon. Ich spreche hier nicht nur von der Sprache sondern auch von diversen Bräuchen und Sitten die wir muslimischen Pontier beibehalten haben. Die kann ich bei den slawischen Mazes nirgends entdecken....

Naja kulturell, was z.B. Musik, Tänze etc. angeht, gibt es schon einige Gemeinsamkeiten zwischen Griechen aus Makedonien/Thrakien und den Südslawen, was aber auch logisch ist,
wenn man bedenkt, dass die Slawen zu byzantinischen Zeiten maßgeblich unter griechischem Kultureinfluss standen.

Naja kulturell, was z.B. Musik, Tänze etc. angeht, gibt es schon einige Gemeinsamkeiten zwischen Griechen aus Makedonien/Thrakien und den Südslawen, was aber auch logisch ist,
wenn man bedenkt, dass die Slawen zu byzantinischen Zeiten maßgeblich unter griechischem Kultureinfluss standen.

die Griechen und auch andere Balkanbevölkerung standen unter jeglichen verschiedenen Einflüssen, wie zb. unter Arvanitischen Einflüssen....die Griechen ganz besonders.... die griechisch makedonischen Tänze und die Mucke ist wirklich ähnlich mit unserer und der makedonisch bulgarischen Prinska Mucke und den Tänzen.... auch die Trachten, die Kleidung etc. und alle tragen Fustanella...

.. Sagte der muslimische Kleinasiate. :wuhu:

Das sollte jetzt eine Beleidigung sein weil? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

wir sind ja auch autochthone Makedonen die sich mit anderen Bevölkerungen vermischt haben.... genau wie ihr auch....da gibt es keinen Zweifel.... aber ihr seid Griechen und wir sind Makedonier. und die haben sich eben auch vermischt.
aber wir sind trotzdem cooler als ihr!

- - - Aktualisiert - - -

Dann kennst du dich aber mit den makedonischen Sitten eben nicht aus.

:roll:

die Griechen und auch andere Balkanbevölkerung standen unter jeglichen verschiedenen Einflüssen, wie zb. unter Arvanitischen Einflüssen....die Griechen ganz besonders.... die griechisch makedonischen Tänze und die Mucke ist wirklich ähnlich mit unserer und der makedonisch bulgarischen Prinska Mucke und den Tänzen.... auch die Trachten, die Kleidung etc. und alle tragen Fustanella...

:o

Wie hoch würdest du diese Gemeinsamkeiten in Prozent einstufen? Wenn ich mir die Griechenlandgriechen und die Rums ansehen, dann ist bis auf die Religion alles andere gleich. Ich würd sagen so um die gute 90%....

Ohne Scheiß, mein letzter Eindruck aus 2018 hat mich ehrlich das Herz bluten lassen. Da ist sehr viel verarmt innerhalb weniger Jahre und das sieht man auch. Deswegen hab ich mal geschrieben. Auf der Seite könnte die Grenzregion durchaus auch von verbesserten und vertieften nachbarschaftlichen Beziehungen profitieren.

Ich meine der Link kommt mir bekannt vor. Werde es mir wirklich gern nochmals in Ruhe durchlesen.

Bruder ka was du meinst so bin fast dreimal im Jahr in Makedonien. Realtalk jetzt du musst nicht jedes slawische Kackdorf auf diesen Planeten verteidigen.

Ägäis Makedonien
Einwohner: 2.800.000

1920
Etwa 640.000 griechisch-orthodoxe (griechisch- und türkischsprachige) Flüchtlinge aus der Türkei[4] – Kleinasiaten, Thrakier, Pontos-Griechen[5] und Kappadokier – wurden in Makedonien angesiedelt.

Zurück
Oben