Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten wir (Ausländer) wählen dürfen?

Weil wir hier leben und eigentlich auch ein Teil vom Volk sind, doch nicht wählen dürfen, da unser Stolz zu groß ist (von den meisten zumindest). Lieber ne anstädige Partei als die CDU ....

Muss nicht immer was mit Stolz zu tun haben. ;)

Ich zum Beispiel, wenn ich mir den deutschen Pass jetzt hole, dann könnten die mich nach dem Studium einziehen für Budeswehr/Zivildienst, sollte ich nicht verheiratet sein. ;)

Außerdem hab ich vor, in einpaar Jahren zurück nach BiH zu gehen, von daher finde ich es scheisse, das ich den bosnischen Pass abgeben muss um den deutschen zu bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Meinung so falsch ?
Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst spiegelst du eine gewisse Intoleranz aus.

Ich kann es nicht ausstehen wenn sich jemand der im Prinzip genauso dran ist wie ich aus Stolz dafür einsetzt hier nicht wählen zu dürfen.
Wenn jemand hier geboren und aufgewachsen ist sollte er EIGENTLICH gar das Recht auf die doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Zumindest wenn er Nachkomme von Eingewanderten ist.
Bei seinen Kindern sieht das schon anders aus, die sollten nur noch den Paß des Landes haben in dem sie leben oder halt Ausländer sein.

Ich kann es nicht ausstehen wenn sich jemand der im Prinzip genauso dran ist wie ich aus Stolz dafür einsetzt hier nicht wählen zu dürfen.
Wenn jemand hier geboren und aufgewachsen ist sollte er EIGENTLICH gar das Recht auf die doppelte Staatsbürgerschaft haben.

Woher weisst du das meine Meinung auf Stolz basiert ?
Wenn du mal logisch überlegen würdest hat das rein gar nichts mit Stolz zutun.Ich bin der Meinung jeder sollte nur in seinem Herkunftsland wählen dürfen da man kein Recht hat bei anderen Völkern mit zu entscheiden.Unabhängig davon ob man hier geboren ist oder nicht.

Hat man doch bis zum 18 Lebensjahr.

Ganz klar NEIN!
Eine Mc-Donalds-Augenbrauen-Achselstinkende Kanackin kommt ins Büro und sagt
"Isch wählän, isch wählän"
"Wie bitte? Wen möchten Sie denn wählen?"
"Isch niks wissän, waz gibzt dänn?"

Omg nein, danke.

Als gäbe es keine gebildeten Ausländer.
Und die ''Kanacken'' bleiben sowieso in ihrer Welt und schotten sich vor den Deutschen ab, erst recht weibliche.

Von daher:
:dumm:

Außerdem kann ich deinen Text auch gern umschreiben, nur die ''Kanackin'' mit ''arischer Assi'' ersetzen.

Wer wählen will soll die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, ich hab nicht das Bedürfnis dazu

Zurück
Oben