Boah Zurich... du checkst echt wenig.
Hatte gedacht dich einmal in einem Punkt etwas kritsieren zu können und schon sehe ich, dass du alles persönlich nimmst. Zudem muss ich sagen, dass du überhaupt nicht verstehen willst was ich dir sagen will. Entweder bist du zu dumm dafür oder gerade zu sehr beleidigt.
Klar vertrage ich kritik, aber
dein arrogantes Benehmen hier, hat nichts damit zu tun. Du unterstellst jemandem, der sich seit Jahren sich mit Physik (und noch länger mit Astronomie) beschäftigt, der erfolgreich eine höchst anspruchsvolle Lehre als Physiklaborant bei der ETH Zürich mit zusätzlicher Matura abgeschlossen hat und sonst sich viel mit Physik beschäftgt und sich sonst jahrelang für Physik den Arsch aufgerissen hat, er habe
überhaupt keine Ahnung von Physik. Und dann kommst du jetzt mit: "Ich nehm alles persöhnlich.
Du fragst mich nach der Formel der kenetischen Energie, ich schreibe sie dir auf (wie man es aus dem Gymnasien, Maturas,...etc.. kennt), und dann schreibst du schon im vorhinein ich hätte "die Formel nicht verstanden" (was immer das auch heissen mag), ohne zu begründen was du damit meinst.
Du hast mir eine Aufgabe (nach dem Motto, ich prüfe jetzt Zurich, ob er mit Formeln rechnen kann), und ich habe dir die Aufgabe und eine zweite genau (gemäss deiner Fragestellung) beantwortet.
Und dann kommst du schon mit der nächsten Aufgabe mit dem Auto im Zug (schon wieder eine weitere Aufgabenstellung). Auch diese löse ich so, wie ich es in der Schule gelernt habe (auch wenn das Jahre her ist) und dann kommst du: Die heute physikalische Formel zur Berechnung der kinetischen Energie stimme nicht ganz. Und anschliessend wieder die Vorwürfe, ich hätte keine Ahnung von Physik. Also bitte....
Wenn du das so in deinem Studium gelernt hast, dass die Formel nicht ganz korrekt ist oder sonst wo gehört hast, können wir sicherlich darüber reden. Ich hab's zwar bis jetzt nie gehört, noch was darüber im Internet gefunden aber gut.... Ich diskutiere gerne über solche Sachen. Aber wenn du sofort Leute, die das nicht wissen, als Amateure, die gar nichts von Physik verstehen, beleidigst, dann kann man sich mit dir darüber nicht unterhalten.
Aber dir gehts ja hier anscheinend nicht um Diskussionen.
Ich weiß noch genau was ich gesagt habe über die Relativitätstheorie und ich habe sie nicht angezweifelt. Ich habe lediglich eine Auslegung angezweifelt.
OK... Anscheinend bist du ein Skeptiker. Es gibt solche Leute. Aber das gibt dir noch längst nicht das Recht, Leute, die sich auf publizierte Theorien stützen, als Unwissende abzustempeln. Und das tust du die ganze Zeit.
Du verstehst einfach viel zu wenig von Physik. Nämlich so gut wie garnichts, das hast du mit deinem letzten Beitrag bewiesen. das einzige was du machst ist irgendwelche anderen Leute nachzuplappern ohne dir eigene Gedanken zu machen, wahrscheinlich weil du das garnichts kannst.
Siehst du... das meine ich. Dein Benehmen. Du bist nicht meiner Meinung, also habe ich keine Ahnung (trotz meiner Abschlüsse,...etc...). Wo habe ich denn bitteschön so was zu dir geschrieben?
Ich weiss du studierst Energiesystemtechnik und das nehme ich mit Respekt zur Kenntnis. Eigentlich würde ich mit dir gerne über Physik diskutieren und dass du mir über dein Fachgebiet mal genauer erklärst. - Man lernt ja nie aus. Aber wenn du weiter so arrogant tust, kann ich das nicht. Schon alleine die Tatsache, wie du überhaupt in diesen Thread hinengegangen bist...... Schaust dir mal selber an.
Das einzige was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass du folgendes machst...
Du wirst etwas gefragt und antwortetest mit...
"In schwarzen Löchern herrscht Singularität!"
Anstatt zu sagen...
"Die meisten Physiker gehen davon aus, dass Singularität herrscht!"
Ach komm... Was soll jetzt dass denn? Ist ja logisch, dass ich mit meinem Satz, gemeint habe, dass von dem die meissten Physiker ausgehen. Ich bin ja nicht Gott, der von absoluten Tatsachen sprechen kann. Denn die wird es in der Physik sowieso nicht geben. Also darf auch gewöhnliche Sätze schreiben, ohne jedes mal zu erwähnen: "Die meisten Physiker gehen davnon aus, dass...."
Und weil ich dich deswegen kritisiere glaubst du, dass ich an all dem Zweifle und gleichzeitig alle Wissenschaftler in Frage stelle. Ich stelle bloß dich in Frage, wiel du absolut alles schluckst nur weil es von einer Person gesagt wurde, die ein DR im Namen hat.
Sorry... Aber so kommt es mir vor, dass du zu viele (für mich selbstverständliche Sachen) anzweifelst. (Unter selbstverständlich meine ich nicht 100,0000% absolut Fakt, denn so was gibt es nicht).
Und ich schlucke auch nicht alles, wenn ich was von Physikern höre. Ich mach mir sicherlich auch selber Gedanken. Zum Beispiel philosophiere ich neustens über Gravitationswellen und Gravitonen, welche eine endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit haben sollen. Sie wurden in X Experimenten bis heute nicht bewiesen bzw. nachgeweisen. Und ich mach mir Gedanken-Experimente, wie sich Masse verhalten würde, wäre die Gravitationsgeschwindigkeit endlich (c) und unendlich. Weiter beschäftige mich mit dem Medium des Universums (von der alten Äther-Theorie bis zur heutigen String-Theorie). Dieses Teilgebiet ist noch total unerforscht, bzw. wir befinden uns hier noch in der Steinzeit, was das anbelangt, darum mache ich mir selber Gedanken über solche Themen und plappere auch nicht alles den Physikern nach, falls du das gemeint hast.