Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonne verliert an Masse

hallo ..

hellena , schreib über sachen , wovon DU auch ahnung hast ...!!!
Genau

Troy falls man dir das in deinem Leben noch nicht gesagt hat...

Glaub nicht, dass du in allen bereichen der beste bist bzw viel Ahnung hast. Zurich hat Physik studiert und du sagst ihm, das was er geschrieben hat, nicht richtig ist (meistens, nicht immer)
Denk nicht du HAST immer Recht.
Wenn dir etwas nicht passt, postest du sofort nur Mist.
Wollt das mal nur so gesagt haben. Denn so ne "nette" Einstellung wird dich nicht weiterbringen.
 
Genau

Troy falls man dir das in deinem Leben noch nicht gesagt hat...

Glaub nicht, dass du in allen bereichen der beste bist bzw viel Ahnung hast. Zurich hat Physik studiert und du sagst ihm, das was er geschrieben hat, nicht richtig ist (meistens, nicht immer)
Denk nicht du HAST immer Recht.
Wenn dir etwas nicht passt, postest du sofort nur Mist.
Wollt das mal nur so gesagt haben. Denn so ne "nette" Einstellung wird dich nicht weiterbringen.

1. Zurich hat nicht Physik studiert.
2. Das bedeutet, du hast hier nichts gelesen.
3. Selbst wenn er Physik studiert hätte, wäre doch nicht automatisch alles richtig was er sagt.
4. Hier unterhalten sich Erwachsene, also geh zurück in deine Türkeithreads.
 
Hab ich halt falsch verstanden. Aber trotzdem hat der Zurich bessere Argumente. Und weil du leider ge0wned wurdest PASST es dir nicht und du postest immer noch dumm rum.
Naja...hoffe irgendwann kriegst du ne richtige Ladung aufs Maul...unzwar von einem Türken. Ich hoffe es!
 
Hab ich halt falsch verstanden. Aber trotzdem hat der Zurich bessere Argumente. Und weil du leider ge0wned wurdest PASST es dir nicht und du postest immer noch dumm rum.
Naja...hoffe irgendwann kriegst du ne richtige Ladung aufs Maul...unzwar von einem Türken. Ich hoffe es!

Haha... als ob du hier irgendetwas verstanden hast. :birdman::birdman:
 
hellena , typisch für dich du teeny !!! schreib lieber fakten auf ..damit würdest du viel weiterkommen ...

und ja , hoffentlich bekommst du mal von einem türken eine auf die fresse ...
 
Nein, natürlich nicht. Es geht nur um den Begriff "Äquivlent". Masse ist keine Form von Energie, wie z. B. Wärme, mechanische Energie oder sonst was. Es gibt da einfach einen kleinen Unterschied, sodass der Begriff falsch ist und sonst nichts.
Natürlich ist Masse nicht die Art von Energie, wie Wärme,...etc.. Aber wörtlich heisst es "Masse ist eine spezielle Form von Energie". Wenn du aus Masse einfach Enegrie machen kannst, dann muss Masse selber eine spezielle Form von Enegrie sein.
Wie ganau Masse eine Form von Enegrie ist, beschreibt momentan die String-Theorie. Wenn Stings frei Schwingen dann stellen sie Energie dar (zum Beispiel: Photonen bzw. Licht,...etc..), wenn sie ganz fest gestaucht sind, stellen sie Masse dar. Die String-Theorie ist natürlich alles andere als Bewiesen, dennoch gilt sie heute als die wahrscheinlichste Theorie, weil man so gut wie alles mit ihr beschreiben kann.



ja merkst du denn nicht die fette Lücke, die da entsteht.
Einmal sagt man. In einem schwarzen Loch herrscht Singularität, aber was das ist, weiß niemand. Also wissen wir auch nicht was in einem schwarzen Loch herrscht. Was soll dieses getue.
Was die Singularität ist, kann man in der Mathematik ausdrücken. Das heisst, wir wissen sehr wohl, was Singularität ist. Wie aber "die Welt" in solch einer Singularität aussieht, wissen wir nicht und können uns es nichteinmal vorstellen.


Dann gibt es die, die Singularität genau beschreiben "können", aber sich nicht sicher sind, ob sowas in einem schwarzen Loch herrscht.

Du tust so als wäre alles ganz klar und eindeutig.
Nein ich tue nicht so, sondern ich stütze mich auf Aussagen von Physikern. Und nichts ist 100% sicher. Nichts auf der Welt. Doch wenn über 99% der Physiker der Meinung sind, in einem Schwarzen Loch herrscht die Singularität (kannst du übrigens überall nachlesen), dann darf ich ja wohl weiter erzählen, dass in Schwarzen Löchern die Singularität hersche.
Ich bin nun mal kein Skeptiker wie du, er alles abstreitet. Wenn sich aber tausende von Astro-Phsikern auf der Welt mit diesem Thema beschäftigen und es so publizieren, wer gibt mir dann das Recht, das abzustreiten oder so eine riesen Skepsis wie du aufzuweisen?????? Sie sind dipompierte Dr. Prof. in der Astrophysik, ich nicht. Also mach ich da nicht einen auf klugscheiss, ich wüsste es besser.
Wenn du zum Arzt gehst und er dir was erzählt glaubst du ihm auch (weil er ja der Fachmann für medizinische Sachen ist). Also stütze ich mich auch auf Theorien, die von fast allen Astrophysikern besagt werden.



Trotzdem hast du dich jetzt nicht festgelegt wies gemeint ist... a, b oder c stehen immernoch zur Auswahl.
Siehst du wie du dich benimmst? Stellst mir Fragen (eine nach der anderen) wie ein Professor in der Physik. Ich hab dir genau unten beschrieben, was ich damit meinte, jetzt kannst du es selber sehen ob das zu A,B oder C zutrifft.



Ich studiere Energiesystemtechnik.
Schön... Dann hast du dort vielleicht gelernt, dass die Formel der kinenischen Energie anscheinend nicht ganz korrekt ist (falls das wirklich stimmt, kann ja sein, bestreite ich nicht). Aber das gibt dir längst nicht das Recht, Leuten, die das zum ersten Mal hören, ihnen vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung von Physik. Meine Professoren in der Physik haben uns jedenfalls nichts von dem Phänomen erzählt.



Ich stelle nichts in Frage, was nicht ohnehin als umstritten feststeht.
Nichts steht unumstritten fest. Und das wird es in der Physik nie sein!!! NIE! Aber heute hast du zwei Möglichkeiten: Entweder stützst du dich auf eine Theorie zu einem Thema, die als sehr sehr sehr Wahrschenlich gilt und fast von allen Physikern unterstützt wird, oder man weiss es eben besser als die.



Ich zweifle nicht an der Relativitätstheorie oder dergleichen.
Doch das hast du getan. Und zwar an der allgemeinen Relativitätstheorie mit ihren Raumkrümmungen. Hast schon vergessen?



Ich habe dir auch nichts abgestritten. Wenn du über Physik redest, hörst du dich aber wie ein extremer Amateur an.

Du vertauscht Begriffe, machst dort Fehler, die jemand, der wirklich damit zu tun hat niemals tun würde. Du nimmst Sachen an, die garnicht wirklich bewiesen sind und tus so als ob alles Fakten wären.
Würde ich mich wie ein extremer Amateur anhören, hätte ich bis jetzt nie mit (zum teil hochrangigen) Physikern unterhalten. Unteranderem mit Dr. Prof. Hans-Rudolf Ott von der ETH Zürich.



Du bist dir über die Unsicherheiten und Fehler aller Erkenntnisse in der Physik garnicht bewusst. Ich rate dir nur vorsichtiger damit umzugehen.
Ich denke, das weiss ich besser als du. Hatte über 4 Jahre in der Forschung an der ETH Zürich gearbeitet. Ich weiss, dass zwar Fehler passieren, oder dass man in einer Sache "auf dem Holzweg" sein kann. Aber ich weiss, welche Einstellung ich gegenüber publizierten Theorien haben kann.



Selbst einfachste Dinge, die du glaubst verstanden zu haben, hast du in Wirklichkeit nicht völlig verstanden. Ich kann dir gerne noch mehr Beispiele geben, aber egal. Du rechnest ja nicht besonders gerne.
Ich weiss, was ich weiss. Und ich weiss, dass es viele Leute gibt, mit denen ich mich auch heute noch fachlich über gewisse Themen unterhalten und auch philosophieren kann (vorallem in der Astronomie (mein Lieblingsfachgebiet)). Ich habe keine hochnäsige "Alleswisser", die andere als Nichtswisser bezeichnen (schon gar nicht, wenn sich dieser auf Theorien von unzähligen Physikern stützt).
 
Boah Zurich... du checkst echt wenig.

Hatte gedacht dich einmal in einem Punkt etwas kritsieren zu können und schon sehe ich, dass du alles persönlich nimmst. Zudem muss ich sagen, dass du überhaupt nicht verstehen willst was ich dir sagen will. Entweder bist du zu dumm dafür oder gerade zu sehr beleidigt.

Ich weiß noch genau was ich gesagt habe über die Relativitätstheorie und ich habe sie nicht angezweifelt. Ich habe lediglich eine Auslegung angezweifelt.
Du verstehst einfach viel zu wenig von Physik. Nämlich so gut wie garnichts, das hast du mit deinem letzten Beitrag bewiesen. das einzige was du machst ist irgendwelche anderen Leute nachzuplappern ohne dir eigene Gedanken zu machen, wahrscheinlich weil du das garnichts kannst.

Das einzige was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass du folgendes machst...

Du wirst etwas gefragt und antwortetest mit...

"In schwarzen Löchern herrscht Singularität!"

Anstatt zu sagen...

"Die meisten Physiker gehen davon aus, dass Singularität herrscht!"

Und weil ich dich deswegen kritisiere glaubst du, dass ich an all dem Zweifle und gleichzeitig alle Wissenschaftler in Frage stelle. Ich stelle bloß dich in Frage, wiel du absolut alles schluckst nur weil es von einer Person gesagt wurde, die ein DR im Namen hat.
 
Boah Zurich... du checkst echt wenig.

Hatte gedacht dich einmal in einem Punkt etwas kritsieren zu können und schon sehe ich, dass du alles persönlich nimmst. Zudem muss ich sagen, dass du überhaupt nicht verstehen willst was ich dir sagen will. Entweder bist du zu dumm dafür oder gerade zu sehr beleidigt.
Klar vertrage ich kritik, aber dein arrogantes Benehmen hier, hat nichts damit zu tun. Du unterstellst jemandem, der sich seit Jahren sich mit Physik (und noch länger mit Astronomie) beschäftigt, der erfolgreich eine höchst anspruchsvolle Lehre als Physiklaborant bei der ETH Zürich mit zusätzlicher Matura abgeschlossen hat und sonst sich viel mit Physik beschäftgt und sich sonst jahrelang für Physik den Arsch aufgerissen hat, er habe überhaupt keine Ahnung von Physik. Und dann kommst du jetzt mit: "Ich nehm alles persöhnlich.

Du fragst mich nach der Formel der kenetischen Energie, ich schreibe sie dir auf (wie man es aus dem Gymnasien, Maturas,...etc.. kennt), und dann schreibst du schon im vorhinein ich hätte "die Formel nicht verstanden" (was immer das auch heissen mag), ohne zu begründen was du damit meinst.
Du hast mir eine Aufgabe (nach dem Motto, ich prüfe jetzt Zurich, ob er mit Formeln rechnen kann), und ich habe dir die Aufgabe und eine zweite genau (gemäss deiner Fragestellung) beantwortet.

Und dann kommst du schon mit der nächsten Aufgabe mit dem Auto im Zug (schon wieder eine weitere Aufgabenstellung). Auch diese löse ich so, wie ich es in der Schule gelernt habe (auch wenn das Jahre her ist) und dann kommst du: Die heute physikalische Formel zur Berechnung der kinetischen Energie stimme nicht ganz. Und anschliessend wieder die Vorwürfe, ich hätte keine Ahnung von Physik. Also bitte....
Wenn du das so in deinem Studium gelernt hast, dass die Formel nicht ganz korrekt ist oder sonst wo gehört hast, können wir sicherlich darüber reden. Ich hab's zwar bis jetzt nie gehört, noch was darüber im Internet gefunden aber gut.... Ich diskutiere gerne über solche Sachen. Aber wenn du sofort Leute, die das nicht wissen, als Amateure, die gar nichts von Physik verstehen, beleidigst, dann kann man sich mit dir darüber nicht unterhalten.
Aber dir gehts ja hier anscheinend nicht um Diskussionen.



Ich weiß noch genau was ich gesagt habe über die Relativitätstheorie und ich habe sie nicht angezweifelt. Ich habe lediglich eine Auslegung angezweifelt.
OK... Anscheinend bist du ein Skeptiker. Es gibt solche Leute. Aber das gibt dir noch längst nicht das Recht, Leute, die sich auf publizierte Theorien stützen, als Unwissende abzustempeln. Und das tust du die ganze Zeit.



Du verstehst einfach viel zu wenig von Physik. Nämlich so gut wie garnichts, das hast du mit deinem letzten Beitrag bewiesen. das einzige was du machst ist irgendwelche anderen Leute nachzuplappern ohne dir eigene Gedanken zu machen, wahrscheinlich weil du das garnichts kannst.
Siehst du... das meine ich. Dein Benehmen. Du bist nicht meiner Meinung, also habe ich keine Ahnung (trotz meiner Abschlüsse,...etc...). Wo habe ich denn bitteschön so was zu dir geschrieben?
Ich weiss du studierst Energiesystemtechnik und das nehme ich mit Respekt zur Kenntnis. Eigentlich würde ich mit dir gerne über Physik diskutieren und dass du mir über dein Fachgebiet mal genauer erklärst. - Man lernt ja nie aus. Aber wenn du weiter so arrogant tust, kann ich das nicht. Schon alleine die Tatsache, wie du überhaupt in diesen Thread hinengegangen bist...... Schaust dir mal selber an.



Das einzige was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass du folgendes machst...

Du wirst etwas gefragt und antwortetest mit...

"In schwarzen Löchern herrscht Singularität!"

Anstatt zu sagen...

"Die meisten Physiker gehen davon aus, dass Singularität herrscht!"
Ach komm... Was soll jetzt dass denn? Ist ja logisch, dass ich mit meinem Satz, gemeint habe, dass von dem die meissten Physiker ausgehen. Ich bin ja nicht Gott, der von absoluten Tatsachen sprechen kann. Denn die wird es in der Physik sowieso nicht geben. Also darf auch gewöhnliche Sätze schreiben, ohne jedes mal zu erwähnen: "Die meisten Physiker gehen davnon aus, dass...."



Und weil ich dich deswegen kritisiere glaubst du, dass ich an all dem Zweifle und gleichzeitig alle Wissenschaftler in Frage stelle. Ich stelle bloß dich in Frage, wiel du absolut alles schluckst nur weil es von einer Person gesagt wurde, die ein DR im Namen hat.
Sorry... Aber so kommt es mir vor, dass du zu viele (für mich selbstverständliche Sachen) anzweifelst. (Unter selbstverständlich meine ich nicht 100,0000% absolut Fakt, denn so was gibt es nicht).

Und ich schlucke auch nicht alles, wenn ich was von Physikern höre. Ich mach mir sicherlich auch selber Gedanken. Zum Beispiel philosophiere ich neustens über Gravitationswellen und Gravitonen, welche eine endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit haben sollen. Sie wurden in X Experimenten bis heute nicht bewiesen bzw. nachgeweisen. Und ich mach mir Gedanken-Experimente, wie sich Masse verhalten würde, wäre die Gravitationsgeschwindigkeit endlich (c) und unendlich. Weiter beschäftige mich mit dem Medium des Universums (von der alten Äther-Theorie bis zur heutigen String-Theorie). Dieses Teilgebiet ist noch total unerforscht, bzw. wir befinden uns hier noch in der Steinzeit, was das anbelangt, darum mache ich mir selber Gedanken über solche Themen und plappere auch nicht alles den Physikern nach, falls du das gemeint hast.
 
Zurück
Oben