Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonnengeburt / Weihnachten / Ilioúgena

oder so :-D, mal was neues wagen, mit der Zeit gehen

MiniFiberTree%281%29_640.jpg

Kale mou file Amphion

Ida pos egrapses kai Iliougena

kita den exo kanena problima me tin pisti sou ktlp
oxi exo sebasmo giafto pou kanis ka8e an8ropos ine diaforetikos
ala afou egrapses kai Weihnachten mipos 8a borouses na grapsis
kai gia emas
tous
Orthodoxus ellines Xristougena
ksero pos ta blepis gia afto to 8ema kai de se kratao kakia ine i diakia sou pisti
kai tin sebome
apla san kalos filos 8a imoun poli efxaristimenos an 8a mou eftiaxnes aftin tin xari

gt

sto kato kato oli imaste ellines exoume idia kultura
idia phylosophia idies kardies idia istoria kai idia glosa

me pola xeretismata M/M

Und könnt ihr vorstellen wieso Sonnegeburt, bzw. wieso Sonntag???
Dieser Komplott geht weiter zurück als die antike griechische Kultur. Es wurde nur von den Griechen übernommen! Alle Religionen wurden bzw. sind mehr oder weniger infiltriert. Darum wird heutzutage Polytheismus nicht angegriffen. Wer wurde vor den Griechen als Sonnengott angebetet??? Z.B. im alten Ägypten RA. Deswegen wird im heiligen Qu`ran der Pharao erwähnt, davor werden die Menschen immer gewarnt! Deswegen ist für uns Moslems auch haram bei Sonnenauf- bzw. Untergang zu beten. Deswegen ist Xhuma (Freitag) unser Feiertag und nicht „Sonn“-tag! Es gibt ein Einziges Wesen, das geschworen hat, solange es lebt, die Menschen irre führen zu lassen. Also passt auf mann….Augen auf….

Und noch eins, wieso denkt ihr scheint die Sonne immer hinter den Aposteln bzw. Sahaba des Isa (Jesus) as.???

Zuletzt bearbeitet:
Kale mou file Amphion

Ida pos egrapses kai Iliougena

kita den exo kanena problima me tin pisti sou ktlp
oxi exo sebasmo giafto pou kanis ka8e an8ropos ine diaforetikos
ala afou egrapses kai Weihnachten mipos 8a borouses na grapsis
kai gia emas
tous
Orthodoxus ellines Xristougena
ksero pos ta blepis gia afto to 8ema kai de se kratao kakia ine i diakia sou pisti
kai tin sebome
apla san kalos filos 8a imoun poli efxaristimenos an 8a mou eftiaxnes aftin tin xari

gt

sto kato kato oli imaste ellines exoume idia kultura
idia phylosophia idies kardies idia istoria kai idia glosa

me pola xeretismata M/M
erledigt,
doch solltest du auch wissen, daß Jesus nicht an diesem Tag Geburtstag hat.
Du feierst als Christ tatsächlich ein schönes Heidenfest.
Konstantin der Grosse, der selber an Sol Invictus, also die Unbesiegte Sonne, also Helios, also APOLL, glaubte, hatte die Nase voll von den Erklärung seiner damaligen christlichen Bischöfe, da keiner wusste, wann Jesus geboren wurde.
Und da Jesus für 200 Jahre sich als Kopie des APOLL angeboten und den Sonnengott spielte, hatte Konstantin kurzerhand den Geburtstag des Jesus auf den Geburtstag der Sonne bestimmt, er konnte es, er war der Kaiser, und seiner Religion befolgen die Christen, die eigentlich Konstantiner genannt werden müssten. Er hat es beschlossen, weil er selber an diesem Tag seinem Gott, die Sonne, also APOLL, feierte und weiter feiern wollte.

erledigt,
doch solltest du auch wissen, daß Jesus nicht an diesem Tag Geburtstag hat.
Du feierst als Christ tatsächlich ein schönes Heidenfest.
Konstantin der Grosse, der selber an Sol Invictus, also die Unbesiegte Sonne, also Helios, also APOLL, glaubte, hatte die Nase voll von den Erklärung seiner damaligen christlichen Bischöfe, da keiner wusste, wann Jesus geboren wurde.
Und da Jesus für 200 Jahre sich als Kopie des APOLL angeboten und den Sonnengott spielte, hatte Konstantin kurzerhand den Geburtstag des Jesus auf den Geburtstag der Sonne bestimmt, er konnte es, er war der Kaiser, und seiner Religion befolgen die Christen, die eigentlich Konstantiner genannt werden müssten. Er hat es beschlossen, weil er selber an diesem Tag seinem Gott, die Sonne, also APOLL, feierte und weiter feiern wollte.

Danke

Ich lese imme sehr seher ausführlich deine beiträge
sie sind sehr Informationsreich über die Byzanz und Antike.
Ich werde mir deine Informationen merken ;)
Lassen wir glaube und Religion beiseite und feiern zusammen unsere Feste
auch wenn wir verschiedene anlässe haben :)

Den der der sich mit der Geschichte und der Kultur Identifiziert ist für mich ein Hellene egal welchen glaubens
Religion und glaube ist eine nebensache meiner meinung;)
Wir sollen zusammenhalten unser Land auf vordermann bringen und
unsere Tradiotionen beibehalten:)

nase kala file

Wissenschaftler gehen eigentlich auch davon aus das Jesus nicht im Jahre 0 geboren wurde sondern 6 v.chr ;) ... das heisst, dass unsere zeitrechnung eigentlich um 6 jahre fehlerhaft ist !!!

Danke

Ich lese imme sehr seher ausführlich deine beiträge
sie sind sehr Informationsreich über die Byzanz und Antike.
Ich werde mir deine Informationen merken ;)
Lassen wir glaube und Religion beiseite und feiern zusammen unsere Feste
auch wenn wir verschiedene anlässe haben :)

Den der der sich mit der Geschichte und der Kultur Identifiziert
Religion und glaube ist eine nebensache meiner meinung;)
Wir sollen zusammenhalten unser Land auf vordermann bringen und
unsere Tradiotionen beibehalten:)

nase kala file

Das hast du schön geschrieben,ich hab tränen in den Augen.:(
Σας ευχαριστώ

Zurück
Oben